Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bezüglich Gourmetfrühstück im Buffalo: Weiß jemand ob dort inzwischen das kleine Büfett wieder angeboten wird?

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Hallo,


    ist das East-Restaurant auf der Perla wieder geöffnet oder ist es immer noch für die Crew reserviert ?

    das East müsste noch geschlossen sein.

    Zumindest in der AIDAheute, gestrige Ausgabe, ist es nicht bei den verfügbaren Restaurants aufgeführt.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

    es folgt: 09/24 NCL Adria, Kroatien, Griechenland ; 10/24 Disney Dream Transatlantik

  • Wären wir nur zu zweit unterwegs, dann wäre das auch kein Problem mit dem Entspannen (z.B. auf dem Balkon). Aber wir fahren mit unseren beiden Kleinkindern.


    ...Was für ein Blödsinn! Zum und im Wasser keine Maske, aber mit Abstand zu anderen Personen auf der Liege ist diese Pflicht. Ich bin generell FÜR diverse Schutzmaßnahmen, aber nur dann, wenn sie auch wirklich Sinn machen. :meinung:


    Seitens AIDA wäre es für Buchungswillige mal sinnvoll, klar zu definieren, wie Dinge an Bord gehandhabt werden. So kann es durchaus zur Enttäuschung werden, wenn man dann auf dem Schiff ist. Die wirklich wichtigen Infos bekommt man mal wieder nur aus diversen Foren. :rolleyes:

    1 x AIDAcara / 1 x AIDAaura / 1 x AIDAvita / 2 x AIDAdiva / 1 x AIDAluna / 2 x AIDAblu / 2 x AIDAsol / 2 x AIDAmar / 1 x AIDAstella / 2 x AIDAprima / 4 x AIDAperla / 2 x AIDAnova / 3 x AIDAcosma / 1 x Majesty of the Seas / 1 x Mein Schiff 5 / 1 x Norwegian Jade

    Einmal editiert, zuletzt von SilverDragon ()

  • Wären wir nur zu zweit unterwegs, dann wäre das auch kein Problem mit dem Entspannen (z.B. auf dem Balkon). Aber wir fahren mit unseren beiden Kleinkindern.


    ...Was für ein Blödsinn! Zum und im Wasser keine Maske, aber mit Abstand zu anderen Personen auf der Liege ist diese Pflicht. Ich bin generell FÜR diverse Schutzmaßnahmen, aber nur dann, wenn sie auch wirklich Sinn machen. :meinung:


    Seitens AIDA wäre es für Buchungswillige mal sinnvoll, klar zu definieren, wie Dinge an Bord gehandhabt werden. So kann es durchaus zur Enttäuschung werden, wenn man dann auf dem Schiff ist. Die wirklich wichtigen Infos bekommt man mal wieder nur aus diversen Foren. :rolleyes:

    Das Thema hatten wir ja gerade erst, dass Aida teilweise weniger weiß, als Foren oder FB. :rolleyes:

    Ich hatte mir meine Reise mit der Perla auch wesentlich lockerer vorgestellt, aber ich denke es wir nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

    Erste Erfahrungen von Leuten, die jetzt gerade an Bord sind zeigen, das es wesentlich entspannter ist, als manch Übervorsichtiger es schildert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TiPi ()

  • Das sehe ich genauso. Lese schon geraume Zeit mit und lass mich ehrlich gesagt nicht verrückt machen. Wie es ist, so ist es. Einzig hoffe ich wirklich noch, dass der eine oder andere Ausflug noch buchbar ist (die aktuell online nicht mehr verfügbar sind).


    Und ehrlich gesagt: alles besser als das Wetter momentan und in nächster Zeit hier in D .


    Bin jetzt viel mehr damit beschäftigt alles abzuarbeiten und nichts zu vergessen was es im Vorfeld zu erledigen gilt, Tests, Onlineanmeldungen, Einreiseformular, myaida usw.

  • Das sehe ich genauso. Lese schon geraume Zeit mit und lass mich ehrlich gesagt nicht verrückt machen. Wie es ist, so ist es. Einzig hoffe ich wirklich noch, dass der eine oder andere Ausflug noch buchbar ist (die aktuell online nicht mehr verfügbar sind).


    Und ehrlich gesagt: alles besser als das Wetter momentan und in nächster Zeit hier in D .


    Bin jetzt viel mehr damit beschäftigt alles abzuarbeiten und nichts zu vergessen was es im Vorfeld zu erledigen gilt, Tests, Onlineanmeldungen, Einreiseformular, myaida usw.

    Ich werde an Bord noch versuchen, einen weiteren Fahrradausflug zu bekommen. Auf die Aida Touriausflüge habe ich keine Lust.


    So viel ist das doch gar nicht. Morgen PCR und Freitag morgen noch den Schnelltest und das Einreiseformular für Spanien zu Ende ausfüllen. Den Rest habe ich schon erledigt. ;)

  • Ich werde an Bord noch versuchen, einen weiteren Fahrradausflug zu bekommen. Auf die Aida Touriausflüge habe ich keine Lust.


    So viel ist das doch gar nicht. Morgen PCR und Freitag morgen noch den Schnelltest und das Einreiseformular für Spanien zu Ende ausfüllen. Den Rest habe ich schon erledigt. ;)

    genau Fahrradausflug bin ich auch noch interessiert.


    an sich alles nicht dramatisch, aber man darf eben nichts vergessen, Test in myaida noch bestätigen, Gesundheitsformular ausfüllen (72 Std/24 Std vorher), im Vorfeld musste ich noch die PCR Termine online reservieren, .. wie gesagt, alles machbar nur eben nix vergessen. Sind auch zu viert unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Ka_Leu ()

  • Wären wir nur zu zweit unterwegs, dann wäre das auch kein Problem mit dem Entspannen (z.B. auf dem Balkon). Aber wir fahren mit unseren beiden Kleinkindern.


    ...Was für ein Blödsinn! Zum und im Wasser keine Maske, aber mit Abstand zu anderen Personen auf der Liege ist diese Pflicht. Ich bin generell FÜR diverse Schutzmaßnahmen, aber nur dann, wenn sie auch wirklich Sinn machen. :meinung:


    Seitens AIDA wäre es für Buchungswillige mal sinnvoll, klar zu definieren, wie Dinge an Bord gehandhabt werden. So kann es durchaus zur Enttäuschung werden, wenn man dann auf dem Schiff ist. Die wirklich wichtigen Infos bekommt man mal wieder nur aus diversen Foren. :rolleyes:

    Wir waren auch mit zwei Kleinkindern und es war oft entspannter für uns auf dem Balkon mit Spielzeug und Co als im Elements , da ist Kind 1 in die eine Richtung und Kind 2 in die andere :)

  • man muss bei AIDA immerz zwischen Rostock und auf dem Schiff unterscheiden.

    Rostock ist für den Verkauf zuständig und die Crew für die Umsetzung am Gast.....

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

    es folgt: 09/24 NCL Adria, Kroatien, Griechenland ; 10/24 Disney Dream Transatlantik

  • Hallo!


    Wir gehen Samstag mit unsren drei kleinen Kindern (alle unter 6) an Bord der Prima.

    Wir fahren nicht zum ersten Mal, aber das erste Mal seit Corona. Es geht jetzt ans Packen und wir fragen uns:

    - Gibt es im Four Elements noch die Schwimmwesten?

    - Kann man im Four Elements noch Gesellschaftsspiele ausleihen?

    - Gibt es irgendwo auch Kinderklos, die niedriger sind? Ich erinnere mich nicht.


    Danke!!

  • Hi, zu deinen Fragen:


    - Ja

    - ich glaube nein, kann aber gern morgen mal nachfragen

    - ja, im Kidsclub :)

  • An dieser Stelle eine Frage, die in der AIDA-Lounge vorhin gestellt wurde und worauf es aktuell keine Antwort gibt:


    Werden am Anreisetag die Schiffsrundgänge zur besseren Orientierung durchgeführt? Oder gibt es die aktuell nicht?


    Viele Grüße, Meerelfe


    Edit: Diese Frage wurde speziell zur Perla gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)