Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch unsere Freunde, die am Samstag von der Prima runter sind haben das so bestätigt. Auf dem ganzen Schiff in Innenräumen wird extrem darauf geachtet, dass man auch im Sitzen an der Bar die Maske ständig auf hat. Quintessenz- sie haben die meiste Zeit auf ihrem Balkon Getränke konsumiert..... :verzweifelt: Auch wurde anscheinend wieder vermehrt darauf geachtet, dass beim Essen nur Leute aus einer Kabine oder mit einer Buchungsnummer zusammen sitzen bzw. an den grossen Tischen mit Abstand. :/

    Auf der Perla vor 3 Wochen nur im Theatrium. An den Bars im Innenbereich konnte die Maske abgenommen werden. :thumbup:

  • Ich habe es befürchtet :cry2: - dann hoffen wir mal dass das Wetter gut wird und wir uns viel draussen aufhalten können...

    Regen wäre mir egal. Lieber draußen im Regen mein Cocktail, als drinnen mit 😷. Maske abziehen, Schluck trinken, dann wieder auf… Kann man machen. So schmeckt allerdings kein Cocktail..-

  • Irgend etwas wird wohl wieder passiert sein, bekommt man ja in der Regel nicht mit. Hab ich auch nicht mitgemacht, war entweder draußen an einer Bar oder auf dem Balkon. Zum ersten Mal, seit dem ich mit AIDA fahre, habe ich mir die Prime Time im Fernseher auf der Kabine angeschaut. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so nervt

    :abfahrt:

  • Regen wäre mir egal. Lieber draußen im Regen mein Cocktail, als drinnen mit 😷. Maske abziehen, Schluck trinken, dann wieder auf… Kann man machen. So schmeckt allerdings kein Cocktail..-

    Ich finde die Vorstellung auch echt mies - meine Urlaubsvorfreude ist gerade im Keller :cry2:

  • An der Bar mit Maske :gruebel:

    Das ist ja strenger als es im Hygienekonzept steht.

    Ja.

    Daher schwanke ich ja hin- und her.

    Immer wenn ich solche Berichte lese, dann wird der innere Druck, meine Kreuzfahrt zu stornieren immer größer. Aber ich will die Hoffnung nicht einfach aufgeben, dass es anders sieht. Meine Deadline für meine Entscheidung ist Anfang November.

  • Auch wurde anscheinend wieder vermehrt darauf geachtet, dass beim Essen nur Leute aus einer Kabine oder mit einer Buchungsnummer zusammen sitzen bzw. an den grossen Tischen mit Abstand. :/

    Kann ich so nicht bestätigen...

    Gestern haben wir mit ner Bekannten hier aus dem Forum gemeinsam zu Mittag gegessen...

    Da war nix mit Kontrolle und Abstand...

    Innenbereich Lounge keine Masken Pflicht...

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub gehen...

  • Kann ich so nicht bestätigen...

    Gestern haben wir mit ner Bekannten hier aus dem Forum gemeinsam zu Mittag gegessen...

    Da war nix mit Kontrolle und Abstand...

    Innenbereich Lounge keine Masken Pflicht...

    Vielleicht ist es ja diese Woche wieder anders? Ich kann auch nur wiedergeben, was mir gestern telefonisch zur vergangenen Woche erzählt wurde..

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Habe eine Frage zu den Rutschen bzw. den Beach Club. Können die Kinder noch immer zeitlich begrenzt rutschen oder wann immer sie möchten?

    Hatte irgendwo gelesen dass es nach einer bestimmten Zeit einen Wechsel gibt und dann neue Badegäste bzw Kinder rein können…. :gruebel:

    Kann hierzu vielleicht jemand berichten?

    Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

    Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

    März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

    Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

    Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

    April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

    Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Super vielen Dank, da werde sich die Jungs aber freuen. Mama und Papa freuen sich auch :jump:

    Schön das es da keine Einschränkung gibt!

    Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

    Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

    März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

    Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

    Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

    April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

    Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Hallo zusammen.

    Vielen Dank für die vielen Infos.

    Wir gehen am 09.10. auf die Perla. Weiss jemand, ob das Sportdeck geöffnet ist und das East Restaurant? Im Mai war beides geschlossen bzw. gesperrt.

  • Oh man, sogar im Beach Club auf den Liegen müssen die Masken getragen werden und auch an den Bars :nein1: Das trübt die Vorfreude etwas.. Dann werden wohl ein paar dickere Sachen im Koffer landen als geplant. :zwinker:


    Info von Bord

    :Boot1: 2/2014 AIDAdiva Orient
    :Boot1: 2/2016 AIDAcara Kanaren - Kapverden
    :Boot1: 2/2017 AIDAvita Florida - Karibik
    :Boot1: 5/2017 AIDAdiva Ostsee
    :Boot1: 1/2018 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 2
    :Boot1: 5/2018 Aidasol Kurzreise Dover/Amsterdam

    :Boot1:4/2019 Aidadiva ab Warnemünde

    :Boot1:2/2020 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 3

    :Boot1:6/2021 AIDAsol Ahoi Tour Kiel-Stockholm-Kiel

    :Boot1:10/21 AIDAprima Ostsee

    :Boot1: 02/23 AIDAperla Karibik

    :Boot1: 03/23 AIDAstella Mittelmeer

    :Boot1: soon 10/23 AIDAblu Adria

  • Wir waren vor 3 Wochen auf der Prima. Die Maskenpflicht ist gegenüber unserer Reise mit der Sol (Anfang Juni) deutlich verschärft worden. Allerdings gab es tagsüber im Beachclub keine Maskenpflcht, zumindest hat es keinen interessiert. Wir waren mehrfach dort und haben keine Maske getragen, nicht mal auf dem Weg zur Bar um etwas zu trinken zu bestellen. Abends allerdings, als die Band dort gespielt hat, wurde meiner Frau (MIT MASKE), das tanzen untersagt. Ich hätte noch einige weitere Beispiele, bei denen man keinen Sinn erkennt. Das ist teilweise so lächerlich.

    Für uns war es das erstmal wieder mit AIDA zu Coronazeiten. Wir haben die Weltenbummler-Reise im Oktober 2022 auf dem Schirm, aber nur wenn alles wieder annähernd so ist wie früher.

  • Also es wird nicht direkt kontrolliert, aber am Check in Tag war es bei uns so, dass die Kellner bzw. Servicekräfte allgemein den Aufkleber mit der Quarantänezeit, welcher nach dem check in auf Deiner Bordkarte ist, stichprobenartig bei Bestellungen kontrolliert haben, weil dort das Ende deiner Quarantäne drauf vermerkt ist.