Öfter mal was neues. Aida hat wieder ein Einsparpotenzial entdeckt.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Naja ich finde es suboptimal. Irgendwann gibt es nur noch Buffet Restaurants. Aber spart Personal.
-
Aber spart Personal.
Na ja, auf den Schiffen herrscht seit dem Neustart ja Personalmangel. Da muss AIDA entsprechend reagieren. Man wird sehen, ob die Buffetform im Brauhaus so bleibt oder eines Tages mal wieder geändert wird.
Naja ich finde es suboptimal. Irgendwann gibt es nur noch Buffet Restaurants.
Letztlich aber immer noch besser, als wenn das Brauhaus geschlossen werden müsste.
-
Letztlich aber immer noch besser, als wenn das
Man kann auch alles schön reden
-
Letztlich aber immer noch besser, als wenn das Brauhaus geschlossen werden müsste.
Sicher, aber das Problem ist, wenn es gut genutzt wird sehen sie ja: oh läuft doch super, lassen wir so.
Sowas ist immer ein schmaler Grad.
-
Man kann auch alles schön reden
Man kann auch alles negativ sehen. Das war´s aber von mir dazu, es wird zu .
-
Man kann auch alles negativ sehen. Das war´s aber von mir dazu, es wird zu .
Kritik üben heißt ja nicht negativ sehen.
-
Ich fände es auch schade, wenn das Brauhaus, dass ja auf den kleineren Schiffen das einzige Bedienrestaurant ohne Zuzahlung ist, in ein Buffetrestaurant umgewandelt wird
-
Bin schon sehr gespannt, ob das Brauhaus auf den Melittadampfern in absehbarer Zeit auch ein Buffetrestaurant wird,das würde mir nicht so gut gefallen
Hätte ich nicht erwartet,daß das Brauhaus auf der Prima zu einem Buffetrestaurant umgestaltet wird
-
Weiß man denn was von der perla?
Vielleicht ist es ja auf der prima wirklich nur für einen begrenzten Zeitraum und wird in Kürze wieder umgestellt.
-
Ich fände es auch schade, wenn das Brauhaus, dass ja auf den kleineren Schiffen das einzige Bedienrestaurant ohne Zuzahlung ist, in ein Buffetrestaurant umgewandelt wird
Best Pizza / Best Burger ist ebenfalls mit Bedienung und ohne Zuzahlung auf den Sphinxen
-
Wie ist es dann aktuell mit den Getränken geregelt? Das müsste doch weiterhin über Bedienung abgewickelt werden, das Brauhaus ist in diesem Bereich nicht auf Self Service ausgelegt.
-
Es wird bisher nur vom Mittagessen geschrieben. Ist das Abendessen dann nach wie vor in Bedienform, oder dann auch Buffet?
-
Auf der Perla war das Buffet mittags in den Herbstferien zumindest an einem Tag auch.
Getränke wurden gebracht. ( Und in meinen Fall direkt über den Gast gekippt)
-
Wenn die Öffnungszeiten der Almhütte/Brauhaus dann mittags/nachmittags etwas großzügiger sind, würde ich diese Änderung gut finden. Es wurde ja schon oft bemängelt, vor allem auf Sphinx Schiffen, dass da eine Lücke in der "Versorgung" ist, wenn die Ausflüge enden, da Best Burger/Best Pizza ja keine "Kleinigkeiten" mehr anbieten.
-
Ich wundere mich gerade, ob das wirklich so eine Neuheit ist. Vor dem großen C gab es doch auch schon das Buffet im Brauhaus auf den großen Schiffen. Es ist aber schön, dass es das wieder gibt. Da konnte man sich dann auch selbst schnell ne Bretzel holen, ohne lange warten zu müssen, bis die einem gebracht wird.
-
Es wurde ja schon oft bemängelt, vor allem auf Sphinx Schiffen, dass da eine Lücke in der "Versorgung" ist, wenn die Ausflüge enden, da Best Burger/Best Pizza ja keine "Kleinigkeiten" mehr anbieten.
Wenn der kleine Hunger kommt...
Genau die richtige Portionsgröße für kurz mal Zwischendurch...
-
Wenn der kleine Hunger kommt...
Genau die richtige Portionsgröße für kurz mal Zwischendurch...
Ja, aber bei uns war das Best Burger nur abends geöffnet und nutzt somit nichts, wenn man am frühen Nachmittag zurück auf‘s Schiff kommt. Da hatte halt nur das Brauhaus offen, ich meine das längste war mal bis 14:30. Da mussten wir uns immer sehr beeilen. Sonst gab es ja immer nur den Kuchen…ist für mich nichts, ich mag da lieber was Herzhaftes. (Und oft war der Kuchen schnell alle). Das „Problem“ gibt es wohl auf den Schiffen ab Prima nicht mehr. Da gibt’s zumindest die ganze Zeit belegte Brötchen. Auch zum Mitnehmen super.
Finde, das fehlt auf den Sphinxen.
-
Sorry, hat mit dem zitieren nicht so ganz geklappt😉
-
Ja, aber bei uns war das Best Burger nur abends geöffnet und nutzt somit nichts, wenn man am frühen Nachmittag zurück auf‘s Schiff kommt. Da hatte halt nur das Brauhaus offen, ich meine das längste war mal bis 14:30. Da mussten wir uns immer sehr beeilen.
Das war bei uns wesentlich besser geregelt...
Auf der Sol hatte das Best Burger @ Sea - ob See oder Hafentage - täglich von 13:00 -17:00 und dann wieder ab 19:00 bis 23:00 Uhr geöffnet...
Brauhaus Öffnungszeiten waren - Frühshoppen nehm ich mal raus - täglich 13:30 - 17:00 & 19:00 - 23:00 Uhr...
Zwischen 17:00 bis 17:30 Uhr war Funkstille mit Nahrungsaufnahme aufm Schiff...
War ne echt harte Zeit...
Dann öffnet das Bella Donna seine Pforte...
-