Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin ab morgen auf der Prima und werde gerne berichten.
Top, Danke!
-
Bin ja so etwas von gespannt... :
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:LEGO-Aida.jpg
https://www.1000steine.de/de/gemeinschaf…ink=1&id=446893
Jedes interessante Objekt auf der Erde wurde wohl schon mal mit LEGO-Steinen nachgebaut...
Wenn es nun als Edition rauskommt werden bestimmt Sammler zugreifen.
-
Hallo zusammen,
nach langem scrollen nun doch meine Frage(n)
Wir reisen vorraussichtlich ab dem 06.11.2021 ( derzeit noch keine Flüge oder Kabine ) das erste mal mit der Perla ( bisher war unser "größtes" Schiff, die Blu Mar Sol)
Wir sind ein wenig überfordert. Mag sich vielleicht jemand die Zeit nehmen und mir kurz berichten, was wir UNBEDINGT machen müssen, wie man zb. zum Infinitypool gelangt, wie man zb. in den Klettergarten kommt, wie dies derzeit ( zu Coronazeiten) abläuft. Da es auf dem Schiff ein paar mehr Restaurants gibt, welches ist ein "MUSS" .Im Voraus ... DANKEEEEEE
-
ag sich vielleicht jemand die Zeit nehmen und mir kurz berichten, was wir UNBEDINGT machen müssen, wie man zb. zum Infinitypool gelangt, wie man zb. in den Klettergarten kommt, wie dies derzeit ( zu Coronazeiten) abläuft. Da es auf dem Schiff ein paar mehr Restaurants gibt, welches ist ein "MUSS" .
bei so vielen Seetagen wirst Du das sicher selbst heraus finden wie man auf Deck 8 kommt, oder zum Klettergarten
_06JCU_171194_RZ_AIDA_KabinenDecksgrundrisse_2021_ES.pdf
und kannst einmal durch alle Restaurant doch schlemmen und selbst entscheiden was ein MUSS sein sollte.
Hier sind einige Erfahrungen
BeitragAida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Wir waren Anfang August 2016 auf der Aida Prima. Gute Vorbereitung ist viel wert und allen sei dank, die hier bereits in anderen threads Fragen zur Prima beantwortet haben!
Leider sind die threads recht unübersichtlich geworden, weswegen auch für newbies die Suche nach Tipps und Erfahrungen zunehmend schwer fällt. Jedenfalls ging es uns so. Deshalb der Versuch, in diesem thread Erfahrungen und Tipps zu sammeln.
Ich fange mal damit an unsere (natürlich sehr subjektiven) Erfahrungen zu posten:
Die…Reiselustiger13. August 2016 um 10:16 -
Ich finde die Meldung durchaus spannend, die Frage die ich mir stelle ob LEGO auch ggf. ein Bordexclusives Modell z.B. vom Schiff anbietet. Weiß da jemand mehr?
https://www.stonewars.de/news/lego-store-auf-aidaprima/
Auf der MSC gab es soweits bereits: https://i.ebayimg.com/images/g/TlgAAOSwSoNd3lkU/s-l640.jpg
Die Frage nach einem AIDA Lego Modell wurde bei FB mehrfach gestellt. Die Antwort von AIda lautete: "...aktuell ist dies noch nicht geplant, aber wir geben diesen Wunsch natürlich gerne weiter. "
-
Zum klettergarten über eine Wendeltreppe vom four Elements aus.
Zu den infinity Pools fahre (Kabine ganz hinten) fahre ich immer mit dem glasaufzug bis Deck 7 (Ausgang weite welt) und gehe aufs aussendeck und dann die breite Treppe hoch aufs Deck 8.
Bin immer in den Buffet-Restaurants. Tapas-bar und bella donna sollen sehr gut sein. Einfach ausprobieren.
-
Buffalo Steakhouse fast immer richtig gut, geht locker 3 mal pro Woche. Im French Kiss gibt es nette Sachen... Rinderfilet mit Kartoffelgratin und grünem Spargel und so leckeren eingekochten Zwiebeln, eine leckere rosa Entenbrust etc... Essen gratis, Getränke bezahlen, machen wir meist 2 mal die Woche. Casa Nova auch Getränke bezahlen, dafür Büffelmozzarella, Parmesansüppchen, Nudeln, ein leckeres Rinderschmorgericht, Tiramisu o.ä., reizt uns nicht so, einmal geht aber locker.... Du kannst auch zwei Hauptgerichte oder 2 Vorspeisen bestellen... wie es Dir beliebt. Denke die Restaurants sollte man sich ansehen. Brauhaus muss auch einmal pro Reise sein.
Wenn man auf knorpelige Rindersteaks, schwartigen Kasslernacken und Tüten Pü steht, ist das Marktrestaurant erste Wahl *zwinker
-
Hallo, muss man bei AI die Getränke in de
Buffalo Steakhouse fast immer richtig gut, geht locker 3 mal pro Woche. Im French Kiss gibt es nette Sachen... Rinderfilet mit Kartoffelgratin und grünem Spargel und so leckeren eingekochten Zwiebeln, eine leckere rosa Entenbrust etc... Essen gratis, Getränke bezahlen, machen wir meist 2 mal die Woche. Casa Nova auch Getränke bezahlen, dafür Büffelmozzarella, Parmesansüppchen, Nudeln, ein leckeres Rinderschmorgericht, Tiramisu o.ä., reizt uns nicht so, einmal geht aber locker.... Du kannst auch zwei Hauptgerichte oder 2 Vorspeisen bestellen... wie es Dir beliebt. Denke die Restaurants sollte man sich ansehen. Brauhaus muss auch einmal pro Reise sein.
Wenn man auf knorpelige Rindersteaks, schwartigen Kasslernacken und Tüten Pü steht, ist das Marktrestaurant erste Wahl *zwinker
-
Kann mir jemand sagen, ob auf der Prima die Softeismaschine auf hat?
-
Softeis? Im Fuego war zumindest Mitte September alles abgesperrt... Man wurde am Tisch mit Essen und Trinken bedient... Burger waren richtig gut, Softeis habe ich nicht gesehen.... Die Eiskugeln am Magnum Store gab es aber wie gewohnt..
-
Die Softeismaschine zwar nicht entdeckt, aber mir kam tatsächlich im Four Elements stolz ein Knirps Softeis schleckend entgegen...
Vielleicht ja auf Anfrage...
-
Wir waren vorletzte Woche auf der Perla.
French Kiss > ein MUSS!! Köstlich und die Qualität beispielsweise des Rinderfilets war überragend. Ich würde erst eine Vorspeise und Hauptspeise bestellen; das Dessert dann, wenn ich weiß, ob ich es noch schaffe.... Aber die Portionen sind durchaus klein, was für mich super war, so passte das alles gut. Tip: Wenn Dir das Rinderfilet schmeckt und Du beim nächsten Mal mehr Hunger hast, bestell eine doppelte Portion. Dann muss die Begleitung nicht warten.
Als Dessert oder auch nachmittags ist ein MUSS die Zitronen-Tarte! Grandios.
Wenn Ihr AI oder ein Comfort de Luxe Paket habt, ist das Bier und das Wasser auch enthalten sowie auch AIDA-Weine. Ich persönlich trinke Wein nicht zum Essen, sondern gerne davor/danach. Daher passte auch das gut, ich hab Wasser getrunken.
Tapas-Bar > grottenschlecht! Um nicht zu sagen, eine Unverschämtheit, so etwas überhaupt zu servieren, geschweige denn, das auch noch als "Tapas" anzupreisen.
Die kalten Tapas sind okay, aber sicherlich auch Convenience. Die Mojo Rojo ist lecker, aber kein bisschen scharf. Soweit, so mittelmäßig gut.
Aber: die warmen Tapas waren furchtbar.
Beispiel: Die Piementos sahen schon sehr knackig, sprich roh, aus. Waren sie auch. Sie werden roh in die Mikrowelle gesteckt, erwärmt und mit Tonnen an Salz bestreut serviert. Sie waren so hart, dass man kaum mit der Gabel hineinkam. Den Geschmack kann man sich sicher vorstellen. Von dreien haben wir anderhalb zurückgehen lassen.
Die Datteln im Speck: ebenfalls nur in der Mikro erwärmt. Der Bacon sah entsprechend schwammig aus und siffte. Nichts wurde angebraten.... Den Geschmack kann man sich vorstellen - warm gemachter Bacon aus der Mikro Von zweien (!) haben wir eine zurückgehen lassen.
Auf meinen Hinweis an die Kellnerin dahingehend bekam ich die Antwort: "Kann sein, dass es anders richtig ist, aber wir machen es so.". Natürlich wurde beim Abräumen nicht gefragt, ob es geschmeckt hatte. Generell war der Service äußerst schleppend.
Wir waren mittags einmal in der Weiten Welt - konnte man vergessen. Der Rosenkohl wie Gummi, der Lachs totgebraten, der Romanesco halb roh und hart.
Buffalo: ambivalent. Das Fleisch einmalig lecker und perfekt gebraten. Super!
Beilagen: mein Blattspinat war Blubb-Spinat, also ganz anderer Geschmack. Schwamm in Sauce mit dicken Stücken Knoblauch und war zudem komplett kalt. Nach Reklamation musste ich noch zweimal nachfragen, wann er denn nun warm wiederkommt.
Der Restaurantleiter ist sehr engagiert, wirkt aber eher unempathisch im Sinne von rein geschäftig. Da fehlt mir das Herzblut, welches wir auf der Luna 2019 bemerkten.
Service mäßig, viele Leute, aber unorganisiert. Das kann das Buffalo insgesamt besser!
Casa Nova: Rinder-Carpaccio war dürftig - drei Fädchen Balsamico und zählbare Stückchen Parmesan, dazu 5 Blatt Rucola. Hauptgang Rind in Barolo-Sauce sehr schmackhaft.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Bei weiteren Fragen gerne melden
-
Wir waren vorletzte Woche auf der Perla.
French Kiss > ein MUSS!! Köstlich und die Qualität beispielsweise des Rinderfilets war überragend. Ich würde erst eine Vorspeise und Hauptspeise bestellen; das Dessert dann, wenn ich weiß, ob ich es noch schaffe.... Aber die Portionen sind durchaus klein, was für mich super war, so passte das alles gut. Tip: Wenn Dir das Rinderfilet schmeckt und Du beim nächsten Mal mehr Hunger hast, bestell eine doppelte Portion. Dann muss die Begleitung nicht warten.
Als Dessert oder auch nachmittags ist ein MUSS die Zitronen-Tarte! Grandios.
Wenn Ihr AI oder ein Comfort de Luxe Paket habt, ist das Bier und das Wasser auch enthalten sowie auch AIDA-Weine. Ich persönlich trinke Wein nicht zum Essen, sondern gerne davor/danach. Daher passte auch das gut, ich hab Wasser getrunken.
Tapas-Bar > grottenschlecht! Um nicht zu sagen, eine Unverschämtheit, so etwas überhaupt zu servieren, geschweige denn, das auch noch als "Tapas" anzupreisen.
Die kalten Tapas sind okay, aber sicherlich auch Convenience. Die Mojo Rojo ist lecker, aber kein bisschen scharf. Soweit, so mittelmäßig gut.
Aber: die warmen Tapas waren furchtbar.
Beispiel: Die Piementos sahen schon sehr knackig, sprich roh, aus. Waren sie auch. Sie werden roh in die Mikrowelle gesteckt, erwärmt und mit Tonnen an Salz bestreut serviert. Sie waren so hart, dass man kaum mit der Gabel hineinkam. Den Geschmack kann man sich sicher vorstellen. Von dreien haben wir anderhalb zurückgehen lassen.
Die Datteln im Speck: ebenfalls nur in der Mikro erwärmt. Der Bacon sah entsprechend schwammig aus und siffte. Nichts wurde angebraten.... Den Geschmack kann man sich vorstellen - warm gemachter Bacon aus der Mikro Von zweien (!) haben wir eine zurückgehen lassen.
Auf meinen Hinweis an die Kellnerin dahingehend bekam ich die Antwort: "Kann sein, dass es anders richtig ist, aber wir machen es so.". Natürlich wurde beim Abräumen nicht gefragt, ob es geschmeckt hatte. Generell war der Service äußerst schleppend.
Wir waren mittags einmal in der Weiten Welt - konnte man vergessen. Der Rosenkohl wie Gummi, der Lachs totgebraten, der Romanesco halb roh und hart.
Buffalo: ambivalent. Das Fleisch einmalig lecker und perfekt gebraten. Super!
Beilagen: mein Blattspinat war Blubb-Spinat, also ganz anderer Geschmack. Schwamm in Sauce mit dicken Stücken Knoblauch und war zudem komplett kalt. Nach Reklamation musste ich noch zweimal nachfragen, wann er denn nun warm wiederkommt.
Der Restaurantleiter ist sehr engagiert, wirkt aber eher unempathisch im Sinne von rein geschäftig. Da fehlt mir das Herzblut, welches wir auf der Luna 2019 bemerkten.
Service mäßig, viele Leute, aber unorganisiert. Das kann das Buffalo insgesamt besser!
Casa Nova: Rinder-Carpaccio war dürftig - drei Fädchen Balsamico und zählbare Stückchen Parmesan, dazu 5 Blatt Rucola. Hauptgang Rind in Barolo-Sauce sehr schmackhaft.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Bei weiteren Fragen gerne melden
OH Wie lieb von dir , danke fürs antworten. Ich bin gespannt, wir werden das auf jeden Fall ausprobieren, bzw. sein lassen. Ganz liebe Grüße
-
bzw. sein lassen
wenn ich euch sage das wir auf einer 7 Tages Reise auf der perla 5x im Buffalo waren und bei uns alles Top war, und wir den Restaurantleitung nicht so empfunden haben wie hier beschrieben.
French Kiss - fanden wir Naja
Macht doch euer eigenes Bild.
-
Zum klettergarten über eine Wendeltreppe vom four Elements aus.
Zu den infinity Pools fahre (Kabine ganz hinten) fahre ich immer mit dem glasaufzug bis Deck 7 (Ausgang weite welt) und gehe aufs aussendeck und dann die breite Treppe hoch aufs Deck 8.
Bin immer in den Buffet-Restaurants. Tapas-bar und bella donna sollen sehr gut sein. Einfach ausprobieren.
Vielen lieben Dank, fürs antworten. Ein 'soooo großes' Schiff, sicherlich wird es nach einigen Tagen einfach sein. Danke für deine 'laufwege' , direkt mal notieren. Liebe Grüße
-
wenn ich euch sage das wir auf einer 7 Tages Reise auf der perla 5x im Buffalo waren und bei uns alles Top war, und wir den Restaurantleitung nicht so empfunden haben wie hier beschrieben.
French Kiss - fanden wir Naja
Macht doch euer eigenes Bild.
Halo Manu_Ela,
vielen Dank auch für Deine Erfahrung, denn darum geht es ja, daß jeder seine Erfahrungen macht. Das möchten wir in jedem Fall. Meine Ursprungsfrage zielte auch eher auf *GeheimTips* , die man als unerfahrener Perlabesucher gern annimmt. Einen Decksplan habe ich natürlich schon runtergeladen und studiert. Oft ist es doch aber so, daß man von den INSIDER Tips und Erfahrungen profitiert. ODER ? -
Auf der Perla einen Geheim Tipp
Deck 3 dich mit Sandwiches für den Ausflug eindecken
-
Zum lego Store
Wird dort meine Lego Mitglied Card anerkannt? Kann das bitte Mal jemand erfragen
-
Ich gebe mir Mühe dran zu denken 💭🧐
-