Was mir allerdings verstärkt bei dieser Reise aufgefallen war, dass so viele Leute in Puschen rumliefen. Weiß ja auch nicht, ob das wirklich sein muss..
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was mir allerdings verstärkt bei dieser Reise aufgefallen war, dass so viele Leute in Puschen rumliefen. Weiß ja auch nicht, ob das wirklich sein muss..
"Willkommen zu Hause!" nehmen manche sehr ernst...🤪🙈
-
Na dagegen scheint die Vorwoche (10.12 - 17.12.) ja richtig entspannt gewesen zu sein. Ich war selbst an Bord und es war mit knapp 2800 Gästen eine angenehme Woche. Personalprobleme konnte ich ehrlich gesagt nicht feststellen. Getränke sind immer fix gekommen, auch in den Buffets wurde schnell abgeräumt und Kaffee zum Frühstück gebracht. Also hoffen wir mal dass die Kurzreise einfach nur ein Ausreißer gewesen ist.
-
Kurzreisen sind immer so. Der Ersatz für Ballermann.
-
So schlimm haben wir es wirklich noch nicht erlebt. Wir haben bereits etliche Kurzreisen hinter uns, da es manchmal halt nicht anders passt. Wird nun aber auch die Letzte gewesen sein.
-
Was mir aber auch da schon aufgefallen ist waren die zum Teil jüngeren Gruppen an Bord, wo auch tatsächlich morgens zum Frühstück Personen bereits betrunken waren.
Die waren nicht schon betrunken, die waren noch betrunken.
-
Wir waren auch auf der Reise davor. Alles entspannt und top. Schade,wenn sich die Kurzreisen so entwickeln. Erstfahrer nutzen diese gerne zum kennenlernen. Wenn dann dieser Eindruck entsteht war es das mit Kreuzfahrt auf Aida. Meiner Meinung nach sollten die Preise nicht so stark reduziert werden oder Al inklusiv weg. Dann regelt sich das wieder etwas. Feiern gerne, aber bitte gesittet. Die arme Crew hat schon genug zu tun.
-
Gibt es bei Kurzreisen überhaupt AI?
-
Ich war auch der Meinung, dass es auf Reisen kleiner 7 Tagen keine Getränkepakete gibt/gab. Vielleicht hat sich das mit AI geändert... Der Umsatz an Bord war bei diesen Kurzreisen schon immer enorm...
-
Das AI-Paket kann man nicht buchen, nur Light. Ich weiß aber nicht, ob die Reise als Premium AI oder Vario AI angeboten wurde.
-
Das AI-Paket kann man nicht buchen, nur Light. Ich weiß aber nicht, ob die Reise als Premium AI oder Vario AI angeboten wurde.
Nur mal zur Klarstellung. AI kannst du immer nur mit der Reise buchen. Es bestelht keine Möglichkeit dies an Bord zu buchen.
Das einzige was du machen könntest ist das Comfort Deluxe Palet buchen. Das wird aber nicht immer angeboten. Aber mit diesem Paket hast du noch nicht die AI Leistungen, denn dazu fehlt noch die SMF.
-
Ist denn jemand aus dem Forum auf der aktuellen Reise und kann mal was über Auslastung, Service, Bordleben, Stimmung ... momentan berichten? (Was nützt uns das Unheil von gestern?)
-
Wir hatten Vario All In gebucht
-
Kurzreise gab es auch im All-In.
-
Wir waren auch auf der Reise davor. Alles entspannt und top. Schade,wenn sich die Kurzreisen so entwickeln. Erstfahrer nutzen diese gerne zum kennenlernen. Wenn dann dieser Eindruck entsteht war es das mit Kreuzfahrt auf Aida. Meiner Meinung nach sollten die Preise nicht so stark reduziert werden oder Al inklusiv weg. Dann regelt sich das wieder etwas. Feiern gerne, aber bitte gesittet. Die arme Crew hat schon genug zu tun.
Eine Kurzreise zum "Kennenlernen" zu fahren,das kann schon sehr enttäuschend sein,dann doch lieber einen 7 tägigen Seetörn zum "Kennenlernen" fahren (das ist realistischer)
-
Das gebe ich Freunden und Bekannten auch immer mit auf dem Weg
beim buchen. Lieber länger und genießen.
-
Ist denn jemand aus dem Forum auf der aktuellen Reise und kann mal was über Auslastung, Service, Bordleben, Stimmung ... momentan berichten? (Was nützt uns das Unheil von gestern?)
Ja wir,und es ist bis jetzt schon die schlimmste Reise ever...
Wir sind 4000 Gäste und es klappt so gut wie nichts.
Nächste Reise sind es noch ein paar hundert mehr..
Jogginghose und Addiletten kann man Heiligabend schon mal machen...
Überall in der Luft (wenn man so noch nennen kann) riecht es nach Alkohol oder erbrochenen.
Ausserdem wird an allen Ecken und kanten gespart.
Aida macht uns mit dieser Reise den Abschied leichter!
Eben gab es lecker Tee mit gebrauchtem Löffel vom "Vorgänger" aber fast sauber abgeleckt... meine Frau ist mal
-
Das hört sich ja furchtbar an!!
Mit dem teilweise etwas besonderen „Kleidungsstil“ ist mir allerdings bei meiner Reise (03.-10.12.) auch aufgefallen und ich finde es echt schade..
Nach wie vor bin ich noch immer richtig begeistert von meiner Reise, aber das es alles so funktionierte und total erholsam war, hat dann wohl wirklich an den nur 2400 Passagieren gelegen 🤔
-
Wir empfinden es nicht so schlimm, lt. Kapitän sind wir um die 3750 Gäste und es ist (Ausnahme gestern Bescherung im Theatrium und die lange Schlange gestern Abend um 17:30 Uhr vor dem Marktrestaurant) relativ entspannt. Auf der Eisbahn haben wir bisher immer einen Platz bekommen und auch im Four Elements ist es zu den Zeiten, wo wir da sind bisher ganz angenehm.
Essen im Frenchkiss war lecker, Casa Nova hätte etwas wärmer sein können.
Aber jeder empfindet anders und ist vielleicht zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Orten.
Die Eisbahn kostet übrigens nicht zusätzlich und anmelden muss man sich auch nicht.
-
Ja wir,und es ist bis jetzt schon die schlimmste Reise ever...
Eben gab es lecker Tee mit gebrauchtem Löffel vom "Vorgänger" aber fast sauber abgeleckt... meine Frau ist mal
😬
Welche Reise ist das genau?
-