Hab ich was verpasst?? Seit wann gibt es denn zum Abschiedsdinner eine Atrappe als Torte??? Oder ist das nur auf Prima/Perla so??
Also wir hatten keine Attrappe auf der cosma im Oktober. Geh in drei Wochen auf die prima mal gucken .🤣
Hab ich was verpasst?? Seit wann gibt es denn zum Abschiedsdinner eine Atrappe als Torte??? Oder ist das nur auf Prima/Perla so??
Also wir hatten keine Attrappe auf der cosma im Oktober. Geh in drei Wochen auf die prima mal gucken .🤣
Wir hatten auch eine Essbare.
Ah ok, danke. Dann betrifft das wohl ausschließlich die größeren Schiffe, denn auf der Melittaklasse ist alles beim alten
Ja, dann schaut mal
Hier stand die jetzt über eine Stunde vor Restaurantöffnung bis Ende Essenszeit vor den Buffeteingängen, die war sicher nicht essbar.
Weltuntergang finde ich das nun nicht...
Ab Corona gibt es zum Teil essbare Torten als auch Attrappen. Manchmal beides. Die Attrappen sind vor den Restaurants. Die Essbaren im Restaurants unter dem Spuckschutz und werden von der Crew angeschnitten.
Die Attrappen standen an zentraler Stelle der Restaurants zum Fotografieren. Die zum Essen gab es auch, nur sehen die nicht lange gut aus.
Die Attrappen standen an zentraler Stelle der Restaurants zum Fotografieren. Die zum Essen gab es auch, nur sehen die nicht lange gut aus.
Das sind die Fotomodelle 🤣🤣
Mittlerweile gehört ein Bild dieser Torte immer als Erinnerung dazu. Und seit dem es die Attrappen vor den Restaurants und die essbaren Varianten gibt, muss ich auch nicht immer Punkt Restaurant Öffnung ( was ich hasse wie die Pest) mit gefühlt 1000,Leuten da stehen, nur weil ich die Torte drin ganz knipsen möchte ( und ich bin nicht alleine mit diesem Mäckchen)
Die essbare Variante ist eh nix für mich weil fast immer sehr schokolastig und zu süß…
Blöd nur für die Süßen unter uns, wenn es nur die Attrappe gibt 🙈
Im Oktober gab es definitiv keine essbare Torte was ich schade fand aber dennoch überlebenswert, es gab genug Süßes am Buffet
Okerpirat : Die Kabinen am Heck habe schon auch einen tollen Ausblick, aber mich persönlich stört da das Zeltdach von der Lanaiibar und auch die Geräuschkulisse von dort. Vorne ist es halt echt viel ruhiger… abgesehen vom Wind
Außerdem kriegst du dort hinten auf See auch öfter mal die Abgase vom Schornstein mit.
[...]
Moin wastl ! Du hast natürlich Recht, die von dir aufgezählten 3 Schwächen, sehe ich genauso, bzw. bin mir dessen im Vorfeld bewusst gewesen. Über die Abgase und Rußpartikel wurde im Zusammenhang mit Heckkabinen ja schon öfter diskutiert. Cosma und Nova waren da zu Zeiten des LNG-Betriebs wohl sehr unproblematisch. Bei Prima und Perla hatte ich gehofft, dass die in den Fjorden auch mal elektrisch unterwegs sind. Muss aber zugeben, dass ich gar nicht genau weiß, ob und wie lange die damit fahren können. Erst sollte ja die Perla ein Batteriespeichersystem bekommen, dann kam das große C und danach hat es ja wohl die Prima bekommen. Aber so richtig viel lese/finde ich darüber nicht (Einsatzgebiete, Erfahrungen). Ich liege nicht so lange auf dem Balkon rum, dazu habe ich zu viele Hummeln im Hintern und deshalb mag ich es sogar gerne, abends noch eine Geräuschkulisse zu habe, mit bisschen Musik, Gesprächen, gute Laune. Bin selbst kaum vor 2 Uhr im Bett (vorher selbst noch an der Lanai Bar) und wenn ich zu Bett gehe, dann sorgt der Alkoholpegel meistens dafür, dass ich ruckzuck einschlafe 😂! Ich habe aber auch gehört, dass dieses Zeltdach die Geräuschkulisse ganz gut dämpfen soll. Abwarten, ich werde bestimmt davon berichten. Auf den Fotos würde mich das Zeltdach aber tatsächlich stören. Ich bin gespannt wie das wird und was man photoshoppen kann 🤣. Zur Auswahl standen nur Kabinen auf Deck 8 und Deck 9 und ich habe mich natürlich für deck 9 entschieden, um etwas über das Dach rüber zugucken/zufotografieren. Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen!
Von eine Tortenattrappe habe ich bislang nur Fotos gesehen, auf der Cosma im Oktober '22 habe ich eine essbare Version vorgefunden.
Was mir auf der perla aufgefallen ist, das Brauhaus hat nur noch abends geöffnet, kennen wir auch anders.
Und die im Reiseplan angegebenen Liegezeiten, gerade auf Curacao bei Nacht hatten wir uns gefreut, wurden nicht eingehalten, statt 22 h wurde um 20 h abgelegt, Grund hierfür nicht genannt, war auch auf La Romana so ( da kamen wir an, störte uns nicht) und auf Barbados ( lagen wir aber eh über Nacht)
Personal überall ausreichend und sehr freundlich, Essen wirklich lecker, nichts zu meckern ( auch wenn es keine Handtuchtiere gab wie andere bemängelten, ich brauche die nicht)
Im Oktober auf der Kurzreise Aida hatte ich die Buchung jetzt schon bereut, es lagen aber WELTEN wischen den Angeboten, würde sofort wieder losfahren wenn ich könnte. Die perla ist klasse, Route toll, alle lieb und engagiert
Für unsere Reise haben wir die Kochschule gebucht. Gibt es aktuelle Erfahrungen?
Was mir auf der perla aufgefallen ist, das Brauhaus hat nur noch abends geöffnet, kennen wir auch anders.
Und die im Reiseplan angegebenen Liegezeiten, gerade auf Curacao bei Nacht hatten wir uns gefreut, wurden nicht eingehalten, statt 22 h wurde um 20 h abgelegt, Grund hierfür nicht genannt, war auch auf La Romana so ( da kamen wir an, störte uns nicht) und auf Barbados ( lagen wir aber eh über Nacht)
Personal überall ausreichend und sehr freundlich, Essen wirklich lecker, nichts zu meckern ( auch wenn es keine Handtuchtiere gab wie andere bemängelten, ich brauche die nicht)
Im Oktober auf der Kurzreise Aida hatte ich die Buchung jetzt schon bereut, es lagen aber WELTEN wischen den Angeboten, würde sofort wieder losfahren wenn ich könnte. Die perla ist klasse, Route toll, alle lieb und engagiert
Ellert, wisst ihr zufällig, wann auf euer Reise Rossini mal anders bzw. die Tour de Gourmet angeboten wurde ?
Rossini mal anders gabs, aber wann weiss ich leider nicht mehr, wir hatten nur gesehen als es gerichtet wurde - sorry
Rossini mal anders gabs, aber wann weiss ich leider nicht mehr, wir hatten nur gesehen als es gerichtet wurde - sorry
Null problemo ! Danke !
Eine Frage an die aktuellen PRIMA Fahrer*innen
An welchem Wochentag und ab wieviel Uhr findet die Ladies Saunanacht während der einwöchigen Fahrt statt?
Eine Frage an die aktuellen PRIMA Fahrer*innen
An welchem Wochentag und ab wieviel Uhr findet die Ladies Saunanacht während der einwöchigen Fahrt statt?
Die fand bei uns diese Woche Montag 16.1. (eigentlich Southampton) ab 20 Uhr statt.
Guten Morgen
Die fand bei uns diese Woche Montag 16.1. (eigentlich Southampton) ab 20 Uhr statt.
Kannst du oder andere aktuelle Nutzer berichten, ob und an welchen Wochentagen das GIN Tasing, Champagner Tasting und das Brauhausseminar stattfanden? Die Reisemädels sind im totalen myAida Reiseplaner Fieber und wollen aber nicht, dass sich Termine z. B. Mit der nun schon gebuchten Saunanacht kreuzen. Deswegen leite ich deren Fragen mal hier her weiter - wer könnte die besser beantworten als ihr PRIMA Fahrer
Danke schön vorab und weiter viel Spaß auf den aktuellen PRIMA Touren.
Hallo. Wir (2 Erwachsene, 1 Kind 12 Jahre) fahren in der Osterwoche die Metropolentour. Wir fahren das erste Mal mit der Prima. Kann mir jemand sagen, welche Workshops da auch für Teens (und Ausflüge) angeboten werden.
Hallo. Wir (2 Erwachsene, 1 Kind 12 Jahre) fahren in der Osterwoche die Metropolentour. Wir fahren das erste Mal mit der Prima. Kann mir jemand sagen, welche Workshops da auch für Teens (und Ausflüge) angeboten werden.
wir haben eine extra Rubrik und so geht es nicht so schnell unter