Vor allem die himmlische Ruhe im Marktrestaurant ...
Gleich die ganze Reise durchbuchen bevor's weg ist
Vor allem die himmlische Ruhe im Marktrestaurant ...
Gleich die ganze Reise durchbuchen bevor's weg ist
Dann hoffe ich mal, dass das bei unserer Reise ab Freitag nicht der Fall sein wird.
sgG
Da wir gestern wieder von Bord der Prima sind, ein kurzes Resümee der Norwegenreise.
Eigentlich mit ungutem Gefühl angereist und gedämpfte Erwartungen gehabt, ob einiger Posts hier im Forum, sind wir umso begeisterter und mit eindrücklichen Erinnerungen von Bord gegangen.
Die Reise hat uns alles, eigentlich sogar mehr, gegeben als wir erwartet haben.
Die Route, die Crew, Entertainment, das Wetter, das Essen und halt nicht zu letzt das Gefühl der wieder erlangten Normalität, hat die Woche unvergesslich gemacht. Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben.
Wir sind gerade auf der Prima und liegen derzeit in Zeebrügge, noch 2,5 Tage dann ist der Urlaub wieder vorbei und ich kann mich nur anschließen.
Service, Personal, das Essen (French Kiss ist hervorzuheben), Wellness und vor allem das Entertainment ist richtig gut. Georgi und Jovana im Nightfly ist extrem empfehlenswert!
Heute Abend werden wir noch im Rossini zu Gast sein sind aber bisher einfach sehr zufrieden.
Infos bzgl. „C“: Crew trägt Maske sonst merkt man aber nichts davon, auch nicht wie viele schrieben ständiges Husten usw.
Von der Seite ist alles ok! Ich würde es mit normalem gesitteten Bordleben bezeichnen.
Maskenquote unter den Reisenden am Tag/Abend keine 5%.
Passagiere sind aktuell 2.843, davon knapp 900 Kinder.
Mir hat das Frühstück mit Bedienung bei MSC sehr gut gefallen, aber auf der Perla haben wir das Suiten Frühstück im French Kiss (oder ist das mittlerweile im Buffelo?)
Suiten Steakhouse,
JA und JB im Frenchkiss
Hallo,
hab mich dazu mal schlau gemacht - das wäre definitiv nicht der Fall. Wenn der Screenshot von heute ist, dann ist da versehentlich wohl irgendwo was falsches eingestellt worden ... Wo genau findet sich diese Info denn auf der Homepage?
VG,
Harald
Hallo,
hab mich dazu mal schlau gemacht - das wäre definitiv nicht der Fall. Wenn der Screenshot von heute ist, dann ist da versehentlich wohl irgendwo was falsches eingestellt worden ... Wo genau findet sich diese Info denn auf der Homepage?
VG,
Harald
Der Screenshot ist von heute, siehe auch Dateiname des Fotos. Zu finden auch nicht auf der Homepage, sondern in MyAida. Auf die Idee, dass hier was Altes verlinkt war bin ich überhaupt nicht gekommen. Aber ja, bei der IT ist alles möglich. Inzwischen habe ich keinen Zugriff mehr "Systemfehler".
In allen Buffetrestaurants die gleiche kulinarische Auswahl.
Könnte man auch so deuten, dass es nichts anderes gibt, als in allen anderen Restaurants auch. Der Unterschied mag einzig darin sehen, dass das Essen eben liebevoll am Platz serviert wird.
Das war im März auf der Cosma auch so, Buffet immer gleich, auch abends. Dafür hat man halt die Bedienrestaurants (Essen inclusive, Getränke bezahlen). Wir haben uns jetzt für die Nova AI gegönnt
Moin:) Hat jemand zufällig irgendeine AIDA heute von der Metropolentour mit der Prima ?
Moin:) Hat jemand zufällig irgendeine AIDA heute von der Metropolentour mit der Prima ?
Ja ich habe sie aufgehoben, brauche sie noch für meine fotoshow danach kannst du sie haben
Hallo, ist das gemeint?
Hallo, ist das gemeint?
Genau😊👍
Kurzes Update, sind gerade von der Prima abgestiegen. Wunderbarer Urlaub.
Maskenträger zum Ende hin doch zugenommen, bei der Kapitänsfragestunde gestern volles Theatrium - wo unglaubliche viele husteten.
Wir sind gestern von der Perla abgestiegen und hatten eine superschöne Reise. Schiff, Ziele, Wetter und Crew - da passte einfach alles.
Übermäßig viele Gäste mit Erkältungssymptomen sind mir nicht aufgefallen, im Grunde nicht anders als bei jeder anderen Kreuzfahrt „vor Corona“. Allerdings gab es schon das Potenzial, sich einen normalen Schnupfen einzufangen, da die norwegische Sonne schon ordentlich gebrannt hat und das Schiff hier und da recht stark runtergekühlt wurde. Man lief quasi durch verschiedene „Klimazonen“. Wer da empfindlich ist, sollte sich vielleicht nicht zu sommerlich kleiden.
War vom 25. Juni bis 2. Juli auf der Prima - es war ein Traum so schön
Vielen Dank an Alle, die hier so positiv berichten!
Es freut mich wirklich total, dass viele Ihre Reisen offenbar sehr genießen und eine tolle Zeit an Bord haben trotz evtl. noch vorhandener Widrigkeiten. Da sonst von den derzeitigen Reisen leider auch viel Negatives berichtet wird bzgl. Covid-Infektionen, Personalmangel, Anreiseschwierigkeiten etc. ist es einfach schön zu hören, wie es auch laufen kann.
Ich selbst bin schon zwei Mal mit der perla gefahren und habe mich an Bord auf beiden Reisen super wohl gefühlt. Ich habe auch überhaupt nichts gegen die Schiffsklasse; im Gegenteil, ich finde sie hat gegenüber den Kleineren einige Vorteile und die perla ist sogar das Lieblingsschiff meiner Kinder.
Daher: gerne mehr von der erfreulichen Berichterstattung
Auch wir sind gestern von der Perla abgestiegen, wie PowerMac beschrieben,eine sehr schöne Cruise Glück gehabt mit dem Wetter,eine super Crew,die immer mit einem Lächeln da war,sehr sympathischer Kapitän Michael Schmid,EM Dominik Meisterfeld auch sehr gut.Hat uns am Ende in Hamburg persönlich mit Kai Botschek verabschiedet,kannte ich so noch nicht.
Wenig Menschen mit Erkältungsanzeichen gesehen,oder gehört,dabei bleibt es auch bei mir da ich keine Warn App habe
Alles in allem,eine unglaubliche Kreuzfahrt
Da sonst von den derzeitigen Reisen leider auch viel Negatives berichtet wird bzgl. Covid-Infektionen, Personalmangel, Anreiseschwierigkeiten etc. ist es einfach schön zu hören, wie es auch laufen kann.
Das möchte ich nochmal kurz aufgreifen, bezogen auf unsere Reise mit der Perla vom 29.6. bis 8.7.
Anreiseschwierigkeiten: Nachdem wir im März in HH mittags auf die Prima einchecken wollten und es EWIG gedauert hat, haben wir uns diesmal für 15 Uhr als Check-In-Zeit entschieden. Um diese Uhrzeit sind wir im Terminal gefühlt nur durchgelaufen und waren ratzfatz auf dem Schiff. Wir hatten einen Premium-Parkplatz in Steinwerder gebucht und konnten somit direkt in der Reihe vor dem Terminal parken – das war schon nicht schlecht. Im März gestaltete sich die Parkplatzsuche auf dem "normalen" Parkplatz schon deutlich schwieriger, das war ganz schön voll.
Personalmangel: Wie gesagt, das East und das Rossini waren während der ganzen Reise geschlossen. Ansonsten haben wir in allen Restaurants einen aufmerksamen und schnellen Service genießen dürfen. Es war auch immer Zeit für ein Schwätzchen und die Crew hatte wie immer besonders viel Spaß mit den mitreisenden Kindern. Unser Cabin-Steward war auch von der besonders schnellen Truppe: Die Kabine war jeden Tag nach Rückkehr vom Frühstück wieder blitzeblank.
Covid-Infektionen: Uns sind auch zum Ende der Reise hin nicht besonders viel Gäste mit Erkältungssymptomen aufgefallen. Nur weil jemand öfters mal hustet würde ich ihn nicht unter "Generalverdacht" stellen wollen, denn wie weiter vorne schon geschrieben hätte man sich auf dieser Reise durchaus auch einen normalen Schnupfen zuziehen können. Das war ja vor Covid-19 auch keine Seltenheit. Was uns angeht: Wir haben keine Maske getragen und im Grunde eine Reise erlebt, wie sie für uns auch vor Corona gewesen ist. Wir waren sowohl in den Buffet- als auch Bedienrestaurants. Wir waren an den Bars, abends im Theatrium und jeden Abend im Beach-Club. Wir haben jedoch keine AIDA-Ausflüge gemacht, sondern waren allein unterwegs. Wir haben keine Öffis benutzt und waren auch nicht in vollen Geschäften zum Shoppen. Wir sind am Freitag abgestiegen und bislang geht es uns blendend (bis auf die Tatsache, dass wir wieder zuhause sind *gg*). Keine Ahnung, ob da noch was kommen kann… Grundsätzlich finde ich es schade dass hier im Forum teilweise der Eindruck entsteht, man könne keine Kreuzfahrt mehr machen ohne sich quasi automatisch zu infizieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen der über 3000 Perla-Gäste sind, die ohne "Mitbringsel" heimgefahren sind.
Wir sind aktuell auf der Perla, lt.GM 3300 Gäste, davon ca. 600 Kinder. Wir haben ausschließlich wegen der tollen Route gebucht, dem Schiff gegenüber war ich leicht skeptisch eingestellt. Die Restaurants kommen mir tatsächlich enger und die Buffetflächen im Verhältnis zu den Sitzplätzen relativ klein vor. Da hilft es nur, flexibel zu bleiben. Gestern wollten wir kurz vor sieben essen gehen, es war der Untergang. Brauhaus voll, Warteschlange vor dem Weite Welt, Marktrestaurant voll. Wir sind dann erstmal Tappas essen und zur zweiten Öffnungszeit ins Markt. Himmlische Ruhe, wenn überhaupt zur Hälfte belegt, kein Schlange stehen am Buffet. Prime Time mit dem Kapitän und die AIDAstars haben wir dadurch verpasst. Wir gingen dann frühzeitig in die Nightfly-Bar, bekamen noch einen guten Platz und hatten einen wunderschönen Abend mir einem tollen Pianisten und einem super Sänger. Mein Fazit bisher: Schönes Schiff, phantastisches und immer freundliches Personal, sehr gutes Essen, gut gemixte Cocktails und auch wenn es in den Restaurants eng zugeht, genügend Ausweichmöglichkeiten. Service ist immer flott. Mein Tipp: Am An- und Abreisetag ein Bedienrestaurant vorab buchen und ansonsten flexibel an Bord reagieren, wenn es irgendwo zu voll ist.