Achso und gaaanz wichtig, gibt es noch Kaffeemaschinen zur Miete auf der Prima?
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Moin.
Sind die Bedienrestaurants derzeit für abends vorab reservierbar oder nur vor Ort?
Vielen Dank!
Beides eindeutig JA
Hallo. Ich war schon oft auf Schiffen unterwegs, allerdings noch nie auf der Prima. Wir wollen Anfang Oktober Spanische Mittelmeerküste bereisen.
Da ich unter Corona noch nie auf einem Schiff war: wie läuft das nun?
LG
Hallo, bzgl. der Landgänge ist es so, dass diese auf der Route aktuell nur in Form von Aida Ausflügen möglich sind. Hier solltest du auch nicht zu lange mit der Reservierung warten, da gerade die kürzeren, für Kinder geeigneten Ausflüge schnell ausgebucht sind. Was im Oktober ist, kann aktuell niemand sagen. Allerdings hat Aida, im Gegensatz zu Tui und MSC, bislang auch in der Ostsee keine individuellen Landgänge angeboten. Und das trotz niedriger Infektionszahlen.
Bei uns war es in den Sommerferien auf der Prima kein Problem zu fünft einen Tisch zu bekommen. Und das unabhängig von Restaurant oder Tageszeit. Das sollte auf der Perla, wegen der gleichen maximalen Auslastung, genauso sein.
Ist wahrscheinlich wie auf der Perla. Da wurde das "East" zum Personalrestaurant umfunktioniert.
Dort speist die crew.☺️
Was ich interessant finde, ist die Art wie am Anfang der Reise die Fahrstuhlknigge (*) eingehalten wird und wie jetzt am Ende.
Am Anfang hält sich keiner ran, und am Ende jeder.
Einzelne Personen machen jetzt auch mal Platz für die, die auf den Fahrstuhl angewiesen sind. (Hut ab für den Disziplin)
(*) 3 Personen oder bei einer Familie 6 Personen gleichzeitig im Fahrstuhl.
Auch im Rossini haben Männer in kurzen Hosen zum Dinner zutritt.
Schade, dass das Niveau auf der Aida so nachlässt, wir haben uns nach 40 Reisen inzwischen auch schon woanders umgeschaut und werden sicherlich zu anderen Reedereien wechseln,
es muss ja das Gesamtbild passen und man muss sich als Gast ja auch noch wohlfühlen
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob auf der Perla im Moment der Pier 3 Market offen hat und das gewöhnliche Angebot hat?
Viele Grüße
Dani
weiß jemand, ob auf der Perla im Moment der Pier 3 Market offen hat und das gewöhnliche Angebot hat?
Es gibt abgepackte Brötchen mit verschiedenen Belägen.
je nach Uhrzeit an der Bar dann auch Gebäck... Croissants in verschiedenen Sorten oder so herzhafte warme Snacks... Bin gerne da unten vorbei um mir was mit auf die Wanderungen zu nehmen... Hab ich zwar dann auch immer wieder mit an Bord gebracht, weil ich bei den Wanderungen nichts essen wollte... aber so haben meine Brötchen wenigstens spanische Luft abbekommen
Es gibt abgepackte Brötchen mit verschiedenen Belägen.
je nach Uhrzeit an der Bar dann auch Gebäck... Croissants in verschiedenen Sorten oder so herzhafte warme Snacks... Bin gerne da unten vorbei um mir was mit auf die Wanderungen zu nehmen... Hab ich zwar dann auch immer wieder mit an Bord gebracht, weil ich bei den Wanderungen nichts essen wollte... aber so haben meine Brötchen wenigstens spanische Luft abbekommen
Vielen Dank :-), dann ist hier noch alles beim Alten und man könnte sich auch ein kleines Frühstück für den Balkon holen
Schade, dass das Niveau auf der Aida so nachlässt, wir haben uns nach 40 Reisen inzwischen auch schon woanders umgeschaut und werden sicherlich zu anderen Reedereien wechseln,
es muss ja das Gesamtbild passen und man muss sich als Gast ja auch noch wohlfühlen
Man kann sich auch wohlfühlen wenn nette Mitreisende in sauberen kurzen Hosen zum Dinner gehen , das Rossini ist kein Sternerestaurant .
Die Prima läuft im Oktober Kopenhagen statt Göteborg an.
Der aktualisierte Routenverlauf lautet wie folgt:
Tag 0: Deutschland, Kiel, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 1: Erholung auf See
Tag 2:Schweden, Stockholm, Ankunft 12:00 Uhr, overnight
Tag 3: Schweden, Stockholm, overnight, Abfahrt 12:30 Uhr
Tag 4: Gotland, Visby, Ankunft 08:00 Uhr, Abfahrt 18:00 Uhr
Tag 5: Erholung auf See
Tag 6: Dänemark, Kopenhagen, Ankunft: 07:00, Abfahrt: 17:00
Tag 7: Deutschland, Kiel, Ankunft: 08:00 Uhr
Wir fahren auch im Oktober mit der Prima, bei uns steht folgender Routenverlauf in der Mail:
2.10. Abfahrt Kiel
3.10. Kopenhagen
4.10. Seetag
5.10. Visby
6.& 7.10. Stockholm
8.10. Seetag
9.10. Ankunft Kiel
Ich finde, dass man auch mit einer kurzen Hose und vernünftigen Schuhen gut angezogen sein kann für ein Abendessen! Und gerade in den warmen Regionen, wie z.B. der Karibik kann ich schon verstehen, dass sich nicht jeder abends in eine lange Hose zwängen möchte!
Ich finde, dass man auch mit einer kurzen Hose und vernünftigen Schuhen gut angezogen sein kann für ein Abendessen! Und gerade in den warmen Regionen, wie z.B. der Karibik kann ich schon verstehen, dass sich nicht jeder abends in eine lange Hose zwängen möchte!
Es gibt aber auch leichte lange Leinenhosen oder Chinohosen für Herren . Also für uns gehen kurze Hosen zum Abendessen garnicht , auch nicht in der Karibik .Natürlich gibt es auch schicke Bermudashorts , aber ein klein wenig Etikette gehört sich einfach
Ich finde manchen Mann in einer Bermudas viel Ansehlicher, als manche Frau im Minirock. Von daher hätte nichts dagegen.
Ich finde manchen Mann in einer Bermudas viel Ansehlicher, als manche Frau im Minirock. Von daher hätte nichts dagegen.
Ein Mann in kurzen Hosen, wie man oder Frau sie auch immer nennt, ob Bermudas, 3/4 Hosen ect. ect. geht NICHT zum Abendessen, in welchem Restaurant auch immer ! Die Entgleisung mancher Damen noch einen Minirock tragen zu „können“ ist ein anderes Thema.
Super Thema 😩
Vielen Dank :-), dann ist hier noch alles beim Alten und man könnte sich auch ein kleines Frühstück für den Balkon holen
Ja, das hab ich tatsächlich auch gemacht. Wollte nicht mit vollem Bauch auf die Wanderungen und hab mir dann da unten eine Kleinigkeit zum Essen und nen Kaffee geholt und mit auf die Kabine genommen.