Weiß jemand zufällig, warum es die Genießerpakete nicht mehr gibt?
Angeblich soll es irgendwann wieder kommen, anderseits wollen sie halt such ai promoten ...
Angeblich soll es irgendwann wieder kommen, anderseits wollen sie halt such ai promoten ...
Guten Abend zusammen
Ich habe mal eine ganz doofe Frage… AIDAperla geht ja nun ins 5. Jahr. Müsste sie damit nicht bald zur Klasse?? Wir überlegen zu buchen und fragen uns nun, wie ist ihr Zustand?? Bisher hatte ich bei AIDA nie viel zu „beanstanden“, aber nach der Pandemie und dem damit verbundenen Stillstand frage ich mich schon, wie ist der Zustand des Schiffes?? Oder habe ich einen zwischenzeitlichen Werftaufenthalt verpasst??
Guten Abend zusammen
Ich habe mal eine ganz doofe Frage… AIDAperla geht ja nun ins 5. Jahr. Müsste sie damit nicht bald zur Klasse?? Wir überlegen zu buchen und fragen uns nun, wie ist ihr Zustand?? Bisher hatte ich bei AIDA nie viel zu „beanstanden“, aber nach der Pandemie und dem damit verbundenen Stillstand frage ich mich schon, wie ist der Zustand des Schiffes?? Oder habe ich einen zwischenzeitlichen Werftaufenthalt verpasst??
Wir waren in der Pandemie 3 mal auf der Perla. Bis auf ein paar kleinigkeiten an den scheinwerfern die das Schiff abends außen beleuchten ist uns absolut nichts aufgefallen. Aber nach meinem Kenntnisstand ist bei nem Werft Aufenthalt zur Klasse viel an der Technik zu tun. Alle anderen Sachen wurden ja während des Stillstandes v8n der Crew erledigt.
Also mach dir mal so gar keine Sorgen
Wir waren in der Pandemie 3 mal auf der Perla. Bis auf ein paar kleinigkeiten an den scheinwerfern die das Schiff abends außen beleuchten ist uns absolut nichts aufgefallen. Aber nach meinem Kenntnisstand ist bei nem Werft Aufenthalt zur Klasse viel an der Technik zu tun. Alle anderen Sachen wurden ja während des Stillstandes v8n der Crew erledigt.
Also mach dir mal so gar keine Sorgen
Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Eigentlich mache ich mir da auch nie "Sorgen" und generell machen mir die 5 Jahre auch nichts - vor allem da es ein relativ neues Schiff ist.
Nur durch den langen Stillstand war ich mir etwas unsicher. Aber scheinbar total unberechtigt.
Die Perla hatte doch mit den kürzesten Stillstand aller Schiffe. Aber in Bezug auf den alle 5 Jahre anstehenden "Schiffs-TÜV" dürfte sie eigentlich in diesem Jahr wieder fällig sein.
Die Perla hatte doch mit den kürzesten Stillstand aller Schiffe. Aber in Bezug auf den alle 5 Jahre anstehenden "Schiffs-TÜV" dürfte sie eigentlich in diesem Jahr wieder fällig sein.
Ja, die Perla geht auch dieses Jahr in die Werft. Vermutlich die gleiche Werft, in der auch die Prima demnächst einen Zwischenstopp einlegt…
Ja, die Perla geht auch dieses Jahr in die Werft. Vermutlich die gleiche Werft, in der auch die Prima demnächst einen Zwischenstopp einlegt…
cool; da können wir uns ja richtig daneben benehmen
cool; da können wir uns ja richtig daneben benehmen
wann?
Mir wurde auf dem Schiff gesagt, dass es dafür die AI Pakete gibt…
Mir wurde auf dem Schiff gesagt, dass es dafür die AI Pakete gibt…
so viel habe ich noch nie vertrunken, dass das sich AI gelohnt hätte... und außerdem deckt AI nicht alles ab. Wenn ich einen Grappa möchte, müsste ich den zusätzlich zahlen...
Das stimmt nicht Ika : wir hatten AI auf unserer letzten Transtour und dort war alles incl. (auch der Grappa oder Baileys nach d Essen und sogar die Getränke im Rossini). War auf er DIVA v. der Karibik zurück nach Europa - vor Corona.
Gruß aus HH
AI vor Corona auf Schiffe
wann?
ab 17.02.22
Aber sicher novoman11 : es war damals eine Aktionsbuchung (ich meine im Herbst vor der Tour) und als Zugabe gab es AI oder Comfort de luxe oder wie es hieß - war aber faktisch AI .
Gruß
Das stimmt nicht Ika : wir hatten AI auf unserer letzten Transtour und dort war alles incl. (auch der Grappa oder Baileys nach d Essen und sogar die Getränke im Rossini). War auf er DIVA v. der Karibik zurück nach Europa - vor Corona.
Gruß aus HH
Auf der Stella im Dezember definitiv nicht.
Da waren Shooter wie Baileys, Grappa usw. nicht im AI enthalten und wurden berechnet.
Die waren aber auch auf der Karte nicht als inkludiert gekennzeichnet.
Hallo,
Nächste Woche bin ich auf der Nova und habe AI gebucht. Sind dann z.B. Grappa oder ähnl. Drin oder nicht???
Dann war das bei uns vielleicht wirklich eine Sonderaktion damals - anders nicht zu erklären.
Hallo,
Nächste Woche bin ich auf der Nova und habe AI gebucht. Sind dann z.B. Grappa oder ähnl. Drin oder nicht???
Waren vom 19.01.-26.01. auf der NOVA. Grappa etc. waren bei AI nicht enthalten und mussten extra bezahlt werden.
Steht aber auch bei der Beschreibung so drin
Laut Barkarte nicht. Wie gesagt, wurden uns die Getränke auch auf der Stella entsprechend berechnet bordportal_barkarte_211027 - Kopiert.pdf
Der Absacker nach dem Essen ist nicht inkludiert. Wobei ich die Logik dahinter auch nicht verstehe. Wodka Redbull = inklusive. Wodka pur = nicht inklusive.