Auf der Perla in der Karibik haben Kapitän und GM regelrecht um eine 9 oder 10 bei den Bewertungen
gebettelt. War echt schon peinlich, fast wie eine Drückerkolonne
Auf der Perla in der Karibik haben Kapitän und GM regelrecht um eine 9 oder 10 bei den Bewertungen
gebettelt. War echt schon peinlich, fast wie eine Drückerkolonne
Es geht um das interne Ranking der Schiffe. 2019 hat die Stella gewonnen. Das Management war sehr stolz darauf und hat es bei jeder Gelegenheit erwähnt.
Wir waren mit der Perla in der Karibik im November und da waren auch etliche Russen an Bord
Gerne würde ich hier zwei Bilder hochladen, scheitere aber an der zulässigen max. Dateigröße von 4MB... kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich es dennoch schaffe?
mfg
O ha wir haben nächstes Jahr die Transreise Mittelmeer zum Orient auf der Prima gebucht. Ich hoffe nicht das es so dramatisch wird.
Und die Bilder kann man ja mit jedem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern. Speichern unter... und Qualität einstellen.
Wir waren mit der Perla in der Karibik im November und da waren auch etliche Russen an Bord
Hallo gabi0558,
zum einem könnten es auch Spätaussiedler gewesen sein, die sprechen dennoch gerne noch unter sich Russisch und zum anderen sind um die Zahlen aufzugreifen die zuvor gepostet wurden von 105 Russen bei einer Gästezahl von 3.500 für mich nicht wirklich besorgniserregend, oder?
Beste Grüße
Wie muss es dann erst den 100+ Russen gehen, die auf der gesamten Reise etliche 1000 Deutsche " ertragen" müssen. 😎😉
Boaahhh.......
Blanker Hans, mich haben die Russen nicht gestört (es waren keine Spätaussiedler), ich wollte nur auf die Aussage von AIDAstar antworten, nur die Orient-Reise würde in Russland vermarktet.
Wenn das allerdings überhand nimmt, ist AIDA für uns Geschichte, auch andere Väter haben schöne Töchter.
Wer hat die russischen Reisenden denn so genau gezählt? Oder wurde das an Bord kommuniziert?
Es schadet doch nicht, wenn Aida ein bißchen internationaler wird.
Wer hat die russischen Reisenden denn so genau gezählt? Oder wurde das an Bord kommuniziert?
nichts gegen international, aber wenn dann die Hygiene- und andere Standards aufgeweicht werden....
Und Regeln sollte man einhalten.
Wer mal MSC gefahren ist, der versteht vielleicht, warum keine zig Sprachen hintereinander hören wollen....
wenn ich ein amerikanisches Schiff fahre, kann ich auch nicht erwarten, dass die auf mich Rücksicht nehmen. Da muss ich mich auch an deren Regeln halten, warum also die russischen Gäste auf deutschen Schiffen nicht an die deutschen???
es wurde von der AIDA Besatzung so kommuniziert
Hallo,
wir haben an Bord erfahren, dass die Orientreisen mit AIDAprima neuerdings auch in Rußland vertrieben werden. Wir haben aktuell 105 russische Gäste an Bord, viele Familien mit Kindern, dort scheinen aktuell Ferien zu sein. Sogar die Borddurchsagen kommen teilweise neben deutsch und englisch auf russisch!
Leider haben wir auch Personen beobachtet, die mit selbstmitgebrachten 1,5 Liter PET Flaschen und selbstmitgebrachtem Alkohol ins Brauhaus kamen und in den Restaurants die Flaschen auffüllten. Gestern Abend im Restaurant gab es dann eine Personengruppe am Nachbartisch, die mit dem Besteckständer "Musik spielte" und jedes einzelne Besteckstück mit den Fingern berührte und klimperte. Diesen Sachverhalt haben wir umgehend dem zuständigen Restaurantoffizier gemeldet(sond froh, dass diesmal kein Magen-Dsrmvirus an Bord ist und das soll auch so bleiben), welcher uns seufzend bestätigte, dass es mit diesen Gästen vermehrt Probleme gibt und z.B. auf Ansprache mit der Bitte das Abfüllen zu unterlassen geantwortet wird mit "Nein, hier sind die Getränke umsonst, an den Bars kosten Sie"... Ich möchte hier keine Grundsatzdisskusion anzetteln, aber unserer Meinung nach hat sich AIDA damit ein Eigentor geschossen um das Schiff halbwegs voll zu bekommen, eas unzufriedenheit bei anderen Gästen auslöst. Übrigens sind aktuell 3500 Personen an Bord, somit noch 1000 freie Kapazitäten
Ähnlich haben wir die Orientreise erlebt. Allerdings auf der Stella. Ich denke, es liegt nicht am Schiff, sondern daran dass im Orient der Alkohol sehr teuer ist (wenn überhaupt erhältlich). Auf einem Kreuzfahrtschiff hat man dann die Möglichkeit beides zu haben, Orient und Alkohol. Nicht falscg6verstehen, auch wir genießen unser Gläschen Wein zum Abendessen, aber diese Gelage von den russischen Gästen war grauenhaft.
Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie unterschiedlich zum Teil die Wahrnehmungen sind. Man glaubt fast, man wäre nicht auf dem gleichen Schiff gewesen. Ich bin weiß gott nicht kälteempfindlich und habe früher die Aussagen meiner Freundin oder meiner Mutter belächelt, wenn diese äußerten, dass es zu kalt auf dem Schiff ist. Aber diesmal ist es mir wirklich selber aufgefallen, ich huste seitdem ich 3 Tage auf dem Schiff war pausenlos und lieg mit ner Mandelentzündung flach . Das mit dem "leeren Pool" und keinen Andrang am Racer kann ich auch kein Stück unterschreiben. Der Pool wurde meiner Wahrnehmung nach, genau wie der Racer und das Fuego von den russischen Gästen nahezu bis rund um die Uhr belagert. Als ich einmal den Racer gerutscht bin, drängelten sich 3 Kinder (es sind Kinder habe dann nichts gesagt, zumal sie eh nur russisch sprachen) an mir vorbei und auch oben war eine kleinere Schlange von ca 10 - 15 Personen. Die Kinder zogen übrigens beim rutschen demonstrativ ihre Badehosen herunter, um schneller zu sein (was man in hiesigen Schwimmbädern auch beobachten kann, was aber auch sicher ursächlich für die Verbreitung von Magen-Darm Erkrankungen ist).
Die Aussage mit 500 Kleinkindern halte ich auch deutlich für übertrieben, jedoch war ich auch überrascht, wie viele Kinder außerhalb der Ferienzeiten auf dem Schiff waren. Aber wie gesagt handelte es sich meist um russische Familien, vielleicht sind da ja zur Zeit wirklich Ferien.
Das relativ schnell in allen Restaurants abgeräumt wurde, ist mir auch aufgefallen, jedoch kann von Leere in den Restaurants nicht die Rede sein, zumindest am Abend. Markt-, Weite Welt-, Bella Donna- und Eastrestaurant waren Abends immer brechend voll und wir hatten wirklich Probleme, zum Teil einen Platz zu finden, aber vielleicht waren wir einfach immer zu den falschen (Stoß-) zeiten essen.
Hier die versprochenen Bilder vom 06.12./ 18:45 Uhr im Markrestaurant...
Es ist ja auch nicht alles schlecht und wir wollen auch dankbar sein das wir uns solche Reisen gönnen dürfen.
Aida war schon immer international - kann mich erinnern das sogar damals bei derWellcome Party aufgezählt wurde welche nationalitäten und die Anzahl der Gäste dieser nationalität genannt wurden - mit Jubel!!! Wir lieben die Internationalität. Bin selbst südländerin und ja manchesmal wenn wir mehrere sind kann es auch temperamentvoll zugehen. Trotzdem nehmen wir Rücksicht auf andere, sind höflich und wissen das die Regeln auch für alle gelten.
Wir waren ein paar Tage davor im Hotel und es war dieselbe Situation beim Frühstück, Aufzug etc .und dachten uns ja jetzt gehts auf die Aida juhuuu Erholung für die Ohren ...
😄 hui hier auch 🤔 Hmmmmm
Somit love it or leave it..... zumindest für die Dubai Tour mit Aida
Echt jetzt ?.... am 6.12. war einschiffen mit Übernachtung in Dubai
da waren die meisten Gäste in Dubai unterwegs und am 9.12. waren wohl auch die meisten ab 18.00 uhr in Abu Dhabi auf Endeckungstour.
😄 klar war es da super relaxed in den Restaurants!
Ist nicht böse gemeint, aber dass die Restaurants um 18:45 Uhr, bzw. um 19:33 Uhr (kurz nach dem Anlegen in Abu Dhabi) leer sind, wenn man am 06.12.2019 in Dubai und am 09.12.2019 in Abu Dhabi overnight liegt, ist es kein Wunder, dass da in den Restaurants gähndende Leere herscht. Schließlich waren zu diesen Zeiten die meisten Personen an Land und haben das beleuchtete Dubai bzw. Abu Dhabi genossen und nicht das Schiff An "normalen" Tagen herrschte in den Restaurants Chaos.
Echt jetzt ?.... am 6.12. war einschiffen mit Übernachtung in Dubai
da waren die meisten Gäste in Dubai unterwegs und am 9.12. waren wohl auch die meisten ab 18.00 uhr in Abu Dhabi auf Endeckungstour.
😄 klar war es da super relaxed in den Restaurants!
wir haben wohl parralel geantwortet, aber gut dass es noch jemand erkannt hat
Aida war schon immer international - kann mich erinnern das sogar damals bei derWellcome Party aufgezählt wurde welche nationalitäten und die Anzahl der Gäste dieser nationalität genannt wurden - mit Jubel!!! Wir lieben die Internationalität. Bin selbst südländerin und ja manchesmal wenn wir mehrere sind kann es auch temperamentvoll zugehen. Trotzdem nehmen wir Rücksicht auf andere, sind höflich und wissen das die Regeln auch für alle gelten.
Hallo,
es wurden auf Kreuzfahrten auch schon 21 Nationalitäten an Bord aufgezählt (teilweise aber auch nur mit 2 Passagieren von einer Nationalität)
Schöne Grüße
Heizergruss
Na das war ja dann eine einfache und schlüssige Erklärung der unterschiedlichen Sichten auf die Dinge an Bord