Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Man konnte statt in Rossini auch ein drei-Gänge Menü im Steakhaus wählen. Geht das nicht mehr?

    Kann ich nicht genau sagen. Bin derzeit grün und bekam 2 Termine im Steakhaus zur Auswahl. War dort genau genommen ein 4 Gang Menü.

    Habe lediglich von einem anderen Gast erfahren, dass Gold ins Rossini eingeladen wird.


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Wir waren auch im Rossini und sind ganz sicher keine Freunde von diesem Restaurant, zu steif kann ich nicht bestätigen. Das Essen war sehr gut, im Steak-House hatten wir das Welcome Dinner, dieses war nicht so gut oder wir hatten einfach Pech mit dem Fleisch. Was wir jedoch bei dem Essen für den Ersatz der Sternstunde im Rossini sehr bemängeln ist, man hat uns zum Abschluss des Abends den Kassenzettel gereicht mit 0,00 € und es wurde auf Trinkgeld hingewiesen, das hat uns überhaupt nicht gefallen. Wir geben auch ohne Aufforderung Trinkgeld, das Steak-House hatte da bei uns natürlich gepunktet und sie haben auch ihr Trinkgeld bekommen, natürlich noch einmal zum Abschluss der Reise.

  • Die 0€ Kassenzettel haben wir vor zwei Wochen auf der Prima auch ständig und nahezu in allen aufgesuchten Restaurants und Bars vorgelegt bekommen.

    Es war irgendwann schon ein wenig störend, auch wenn man natürlich die Sehnsucht und den Wunsch nach einem Tip verstehen kann.

  • Die 0€ Kassenzettel haben wir vor zwei Wochen auf der Prima auch ständig und nahezu in allen aufgesuchten Restaurants und Bars vorgelegt bekommen.

    Es war irgendwann schon ein wenig störend, auch wenn man natürlich die Sehnsucht und den Wunsch nach einem Tip verstehen kann.

    Den gab es doch schon immer, auch wenn man mit Geniesserkarten früher bezahlt hat, bekam man einen Bon zum unterschreiben, auf dem man auch einen Tip eintragen konnte, wenn ich zufrieden bin, geb ich auch nen Tip


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Sorry für den Exkurs in diesem Thread, aber ich versuche eben, es mir praktisch vorzustellen. Wann/wie oft gibt man denn Trinkgeld?

    Man holt sich vormittags vielleicht 2x Kaffe und ein Wasser, zum nachmittags Cola, Milchshake, Kaffee, Fanta. Abends diverse Wasser und Cocktails z,B. - wann rundet man dann also den Bon auf mit Trinkgeld und wann nicht? Bei jeder Getränkebestellung doch wohl nicht, da würde man ja schnell arm.

    ?

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • eigentlich ist das Trinkgeld enthalten

    Ich gebe dann am für die Stellen ,an denen ich oft war. Bar, Restaurant...


    Wenn ich schön Essen gehe (Rossini) gebe ich direkt etwas, bei Massagen auch.


    Für jede Dienstleistung zu geben ist m. E. unmöglich



    Warum ist die Schrift auf einmal klein?

    Sorry für den Exkurs in diesem Thread, aber ich versuche eben, es mir praktisch vorzustellen. Wann/wie oft gibt man denn Trinkgeld?

    Man holt sich vormittags vielleicht 2x Kaffe und ein Wasser, zum nachmittags Cola, Milchshake, Kaffee, Fanta. Abends diverse Wasser und Cocktails z,B. - wann rundet man dann also den Bon auf mit Trinkgeld und wann nicht? Bei jeder Getränkebestellung doch wohl nicht, da würde man

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Trinkgeld gibt es

    》》》 hier 《《《 einen gesonderten Faden.


    Ich bitte daher darum weiter Diskussionen zum Thema dann entsprechend dort hin zu verlagern.


    Danke

  • Wir kommen gerade von der Perla. Mittags ist das Brauhaus von 11:30-13 Uhr geöffnet, abends von 18-21 Uhr.

    Wie stehts denn mit den Öffnungszeiten der Restaurants am Anreisetag? Durch die nötige Wartezeit auf der Kabine nach dem Checkin verpassen wir evtl das Mittagessen. Mit Kindern ist es dann schwer bis zum Abendessen zu warten.

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Wie stehts denn mit den Öffnungszeiten der Restaurants am Anreisetag? Durch die nötige Wartezeit auf der Kabine nach dem Checkin verpassen wir evtl das Mittagessen. Mit Kindern ist es dann schwer bis zum Abendessen zu warten.

    Das Marktrestaurant und Weite Welt hatten von 12-14 Uhr geöffnet und abends von 18-21 Uhr. Das Fuego hat von 12-17 Uhr geöffnet. Bis 14 Uhr gibt es Tischwein und Bier. Softdrinks sind immer inbegriffen.


    Alle anderen Restaurants sind erst abends von 18-21 Uhr geöffnet.

  • Danke! :thumbsup:

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Hallo - ich habe eine Frage bzgl. der Maskenpflicht auf der PRIMA.

    Wir werden am Samstag an Bord der Prima sein und nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass die Vorschriften verschärft worden.

    An den Bars darf man nur für das Trinken die Maske kurz abziehen ansonsten muss sie getragen werden.

    Kann das jemand so bestätigen?

    Vielen Dank für eure Erfahrung.

    LG

    Maja

  • Auch unsere Freunde, die am Samstag von der Prima runter sind haben das so bestätigt. Auf dem ganzen Schiff in Innenräumen wird extrem darauf geachtet, dass man auch im Sitzen an der Bar die Maske ständig auf hat. Quintessenz- sie haben die meiste Zeit auf ihrem Balkon Getränke konsumiert..... :verzweifelt: Auch wurde anscheinend wieder vermehrt darauf geachtet, dass beim Essen nur Leute aus einer Kabine oder mit einer Buchungsnummer zusammen sitzen bzw. an den grossen Tischen mit Abstand. :/

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord