Kann bitte jemand schauen ob der Waschsalon offen ist
Bei 19 Tagen und 20 kg Gepäck waschen wir mal gerne.
Die Waschpakete sind für unsere Kleidung nicht optimal da nicht alles Trockner geeignet ist
Die Waschpakete sind für unsere Kleidung nicht optimal da nicht alles Trockner geeignet ist
Schau mal, vielleicht findest du ja hier schon Infos: RE: Waschsalon auf AIDA
Vor einer Woche war der Waschsalon auf der Perla noch nicht geöffnet.
Ich schaue morgen mal nach. Bin noch eine Woche an Bord.
Bisher war es immer möglich im Weite Welt draußen zu sitzen. Herrlich!
Clubstufe Gold übrigens kein Badetuch (sind ausgegangen) sondern USB-stick.
GM Wolfgang Pichler ist sehr präsent. Geht ständig durch die Restaurants und spricht mit den Gästen. Großes Lob!
Kapitän Tommy Möller mit seiner angenehmen Stimme informiert jeden Tag über alles.
Gestern hatten wir ausserplanmässig Anlauf in Barcelona wegen einem medizinischen Notfall. Die Abfahrt dauerte dann etwas länger, weil erst ein Containerschiff auslaufen musste. Über alles wurden wir informiert.
Auslauf mit Auslaufmusik.
Auch abends bei unserem halbstündigen
Rheedestop in Port Vendres in Frankreich wurde bei der Abfahrt die Auslaufmusik gespielt. Toll!
Thema Waschsalon auf der Perla: Teile von Deck 4 und Deck 5 waren Ende September gesperrt ("Crew only"), somit konnte man den Waschsalon gar nicht erreichen (teilweise konnte man auch mit dem Aufzug gar nicht dorthin fahren).
Können wir das nicht hier bündeln, ist doch viel übersichtlicher:
Bin wie @A38 auch nicht auf Deck 4 zum Waschsalon durchgekommen.
Habe deshalb das Servicetelefon hier auf dem Schiff angerufen.
Aus Hygienegründen im Moment geschlossen.
Kann jemand berichten wie die aktuellen Innentemperaturen auf der Prima sind? Ich weis, dass es immer sehr subjektiv ist aber halbarm in den Restaurants und Bars noch möglich oder doch schon eher langarm angesagt?
Hat schon jemand im neuen Lego-Store vorbeigeschaut? Gibt es auch Lego Duplo? Und wie sind die Preise? Gleich wie an Land oder günstiger?
Habe gerade eine Anfrage in der Fachabteilung von Aida laufen, warum keine Friseurtermine in der Karibik zu buchen sind.
Mal sehen was die so sagen.
Kein Personal? Die waren eh unterbesetzt im September.
Perla habe ich einen Termin für Weihnachten vor Wochen noch buchen können, aber stimmt Button ist weg.
Wir empfanden die Temperaturen als eher kühl im Innenbereich. Sind zurück seit 02.10.
Im Legostore gelten die gleiche Preise wie an Land. Zumindest konnten wir keine Unterschiede feststellen.
Ein Besuch beim Friseur war auf der Perla im September problemlos möglich.
Von mir eine subjektiv andere Meinung zu den Temperaturen auf der Prima. Wir finden sie innen sehr angenehm und sind häufig nur im T-Shirt unterwegs.
Kommt sicherlich auch immer auf die Temperaturen außerhalb an. Auf unserer Weihnachts- +Silvesterreise (Metropolentour bei -1° - +10°C außen) war es innen eigentlich überall sehr warm. Mir fast zu warm. Nur im East zog es wie Hechtsuppe. Liegt aber schon paar Jahre her, ev. ist es jetzt anders.
Ich habe auch mal eine Frage zu den Temperaturen auf der Perla .... wie schaut es im Beachclub aus?
Habe etwas von mindestens dauerhaft 25 Grad gelesen? Muss ich mir das wie in einem "Freizeitbad" vorstellen.... tropische Temperaturen ( also hohe Luftfeuchtigkeit) und Chlorgeruch? Mache mir so langsam Gedanken, was für Kleidung für die Transreise (Teneriffa- Karibik) in den Koffer gehört.
Genau so in etwa...
Persönlich mag ich es gerne eher kühl bzw. nicht zu warm innen.
Bei den hohen Außentemperaturen in Andalusien und der Schwüle teilweise (Mallorca) war es für mich innen sehr angenehm, auch abends.
Im French Kiss saßen aber zwei Damen (an unterschiedlichen Tischen), denen hat es "kalt gezogen".
Generell finde ich immer eine dünne Strickjacke hilfreich, die man dann bei Bedarf überziehen kann oder eben nicht.
Hallo zusammen,
nach langem scrollen nun doch meine Frage(n)
Wir reisen vorraussichtlich ab dem 06.11.2021 ( derzeit noch keine Flüge oder Kabine ) das erste mal mit der Perla ( bisher war unser "größtes" Schiff, die Blu Mar Sol)
Wir sind ein wenig überfordert. Mag sich vielleicht jemand die Zeit nehmen und mir kurz berichten, was wir UNBEDINGT machen müssen, wie man zb. zum Infinitypool gelangt, wie man zb. in den Klettergarten kommt, wie dies derzeit ( zu Coronazeiten) abläuft. Da es auf dem Schiff ein paar mehr Restaurants gibt, welches ist ein "MUSS" .Im Voraus ... DANKEEEEEE
Infinty Pool. Die 1 × 1 m großen Kästen wirst Du sicher irgendwann finden. Einfach den Kindern hinterher. 😂
Das wird schon alles, Chillkröte .
Vor AIDAprima war ich auch nur auf den mittelgroßen Schiffen unterwegs. Bei mir hat es ca. 3 Tage gedauert, dann habe ich mich nicht mehr verlaufen.
Wie soll man denn jetzt erklären, wie du zu den Infinity Pools oder in den Klettergarten kommst?! Es gibt auf dem Schiff immer Orientierungsmöglichkeiten und ansonsten einfach mal jemanden fragen.
Schau mal, hier findest du die Deckspläne: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…aene.34183.html und hier kannst du auf einem "virtuellen Rundgang" das Schiff schon mal besichtigen: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gang.34184.html
Was die Restaurants betrifft, so hat jeder ja einen anderen Geschmack. Schau mal, hier findest du Beschreibungen der einzelnen Restaurants: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…ants.40024.html
Keine Angst, du kriegst das schon hin.
Viele Grüße, Meerelfe