Das ist durchaus bekannt. Aber ich glaube, wenn es erforderlich sein sollte, lässt sowieso niemand mehr freiwillig die Tür auf
Spätestens wenn von außen die Stahltür zu geht
Das ist durchaus bekannt. Aber ich glaube, wenn es erforderlich sein sollte, lässt sowieso niemand mehr freiwillig die Tür auf
Spätestens wenn von außen die Stahltür zu geht
Wie lange dauert denn der Transfer vom Flieger (Barbados) zum Schiff?
Wie lange dauert denn der Transfer vom Flieger (Barbados) zum Schiff?
Habt ihr hier schon mal geschaut? Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL).
Hallo,
wir haben an Bord erfahren, dass die Orientreisen mit AIDAprima neuerdings auch in Rußland vertrieben werden. Wir haben aktuell 105 russische Gäste an Bord, viele Familien mit Kindern, dort scheinen aktuell Ferien zu sein. Sogar die Borddurchsagen kommen teilweise neben deutsch und englisch auf russisch!
Leider haben wir auch Personen beobachtet, die mit selbstmitgebrachten 1,5 Liter PET Flaschen und selbstmitgebrachtem Alkohol ins Brauhaus kamen und in den Restaurants die Flaschen auffüllten. Gestern Abend im Restaurant gab es dann eine Personengruppe am Nachbartisch, die mit dem Besteckständer "Musik spielte" und jedes einzelne Besteckstück mit den Fingern berührte und klimperte. Diesen Sachverhalt haben wir umgehend dem zuständigen Restaurantoffizier gemeldet(sond froh, dass diesmal kein Magen-Dsrmvirus an Bord ist und das soll auch so bleiben), welcher uns seufzend bestätigte, dass es mit diesen Gästen vermehrt Probleme gibt und z.B. auf Ansprache mit der Bitte das Abfüllen zu unterlassen geantwortet wird mit "Nein, hier sind die Getränke umsonst, an den Bars kosten Sie"... Ich möchte hier keine Grundsatzdisskusion anzetteln, aber unserer Meinung nach hat sich AIDA damit ein Eigentor geschossen um das Schiff halbwegs voll zu bekommen, eas unzufriedenheit bei anderen Gästen auslöst. Übrigens sind aktuell 3500 Personen an Bord, somit noch 1000 freie Kapazitäten
Hallo,
wir haben an Bord erfahren, dass die Orientreisen mit AIDAprima neuerdings auch in Rußland vertrieben werden. Wir haben aktuell 105 russische Gäste an Bord, viele Familien mit Kindern, dort scheinen aktuell Ferien zu sein. Sogar die Borddurchsagen kommen teilweise neben deutsch und englisch auf russisch!
Leider haben wir auch Personen beobachtet, die mit selbstmitgebrachten 1,5 Liter PET Flaschen und selbstmitgebrachtem Alkohol ins Brauhaus kamen und in den Restaurants die Flaschen auffüllten. Gestern Abend im Restaurant gab es dann eine Personengruppe am Nachbartisch, die mit dem Besteckständer "Musik spielte" und jedes einzelne Besteckstück mit den Fingern berührte und klimperte. Diesen Sachverhalt haben wir umgehend dem zuständigen Restaurantoffizier gemeldet(sond froh, dass diesmal kein Magen-Dsrmvirus an Bord ist und das soll auch so bleiben), welcher uns seufzend bestätigte, dass es mit diesen Gästen vermehrt Probleme gibt und z.B. auf Ansprache mit der Bitte das Abfüllen zu unterlassen geantwortet wird mit "Nein, hier sind die Getränke umsonst, an den Bars kosten Sie"... Ich möchte hier keine Grundsatzdisskusion anzetteln, aber unserer Meinung nach hat sich AIDA damit ein Eigentor geschossen um das Schiff halbwegs voll zu bekommen, eas unzufriedenheit bei anderen Gästen auslöst. Übrigens sind aktuell 3500 Personen an Bord, somit noch 1000 freie Kapazitäten
Das war im Januar 2018 auch schon so. Es war zum Teil sehr unangenehm und die Mitarbeiter waren auch total genervt von dem zum Teil unmöglichen Benehmen.
Aida sollte überlegen, in den Restaurants ein Theke einzurichten, an der von einem Mitarbeiter Getränke gezapft und ausgegeben werden. Dann wäre es vorbei mit dem befüllen bereits benutzter Gläser oder Trinkflaschen.
Ich erinnere mich, dass vor einigen Jahren in der Beurteilung von manchen Hotels hieß, dass dort inzwischen viele der oben genannten Personen wären. Daraufhin sind viele Einheimische (auch ich) nicht mehr dorthin gefahren
auch bei der SNRÜ kann es dann zu großen Verzögerungen kommen, wenn verschiedene Personen nicht verstehen und wissen, was sie tun sollen
Der Schuss könnte für AIDA nach hinten losgehen
Bitte nicht verallgemeinern.
Danke
Wer weiss....
Wenn sich so etwas in den o.g. Ländern rumspricht dann ist ja vielleicht bald nicht mehr Deutsch sondern eine andere Sprache Bordsprache... Die Schiffe bekommen Sie dann bestimmt voll...
Danke für die Info, AIDAstar! Weißt du denn zufällig, ob die Folgereise(n) auch von Russland aus gebucht werden können und wenn ja, wie viele Gäste dort an Bord sein werden aus Russland?
LG und vielen Dank 😊😉
Danke für die Info, AIDAstar! Weißt du denn zufällig, ob die Folgereise(n) auch von Russland aus gebucht werden können und wenn ja, wie viele Gäste dort an Bord sein werden aus Russland?
LG und vielen Dank 😊😉
Hallo,
genaue zahlen kenne ich leider nicht. Soll aber wohl die gesamte Orient Saison so sein...
Wir sind in 30 Tagen auf der Prima, wir werden berichten wie es um die Russischen Urlauber steht
Hallo AIDAstar, danke für deine Auskunft! Wir steigen kommenden Dienstag auf die Prima und sind gespannt, wie es dann aussieht...
Ich werde nach unserer Heimreise dann berichten 😅
Hallo zusammen - mal eine andere Frage: Gibt es auf der Perla auch Bügeleisen im "Waschsalon" und taugen die was?
Ist jedoch nicht nur bei der Orienttour so! Wir waren im Oktober auf Mittelmeerreise mit der Stella und haben auch da einiges zu sehen bekommen.
Hallo zusammen - mal eine andere Frage: Gibt es auf der Perla auch Bügeleisen im "Waschsalon" und taugen die was?
Bügeleisen gab es auf unserer Tour und sind soweit auch zu gebrauchen
So, zurück von der prima aus Dubai und der zweiten Tour "Chance" auf diesem Schiff. Wie oben bereits geschrieben, war das Schiff mit ca. 3400 - 3500 Paxen nicht ausgebucht. Wir hatten eine Verandakabine Komfort mit 2 Bädern, die für bis zu 4 Personen ausgelegt war zu 2. Auf unserer Tour waren 105 russische Staatsangehörige, da AIDA die Orienttouren nun auch dort vertreibt. Die russischen Familien waren überwiegend mit Kindern an Bord, anscheinend sind dort zur Zeit Ferien. Nun aber erstmal zur prima. Was uns gut gefallen hat, war die großzügige Vernda. Außerdem ging der Check - In komplett schnell un problemlos, wir konnten sogar um 9 Uhr morgens direkt in unsere Kabine Eine Stunde später klopfte es an der Tür und der Houskeeper brachte uns direkt unsere Koffer, respekt AIDA! Im Transferbus wurde noch darauf hingewiesen, dass die Auslieferung der Koffer etwas länger dauern könnte.
Im Anschluss machten wir eine Tour über das Schiff, da es für meine Freundin das erste Mal auf einem der "neuen AIDA Schiffe war" gut gefallen hat uns die Lanaibar, der Skywalk, die Tapas Bar, das Eastrestauramt und die Scharfe Ecke. Die anderen Restaurants, insbesondere das Bella Donna haben uns gar nicht gefallen, da es trotz der "noch ca. 1000 freien Kapazitäten" quasi unmöglich war, Abends zu 2. einen Platz zu finden. Auch auf dem Pooldeck wurde radikal reserviert und wer morgens nicht früh auf den Beinen war, bekam keinen Platz mehr. Liegen waren teilweise sogar noch gestapelt vorhanden, aber alles war zugestellt. Das Schiff ist unserer Meinung viel zu sehr verbaut und hat eindeutig zu wenig Freibereiche. Auch der Beachclub mag Abends schön sein, jedoch riecht es zienlich stark nach Chlor und hat was von einem Freizeitbad. Ich schließe nicht aus, nochmal mit prima/perla zu fahren, jedoch definitiv nie in Ferienzeiten, da das Schiff schon mit 1000 Personen unter Vollauslastung ziemlich überfüllt war. Eine Reise in den Ferien bei Vollauslastung stelle ich mir darauf qie den Blanken Horror vor. Wir bevorzugen weiterhin alle Sphinx Schiffe. Meine Freundin sagte nach der Reise zu mir "wäre dass meine erste AIDA Reise gewesen, hätte ich nicht nochmal fahren wollen" und genau diese Aussage haben wir von mehreren Erstfahrern, mit denen wir ins Gespräch kamen zu hören bekommen.
Ein weiterer Punkt, das am 12.12.2019 in der AIDAheute darauf hingewiesen wurde, dass die Hygienemaßnahmen an Bord erhöht werden, da vermehrt "Magen-Darm Erkramkungen" aufgetreten sind. Kein wunder, wenn die [...] Gäste (...) die mitgebrachten Plastikflaschen mit dem Mundstück an der Zapfstation auffüllen, dies sogar teilweise von Offizieren gesehen und ermahnt wird, dann aber die Antwort kommt "Wir haben dafür bezahlt" und weiter gezapft wird Das kann und werde ich nie verstehen, dass man hier nicht konsequent durchgreifen kann, ohne jetzt eine neue Diskussion zu entfachen. Weiterhin war es auf dem Schiff seeehr kalt. An jeder Ecke husteten die Leute und haben gefrohren, also packt euch genügend lange Klamotten ein!
AIDAstar: probiert mal die nova! Habe dazu einen Beitrag geschrieben. Viel größer, aber auch viel schöner, als prima perla
AIDAstar: Ich kann euch für Prima/Perla nur die Jr. Suiten und Suiten empfehlen!
Das ist dann ein ganz anderer Urlaub mit den exklusiven Bereichen Patiodeck und Lounge.
Wir sind auch seit gestern von der Prima zurück und können AIDAStar nur zustimmen !
Uns hat am besten French Kiss gefallen und die Shows waren wirklick toll. Sehr gute Sänger und auch die Bänds waren sehr gut!
Wir sind langjährige Aida Gäste aber diesmal haben wir uns nicht wohlgefühlt.
Es wurde gedultet das Getränke und Essen mit auf die Kabinen genommen wurden. Das dreckige Geschirr stand dann vor den Kabinen. Kurze Hosen und Fliflops beim Abendessem. Da kein Pfand auf die Liegetücher gab (was wir aber eher gut finden) wurden sehr früh Liegen, Stühle und Körbe reserviert und leider nicht vom Personal freigeräumt.
Der Höhepunkt war der letzte Abend - mit dem Hummer.... unglaublich was für eine Schlacht😄 Kino für arme....
Fazit: Prima und Perla kommen für die warmen Routen nicht mehr in Frage ( zu wenig Freifläche) und wenn es nicht ausgebucht war ojee was wenn es ausgebucht ist und wir hoffen, dass es wirklich nur an der Route lag. ( was schon erwähnt wurde)