Das hängt letztlich von der Auslastung der Schiffe ab…..
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Perla gabs letzte Woche zwei Essenszeiten im Markt.
-
Kommen gerade von der Blu. Und ja, wie immer zwei Essenszeiten.
-
Falscher Thread - hier geht es nur um Prima/Perla!
-
Im Winter wird auf der Prima ja wieder die Eisbahn aufgebaut. Gibt es irgendwo an Bord eine andere Möglichkeit für sportliche und bewegungsfreudige Teenager, sich auszupowern ? Tischtennis ? Basketball ? Mein 15-jähriger Sohn ist ganz traurig, dass durch die Eisbahn sein geliebtes Sportdeck entfällt, wo er sonst immer gerne Basketball und Fußball mit anderen Teenagern gespielt hat.
-
Wir waren im September auf der Perla, dort waren für "Markt" und "Weite Welt" immer durchgehende Öffnungszeiten angekündigt und auch durchgeführt.. Beginnend von 18.00 oder 18.30 Uhr bis 21.00 bzw. 21.30 Uhr.
Es gab keine Unterbrechung.
-
Identisch mit Perla Anfang bis Mitte September.
-
Im Winter wird auf der Prima ja wieder die Eisbahn aufgebaut. Gibt es irgendwo an Bord eine andere Möglichkeit für sportliche und bewegungsfreudige Teenager, sich auszupowern ? Tischtennis ? Basketball ? Mein 15-jähriger Sohn ist ganz traurig, dass durch die Eisbahn sein geliebtes Sportdeck entfällt, wo er sonst immer gerne Basketball und Fußball mit anderen Teenagern gespielt hat.
Wir hatten das Problem Pfingsten 2021 auf der perla ebenfalls. Das Sportdeck war wegen Corona noch vollständig gesperrt und mein Sohn - damals auch 15 - war anfangs ziemlich angefressen. Es gibt an Bord dann nämlich nur noch das 4 elements, in dem sich Kinder sportlich austoben können. Kein Tischtennis, kein Basketball, kein Fußball, Billard fehlt auf prima und perla ebenfalls, Fitnessstudio nicht für Kinder etc.
Er hat dann irgendwann andere Jungs kennen gelernt und die haben sich dann schon irgendwie beschäftigt - sportlich allerdings eher weniger ...
-
Das hatte ich befürchtet. Ich finde es wirklich schade, dass Aida da nicht an die Teenager denkt. Und nachher beschweren sich die Leute dann über lärmende Jugendliche im Pool und rennende Kinder in den Gängen.
-
Wird denn die Eisbahn so genutzt das es sich lohnt sie aufzubauen?
-
Naja, es gibt ja dieses Hype, in das sich die Jugendlichen zurückziehen können. Da gibt's aber auch nur so eigenartige Spielautomaten, mit denen ich mich nicht auskenne und für die sich zumindest meine Kinder überhaupt nicht interessieren.
Kann sein, dass es da in der Nähe tatsächlich doch eine Tischtennisplatte gibt, weiß allerdings nicht, ob die frei zugänglich ist oder nur unter Aufsicht (Personal/Animation) benutzt werden darf. Als wir unterwegs waren, ging wegen der Corona-Massnahmen jedenfalls nix, da konnten wir nur froh sein, dass wir gutes Wetter hatten und die Kinder sich draußen bewegen konnten.
-
Hallo,
Was mich irgendwie stört, ist, dass es Eintritt kosten soll: soll laut Aida-Auskunft in den sozialen Medien 5 Euro pro Stunde (inklusive Ausleihe).
Da wird das kostenlose Sportdeck gestrichen und wenn man dann halt auf Eislaufen als Bewegung umsteigen will, wird mal eben was Aufpreispflichtiges draus.
Als wir vor Jahren auf dem Schiff waren und die Eisllaufbahn ganz neu war, war es kostenfrei und definitiv nicht überlaufen.
LG Soley
-
Wird denn die Eisbahn so genutzt das es sich lohnt sie aufzubauen?
Als wir dieses Jahr auf der Prima waren, war da schon gut was los. Da war auch ein Mini Weihnachtsmarkt mit 3 Ständen aufgebaut, wo es dann Glühwein und heiße Schokolade gab. Und auch was zum Essen.
-
Als wir dieses Jahr auf der Prima waren, war da schon gut was los. Da war auch ein Mini Weihnachtsmarkt mit 3 Ständen aufgebaut, wo es dann Glühwein und heiße Schokolade gab. Und auch was zum Essen.
Ok, passt ja auch zu der Route.
-
Wir waren im September auf der Perla, dort waren für "Markt" und "Weite Welt" immer durchgehende Öffnungszeiten angekündigt und auch durchgeführt.. Beginnend von 18.00 oder 18.30 Uhr bis 21.00 bzw. 21.30 Uhr.
Es gab keine Unterbrechung.
Bei der Norwegen-Tour ab dem 25.09. war das Markt-Restaurant abends in 2 Etappen geöffnet. 18:00 - 19:30 und dann wieder 20:00 - 21:30 . Alle anderen Buffet-Restaurants durchgehend.
-
Naja, es gibt ja dieses Hype, in das sich die Jugendlichen zurückziehen können. Da gibt's aber auch nur so eigenartige Spielautomaten, mit denen ich mich nicht auskenne und für die sich zumindest meine Kinder überhaupt nicht interessieren. Kann sein, dass es da in der Nähe tatsächlich doch eine Tischtennisplatte gibt, weiß allerdings nicht, ob die frei zugänglich ist oder nur unter Aufsicht (Personal/Animation) benutzt werden darf. [...]
Ich meine mich noch gut daran zu erinnern, dass es auf Prima und Perla eine Tischtennisplatte (und auch einen Flipper) gab. Sogar in einem eigenen Raum. Der war irgendwo in der Nähe des Wave Club, von außen (Sonnendeck) zugänglich. Dort war auch diese Touch-Wall, wo man (optisch/akustisch unterstützte) Bewegungsspiele dran spielen konnte. Einfach mal fragen, da wird euch bestimmt geholfen.
-
Tischtennis wäre schon mal klasse. Eine Chill-Ecke und Flipper sind schön und gut und auch ein nettes Angebot, es fehlt halt durch das belegte Sportfeld irgendwas bewegungsfreundliches. Aber wer weiß, vielleicht entdeckt mein Sohn ja auch das Schlittschuhfahren für sich ...
-
s fehlt halt durch das belegte Sportfeld irgendwas bewegungsfreundliches
seit nur nur an Bord.
Die Jungend findet doch immer einen Weg wie sie an Bord ihren Fun haben, oder planen die Eltern heute die Freizeit an Bord Prima& Perla unerfahren seid ihr ja auch nicht.
Edit das Schiff ist
300m lang
38 breit
und hat 18 Decks
-
Oh soll das Eislaufen jetzt echt Geld kosten. Letztes Jahr was es noch kostenlos. Auch das Ausleihen der Schlittschuhe war kostenlos.
-
-