Im Katalog bei den Deckplänen ebenfalls erkennbar...
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Suche dir auf der AIDA-Seite beim entsprechenden Schiff den Decksplan heraus. Dann das gewünschte Deck und die Kabine suchen. Ist in der Grafik ein schwarzer Punkt an der Reling, dann hat die Kabine eine Stahlbrüstung. Ist dort ein O, dann ist sie aus Glas.
-
Suche dir auf der AIDA-Seite beim entsprechenden Schiff den Decksplan heraus. Dann das gewünschte Deck und die Kabine suchen. Ist in der Grafik ein schwarzer Punkt an der Reling, dann hat die Kabine eine Stahlbrüstung. Ist dort ein O, dann ist sie aus Glas.
Ich danke dir, das ist ein hilfreicher Hinweis
-
Ich liebe unsere Veranda-Lieblingskabine mit Stahlbrüstung😊
-
Ich liebe unsere Veranda-Lieblingskabine mit Stahlbrüstung😊
Hat was von nem Bunker. Gefällt mir, welche ist das denn?
-
Hat was von nem Bunker. Gefällt mir, welche ist das denn?
ich tippe auf die 10105 oder 10205... oder eben gleiche Kabine ein Deck tiefer oder höher.
-
Jupp, ist die 11105. Wenn nur alle Bunker so schön wären 😁
-
Jupp, ist die 11105. Wenn nur alle Bunker so schön wären 😁
Wir sind zwar eher die Heckkabinen-Bewohner, aber nach vorne raus hat auch was. Wie war denn der Wind?
-
die Kabine daneben ist ebenfalls sehr schön... 10104... haben wir auf einer Metropolenroute bewohnt... extra viel Platz... zu beiden Kabinen hab ich damals auch eine Bewertung geschrieben (glaube ich)...
-
Wir sind zwar eher die Heckkabinen-Bewohner, aber nach vorne raus hat auch was. Wie war denn der Wind?
Wir hatten die Kabine bis dato zweimal. EInmal Mittelmeer, im Juli,... da würde ich eine 1+ vergeben. Das zweite mal im Januar auf der Dubai Reise. Hier war es schon so windig, das wir die Veranda weniger benutzt haben. Aber prinzipiell ist diese Kabine ( nebst aller vergleichbaren im Bugbereich) absolut empfehlenswert. 👍 Wo gibt es schon eine Kabine mit 18m2 Veranda, ausser vielleicht Suiten. Die Stahlbrüstung stört uns da nie.
-
die Kabine daneben ist ebenfalls sehr schön... 10104... haben wir auf einer Metropolenroute bewohnt... extra viel Platz... zu beiden Kabinen hab ich damals auch eine Bewertung geschrieben (glaube ich)...
Ja,habe ich gelesen gehabt und war ein Auswahlkriterium gewesen. 👍 Danke nochmal im Nachhinein. 😊
-
Ich habe eine Frage zur Kabinenbuchung auf der Prima. Geplant ist im Sommer die Tour ab Kiel. Wir wollen zu dritt fahren. Mit dabei meine Lebensgefährtin und mein 15-jähriger Sohn. Wir wollen aber nicht alle in eine Kabine. Ich will mit meiner Lebensgefährtin in einer Kabine nächtigen und mein Sohn soll allein schlafen. In welcher Kombi könnte ich dies buchen, vorgesehen sind 2 Kabinen mit Balkon. Eventuell wären Kabinen mit Verbindungstür von Vorteil. Über Tipps wäre ich euch sehr sehr dankbar!
-
Hallo hummel111 ,
du kannst die Kabinen mit Verbindungstür auf den Decksplänen ganz leicht herausfinden. Diese Kabinen sind mit einem kleinen schwarzen Balken (sieht aus wie ein "dickes Minus") markiert: https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/Schiffe/AIDAperla/190912_Deckspläne_prima_perla.pdf
Viele Grüße, Meerelfe
-
Ich habe eine Frage zur Kabinenbuchung auf der Prima. Geplant ist im Sommer die Tour ab Kiel. Wir wollen zu dritt fahren. Mit dabei meine Lebensgefährtin und mein 15-jähriger Sohn. Wir wollen aber nicht alle in eine Kabine. Ich will mit meiner Lebensgefährtin in einer Kabine nächtigen und mein Sohn soll allein schlafen. In welcher Kombi könnte ich dies buchen, vorgesehen sind 2 Kabinen mit Balkon. Eventuell wären Kabinen mit Verbindungstür von Vorteil. Über Tipps wäre ich euch sehr sehr dankbar!
Grundsätzlich kannst du ja die Kabinen buchen die du möchtest. Es kommt nur selten vor, dass Kabinen zur Einzelbelegung nicht vorgesehen sind... das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn das eine Kabine für drei Personen ist. So habe ich das auf der Cara erlebt. Auf der Prima ist mir solch eine Einschränkung noch nicht aufgefallen.
Interessant finde ich eventuell auch die folgende Kombi:
Man kann Veranda mit Innenkabine mit einer Verbindungstür kombinieren.
Zum Beispiel die 9192 mit der 9193.
Dann habt ihr quasi eine große Kabine mit zwei Zimmern und zwei Bädern, aber nur einem Balkon. Vielleicht ist das ja auch was für euch.
Ansonsten auch ne coole Kombi ist die 10104 mit der 10105 zu kombinieren. Die 10105 dann zur Einzelbelegung. Da habt ihr insgesamt einen riesigen Balkon.
Viel Spaß beim buchen
-
Ich habe eine Frage zu der klassischen 4er Innenkabine, bei der zwei Einzelbetten an den Wänden stehen, mit je einem Bett darüber, welches von der Wand runtergeklappt wird.
Wir haben eine solche Kabine mit unserer noch nicht mal 3-jährigen Tochter auf der Prima gebucht. Da wir sie nicht oben schlafen lassen wollen, da wir Angst haben, dass sie trotz des Gitters rausfallen könnte, würden wir Geren wissen, ob es möglich ist die beiden unteren Betten zusammenzuschieben bzw. ob man evtl. trotzdem ein Babybett ordern kann? Das mit dem Babybett geht auf jeden Fall nicht über "My-Aida".
Oder habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, mit einem Kleinkind in einer solchen Kabine. Über Eure Erfahrungsberichte wären wir dankbar.
-
Ob man die Betten auf prima/Perla zusammen schieben kann, weiß ich leider nicht, aber falls nicht, wir haben damals für unsere Tochter auch schon die Matratze von dem Bett oben auf den Boden gelegt und morgens wieder oben ins Bett.
-
Auch eine Idee. Vielen Dank. Ich war mir nicht sicher ob zwischen den beiden unteren Betten genug Platz ist.
-
Grundsätzlich kannst du ja die Kabinen buchen die du möchtest. Es kommt nur selten vor, dass Kabinen zur Einzelbelegung nicht vorgesehen sind... das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn das eine Kabine für drei Personen ist. So habe ich das auf der Cara erlebt. Auf der Prima ist mir solch eine Einschränkung noch nicht aufgefallen.
Interessant finde ich eventuell auch die folgende Kombi:
Man kann Veranda mit Innenkabine mit einer Verbindungstür kombinieren.
Zum Beispiel die 9192 mit der 9193.
Dann habt ihr quasi eine große Kabine mit zwei Zimmern und zwei Bädern, aber nur einem Balkon. Vielleicht ist das ja auch was für euch.
Ansonsten auch ne coole Kombi ist die 10104 mit der 10105 zu kombinieren. Die 10105 dann zur Einzelbelegung. Da habt ihr insgesamt einen riesigen Balkon.
Viel Spaß beim buchen
Gebucht haben wir nun 2 nebeneinanderliegende Kabinen auf Deck 11 im Premium Tarif. Kabinen haben keine Verbindungstür, aber das ist kein Problem. Die Belegung konntn wir auch wählen, 1. Kabine wir beiden Erwachsenen, 2. Kabine mein Sohn. Alles mit AI etc,. das sollte passen.
-
Wie ist es aktuell eigentlich mit dem Starbucks der Prima? Muss man noch einen Mehrweg Plastik Becher kaufen und auf der Kabine selber abwaschen oder gibt es wieder Pappbecher?
-
Wie ist es aktuell eigentlich mit dem Starbucks der Prima? Muss man noch einen Mehrweg Plastik Becher kaufen und auf der Kabine selber abwaschen oder gibt es wieder Pappbecher?
Es gibt Einweg-Becher.
Ich habe noch nie gehört, dass man den Mehrweg-Becher kaufen MUSS.
-