Nightfly kann auch weg
Was war daran auszusetzen ?
Wir waren auf unserer Reise zweimal drin. Es war jedes Mal toll...
1. France Delon, muß man natürlich mögen
2. Sven Ratzke, einfach nur großes Kino
Nightfly kann auch weg
Was war daran auszusetzen ?
Wir waren auf unserer Reise zweimal drin. Es war jedes Mal toll...
1. France Delon, muß man natürlich mögen
2. Sven Ratzke, einfach nur großes Kino
Das Programm ist gut, aber die Räumlichkeiten find ich schrecklich Ramo
Okay,
also andere Sitze, die Sessel waren wirklich etwas unbequem...
Man kam gar nicht an die Gläser auf dem Tisch... Und insgesamt sehr eng, sodaß die Kellner kaum durchkamen. Und wenn, dann hat es gestört...
Das Nightfly ist auf der Prima und der Perla meine Lieblingsbar. Selbst nach den Shows habe ich dort immer sehr gerne noch verweilt und den ein oder anderen Cocktail getrunken. Daher würde ich es sehr schade finden, wenn das Nightfly wegfallen würde.
Auf die Tapas könnte ich da eher verzichten. Sie waren zwar recht lecker, aber wenn ich mal Lust auf einen Snack hatte, war dort meistens nicht geöffnet.
Wenn AIDA auf die Idee kommt, dort eine Dönerbude hin zu setzen, dann würde ich doch eher die Tapas Bar vorziehen. Obwohl, so ein Best Burger @Sea auf Prima und Perla, das wäre schon was...
Sollte es ein kulinarisches Angebot werden, fänden wir es toll, wenn auch an die Vegetarier gedacht würde, bzw. wenn diese mitgedacht werden würden.
Für die Nightfly-Location könnten wir uns einen Exitroom vorstellen.
Nightfly Bar auf der Perla für November in der Karibik nicht buchbar
ich kann für März buchen
das verstehe ich irgendwie nicht,daß die Tapasbar nicht so gut besucht wurde
Tapas sind doch wirklich kulinarische Leckereien (schmeckt mir besser als eine Currywurst)
Liegt bei manchen vielleicht auch daran, dass man bei der Currywurst kein Getränk dazu nehmen "muss" und sie was schnelles auf die Hand ist. Mit der Currywurst muss man sich nicht noch "lange" irgendwo hinsetzten.
Liegt bei manchen vielleicht auch daran, dass man bei der Currywurst kein Getränk dazu nehmen "muss" und sie was schnelles auf die Hand ist. Mit der Currywurst muss man sich nicht noch "lange" irgendwo hinsetzten.
ok,wußte ich nicht,daß man bei den Tapas ein Getränk kaufen muß
ok,wußte ich nicht,daß man bei den Tapas ein Getränk kaufen muß
...gute Frage Intuitiv hätte ich auch gesagt: Ja, ein Getränk ist Pflicht.
In der AIDAheute steht bei der Tapasbar unter * : "Getränke gegen Aufpreis, dazu sind Speisen inklusive"
Dieses Sternchen findet sich bei der Tapasbar, der Brasserie und dem Casanova sowie auch bei der Scharfen Ecke. An der Scharfen Ecke bekommt man die Currywurst definitiv auch ohne Getränk!
Das "dazu" lese ich aber eher dahingehend, dass ein Getränk "Bedingung" für die Speise ist.... und somit wird der selbe Hinweise aus der AIDAheute unterschiedlich gehandhabt
Also bei der Tapas-Bar muss auf jeden Fall ein Getränk genommen werden, bevor man sich die Speisen aussuchen kann...
Bei der Currywurst ist dies nicht Voraussetzung um den Magen zu beruhigen
Ich habe mal eine Frage.
Setzt sich wirklich jemand zum Essen in ein Restaurant oder auch nur in die Tapas Bar ohne etwas zu trinken ?
Ernsthaft. Ich trinke eigentlich immer etwas zum Essen. Eine Currywurst ist ja etwas für auf die Hand.
Aber wenn ich irgendwo an einem Tisch sitze....
Die Frage, ob ich muss oder nicht, stellt sich daher für mich nicht.
Ernsthaft. Ich trinke eigentlich immer etwas zum Essen. Eine Currywurst ist ja etwas für auf die Hand.
...Zustimmung!
Deswegen habe ich den Hinweis mit dem * in der AIDAheute vorhin auch das erste Mal gelesen als im Raum stand, ob die Tapasbar eine "Pflicht" zum Getränkeverzehr hat.
ich sehe das aber wie Du, zu einem guten Essen gehört ein Getränk, egal ob auf dem Schiff, im Restaurant oder zu hause
Leider weiß ich vom großen Internetportal mit dem "F", insbesondere aus Gruppen zu den speziellen Reisen, dass Fragen, "ob denn auch die Bestellung eines stillen Leitungswassers" zum Abendessen im CasaNova berechtigen, nicht selten sind und offensichtlich doch einige Gäste umtreiben
Bei solchen Fragen denke ich mir dann aber meinen Teil.
Ob diese Gäste sich die Frage auch für das Rossini stellen ?
Also bitte nicht falsch verstehen.
Jeder soll das machen, wie er es für sich am besten hält, aber warum soll ich mich plötzlich anders verhalten, als zu Hause ?
Weil es evtl. 3€ kostet ?
Ach ja...ich trinke zu Hause übrigens auch kein Kraneberger
Kranenberger trinke ich gegen den ganz normalen Durst nahezu ausschließlich. Schließlich gehört es zu den best kontrollierten Lebensmitteln in unseren Breitengraden.
Die Preise, die für sprudelndes oder auch nicht sprudelndes Wasser in Restaurants an Land und auf dem Wasser in der Regel aufgerufen werden, sind schlicht eine Frechheit.
Aber ja: Es muss eben selbst mit einem eigentlich fast kostenlosen Lebensmittel ordentlich Geld gemacht werden. Deshalb bestelle ich auch brav zum Essen ein für den Betreiber kostbares Wasser und murre nicht. Gut finden muss ich es allerdings nicht.
Ich kann mich gar nicht erinnern, ob wir in der Tapas-Bar ein Getränk hätten bestellen müssen, aber wir haben es ganz sicher getan. Zu Tapas gehören nämlich zwingend ein schönes Glas Wein oder ein zünftiges Bier
Kranenberger trinke ich gegen den ganz normalen Durst nahezu ausschließlich. Schließlich gehört es zu den best kontrollierten Lebensmitteln in unseren Breitengraden.
Die Preise, die für sprudelndes oder auch nicht sprudelndes Wasser in Restaurants an Land und auf dem Wasser in der Regel aufgerufen werden, sind schlicht eine Frechheit.
Aber ja: Es muss eben selbst mit einem eigentlich fast kostenlosen Lebensmittel ordentlich Geld gemacht werden.
Ist doch auch in Ordnung und legitim. Du entscheidest für dich und wenn es passt, ist doch alles gut.
Dass ein mit Kohlensäure versetztes Wasser Geld kostet ist doch normal.
Bei einem Kastenpreis von 3-4 € für 12 Liter aber aus meiner Sicht okay.
Die Abfüllung, Reinigung der Flaschen, Lagerung, Transport- und Personalkosten, Steuern oder Werbung müssen halt bezahlt werden.
In Restaurants oder an Bord kommen dann halt noch ganz andere Faktoren hinzu.
Aber das geht eigentlich schon zu weit vom Thema weg. Was ich sagen möchte, ich habe auf gerade Prima/Perla/Nova viele Optionen die ich nutzen kann aber eben nicht muss.
Dazu gibt es Spielregeln, die mir auch nicht gefallen müssen, die aber nunmal gelten und bekannt sind.
Bei einer Urlaubsplanung kalkuliere ich im Vorfeld kosten wie Anreise, Unterkunft, Verpflegung, Ausflüge, Taschengeld.
Bei Kreuzfahrten, welche nicht im AI Segment unterwegs sind, kommt im Bereich Verpflegung halt noch etwas oben drauf.
Wieviel, bestimmt jeder über sein Verhalten und seine Vorlieben an Bord ja selber.
Ich habe es gestern schon geschrieben, aber gerade o.g. Schiffe sind im Segment Reisekosten oftmals um einiges günstiger als der Rest der Flotte. Das schafft Spielraum für das Verwöhn- oder Genussprogramm oder halt eben, wenn man darauf verzichten möchte, für einen günstigen Urlaub.
Ich habe mal eine Frage.
Setzt sich wirklich jemand zum Essen in ein Restaurant oder auch nur in die Tapas Bar ohne etwas zu trinken ?
Also ganz ehrlich: Tapas sind doch was für zwischendurch und da muss ich nicht unbedingt was trinken dazu.
okay...wir gehen wirklich gerne und oft zum Spanier und ich betrachte Tapas als eine Ansammlung von Kleinigkeiten, welche ich dann zu einem gemütlichen Abendessen kombiniere.
Als Snack für zwischendurch oder als Fastfood habe ich sie noch nie betrachtet. Aber ich lerne gerne dazu.
Wir haben zumindest auf der Perla in der Tapas Bar ein Abendessen zu uns genommen und waren danach nicht mehr im Restaurant.
Vielleicht betrachte ich es daher von der falschen Seite.
...soweit ich das kenne kann man Tapas, insbesondere in Spanien, meist ganztägig bekommen, sicherlich auch einfach nur als kleinen Snack. Aber meines Wissens wird das Tapas essen in Spanien als gesellige Runde am Abend betrachtet, mit Bier und Wein, in der man sich über einen gewissen Zeitraum an den diversen Kleinigkeiten probiert und satt ist! Also eher weniger mit "mal eben nebenbei"...
el-capitano nö, betrachtest du nicht, wir machen das genauso. Beim Zwischenstop unserer Nova Reise in Mallorca haben wir uns ein Auto gemietet und sind nach Cala Radjada gefahren um in unserem Lieblingsrestaurant Tapas zu geniessen, da es ja auf der Nova die Tapas Bar doch nicht gab, wie ursprünglich geplant.