Vom 06. bis 13.12. auf der Prima war in den Restaurants nur ein mal Chaos. Als die 30 Busse aus Manamah wieder kamen. Das Bella Donna hatte extra später auf gemacht aber das reichte nicht wirklich. An sonstigen Tagen war sehr angenehm und immer Plätze frei.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Für alle, die die Orient Tour mit der Prima noch vor sich haben, hier die momentan aktuellen Infos zu Landgängen / Einreise / Passkontrollen - hilft evtl. dem ein oder anderen ein bißchen bei der Ausflugsplanung
Wenn ich das richtig sehe/lese gilt diese Info nur bei einer Anreise/Schiff-Betreten in Abu Dhab, jedoch nicht bei Anreise/Schiff-Betreten in Dubai.
Ist das so von mir richtig verstanden?
-
Wenn ich das richtig sehe/lese gilt diese Info nur bei einer Anreise/Schiff-Betreten in Abu Dhab, jedoch nicht bei Anreise/Schiff-Betreten in Dubai.
Ist das so von mir richtig verstanden?
Nein, war bei uns (Reise ab Dubai) genau so. Sowohl in Abu Dhabi, als auch in Dubai muss jeder zur Einreise persönlich zur in Augenscheinnahme/Einreise im Hafenterminal vorstellig werden, unabhängig davon, ob ein Landgang geplant ist oder nicht. Im Oman werden die Reisepässe einfach durchgestempelt, ohne das man persönlich antreten muss.
-
wie sieht das bei Anreise/Schiff-Betreten in Dubai aus. Dann entfällt doch das prozedere???!!
-
wie sieht das bei Anreise/Schiff-Betreten in Dubai aus. Dann entfällt doch das prozedere???!!
Kurioser weise nicht. Trotz Einreisekontrolle am Flughafen muss man im Hafenterminal in Dubai direkt wieder zur Passkontrolle und erhält einen Ausreisestempel (obwohl man overnight in Dubai liegt) und die Reisepässe werden im Anschluss direkt eingesammelt Bei meiner Freundin kam es zudem in Abu Dhabi zu einer Fehlstempelung (ist uns aber erst im Nachhinein aufgefallen) bei ihr hat sich wohl die 12 zu einer 11 verstellt, laut Stempel ist sie am 09.11.2019 in Abu Dhabi eingereist
-
Danke für die Info. Dann weiss ich wenigstens wie der Hase läuft.
-
- Offizieller Beitrag
Ich fände es schön, wenn wir langsam zum Thema zurück kämen. Für Ein- und Ausreise der verschiedenen Stationen im Orient gibt es eigene Fäden
und gehen für Suchende hier unter.
Danke für euer Verständnis
VG Detlef
-
Moin Leute - wie sieht es denn mit den Temperaturen auf der Perla in der Karibik aus? Kann man dort mit Kleid und offenen Schuhen Abends in die Bedienrestaurants oder ist die Klimaanlage auf Höchstleistung eingestellt?
-
Es gab viele mit kurzem Arm, manche mit kurzen Hosen, einer sogar Barfuss.
Ich hatte immer ne dünne Jacke dabei, kann man ja je nach Temperatur ausziehen.
-
man kann locker im Kleid oder kurzen Hosen und barfuß in den Schuhen in den Lokalen sitzen. , bin gerade in Guardelupe und habe fast 30 Grad aussen Temperatur. Innen dürften es so um die 25 Grad haben.
-
Moin Leute - wie sieht es denn mit den Temperaturen auf der Perla in der Karibik aus? Kann man dort mit Kleid und offenen Schuhen Abends in die Bedienrestaurants oder ist die Klimaanlage auf Höchstleistung eingestellt?
ja man brauch keine Jacke und in der Karibik auch keine langen Hosen, nur weil ein paar Leute der Meinung sind im 8 Sterne Restaurant zu dinieren.
Ich hatte abends ebenfalls kurze Arme und eine vernünftige kurze Hose an und war bei weitem nicht der einzige, noch wurde ich schief angesehen. War ja nicht das Rossini. -
ja man brauch keine Jacke und in der Karibik auch keine langen Hosen, nur weil ein paar Leute der Meinung sind im 8 Sterne Restaurant zu dinieren.
Ich hatte abends ebenfalls kurze Arme und eine vernünftige kurze Hose an und war bei weitem nicht der einzige, noch wurde ich schief angesehen. War ja nicht das Rossini.Danke für die Info - wobei ich im Leben nicht Abends in kurzer Hose zum Essen gehen würde. Finde ich PERSÖNLICH komplett daneben... Aber jeder so wie Er oder Sie meint...
Frohes Fest!
-
als Mann sehe ich im Kleid aber so doof aus hihi.
Das soll auch wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Aber bevor ich wie ein Brauerei Gaul schwitzend neben meinen Mitmenschen sitze Es geht nur darum dass es möglich ist und es wirklich jedem selbst überlassen sein sollte sich zu kleiden wie er/sie es für richtig hält, solange wir nicht wirklich von einem gehobenen Ambiente (a la carte zb) sprechen.
Aber das ist nun eh am Thema vorbei und da gibts halt einfach verschiedene Meinungen und es sollte anderen eh egal sein finde ich. Man hat doch Urlaub und genug eigene Gedanken. Wer da auf die Kleidung anderer schaut 🤷♂️Also: Temperaturen sind sehr gut auf der Perla, wobei man einen deutlichen Abfall merkt wenn man zb von der Lanai Bar ins weite Welt geht.
-
Ich persönlich finde es "total daneben", wenn jemand zum Abendessen in Shorts ( auch wenn sie noch so schick sein sollten ) erscheint. Auch in der Karibik! Da erwarte ich, daß der Restaurantleiter den Gast auffordert sich doch kurz umzuziehen.
Es scheint, dass einige Reisende meinen sich an keine Regeln mehr halten zu müssen.
-
Richtig. Genau wie einige Damen
-
Offensichtlich scheint das ja eine ungeschriebene „Regel“ zu sein. Mir als „Übeltäter“ wurde nicht einmal von einem Restaurantleiter gesagt dass ich nicht passend gekleidet war.
Wenn man in seinem Urlaub nix besseres zu tun hat als sich über die Beinbekleidung seiner Mitreisenden Gedanken zu machen...
Ich lass da jedem seine freie Meinung zu und finde auch dass so manches gar nicht geht, aber das ist eben persönliches Empfinden.
Während das mit der Kleidung einfach eine Meinung ist, finde ich die Leute die mit ihrem Smartphones unter die Scheibe fotografieren um tolle (immer gleiche) Abschiedstorten Fotos zu machen viel viel viiiiieeeel schlimmer, da es hier um Hygiene statt ästethik geht. Selbiges die Leute die sich die Hände nicht desinfizieren, angepackte Teller zurückstellen, essen zurück legen, Löffel in verschiedene Speisen.
das sind regeln die man einhalten MUSS wie ich finde.Wie gesagt... es soll jeder seine Meinung zum Thema beinvekleidung haben und es gibt Restaurant da teile ich eure Meinung sogar. Die Buffet Restaurants gehören für mich in geringerem Maße dazu. Natürlich sollte man da nicht fast nackt sitzen... aber ich persönlich schaue lieber meine Begleitung an und unser Essen als die Leute ein paar Tische weiter...
jetzt aber wieder zu den Erfahrungsberichten. Es geht hier ja nicht um Bekleidungsvorschriften oder Ähnliches und der Urlaub wird ja auch nicht darüber definiert.
lasst uns nun nicht wegen einer Nichtigkeit wie „kurze Hosen“ streiten. Es ist schließlich Weihnachten. In diesem Sinne frohes Fest und jedem dem er bevor steht einen schönen Urlaub -
- Offizieller Beitrag
Ihr Lieben, es ist Weihnachten. Und nicht die Zeit, sich (mal wieder) über Kleiderordnung zu streiten.
Also lasst uns zum eigentlichen Thema zurückkommen.
Frohe und friedliche Weihnachten.
-
Wir sind absolute Aidaneulinge und haben auf unserer Orientroute im Februar die Kabine 9268 im Variotarif zugewiesen bekommen. Die beiden Infinitypools liegen genau darunter. Wenn es tagsüber lauter ist, kein Problem. Aber nachts sieht es schon anders aus. Werden die Pools abends abgedeckt oder können sie die ganze Nacht durch genutzt werden?
Über Infos, insbesondere natürlich von Urlaubern, die erst kürzlich auf der Prima waren, wäre ich sehr dankbar!
-
Da bin ich ja beruhigt!
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
-