1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
  • 13. August 2016 um 10:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.045
    Bilder
    1
    • 21. Februar 2023 um 12:59
    • #7.341
    Zitat von zico1985

Wir möchten in diesem Jahr eine Karibik-Kreuzfahrt machen. Bisher waren wir aber bei allen Reisen nur auf der Sphinx-Klasse. Freunde haben uns davon abgeraten, die Karibik-Tour mit der Perla/Prima zu machen, da das Sonnendeck ja mit einem Foliendach versehen ist.

Wie ist eure Meinung dazu? Wirklich mal Perla wagen oder die Tour lieber mit der Luna/Diva in Angriff nehmen?

Die Frage stellst sich so nicht.

Was für eine Kabine habt ihr, diese Route hat weniger Seetage als Diva und Luna.

Bleibt ihr mehr an Bord, seid ihr auf den Insel bevorzugt unterwegs.

Waren die Freunde schon in der Karibik mit der Perla , dann würden sie Euch, die Route Raten, aber schauen das ihr den Beach Club meiden, es gibt Flächen wo man sich hinlegen kann, aber wer liegt 8 Stunden in der Sonne in der Karibik :zwinker:

Nur wegen dem Beach Club würde ich meine Entscheidung nicht davon abhängig machen.

Hier zählt die Route ;)   Sonnen Deck Folie , ich würde da nochmal nach Fragen, was sie da erlebt haben :sdafuer:

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Anzeige
    • RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Coole, neue AIDA Angebote

• Rmjan
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 21. Februar 2023 um 14:08
    • #7.342

Hallo,

wir sind in3 Wochen auf der Perla mit unserem Kleinen (10 Monate)unterwegs.

Gibt es auf dem Schiff eine Möglichkeit für den kleinen seinen Brei (Schmelzflocken) zuzubereiten oder ggf. zuzubereiten zu lassen? Ich habe das letzte Mal als wir auf der Perla unterwegs waren zwar den „Baby-Essens-Bereich“ zur Kenntnis genommen, aber noch nicht genau „untersucht“…

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 21. Februar 2023 um 14:12
    • #7.343
    Zitat von Rmjan

Gibt es auf dem Schiff eine Möglichkeit für den kleinen seinen Brei (Schmelzflocken) zuzubereiten oder ggf. zuzubereiten zu lassen? Ich habe das letzte Mal als wir auf der Perla unterwegs waren zwar den „Baby-Essens-Bereich“ zur Kenntnis genommen, aber noch nicht genau „untersucht“…

Bein Fuego gibt es so einen Baby Essens Bereich. Ich weiß aber nicht genau, was man da alles tun kann.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Ralfang
    Reisender
    Reaktionen
    606
    • 21. Februar 2023 um 14:12
    • #7.344

Hallo RMjan,

vor dem Fuego gibt es eine kleine Küche. Eine Mikrowelle ist dort auch vorhanden.

• Aliena
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 21. Februar 2023 um 14:13
    • #7.345
    Zitat von Sylti

Lustig, so ging es uns auch.

Die erste Fahrt auf der Prima 2016 fanden wir furchtbar und sagten, nie wieder. Dann ging es 2018 noch mal auf die Perla und lernten diese Schiffsklasse zu lieben, uns drauf einzulassen und die Vorzüge, wie die Bedienrestaurants zu genießen.

Witzig, sehr ähnlich haben wir es auch erlebt:
    Nach mehreren Reisen u.a. mit Sol und Bella probierten wir im Frühjahr 2017 die Prima - und waren mehr als enttäuscht. Die "Aura" des Schiffs sagte uns gar nicht zu und schon kurz nach Indienststellung waren ja auch einige Schwächen zu bemerken. Zum Beispiel habe ich mir damals im ja eigentlich noch nicht so alten Pool heftig den Zeh blutig gerissen, weil ein Teil der Edelstahlverkleidung nicht bündig angebracht war. Auch sonst fühlten wir uns nicht wohl auf diesem Schiff und in vielen Bereichen wurde damals immer noch (oder schon wieder?) gewerkelt.

2018 ging es dann auf die Perla - obwohl baugleich hatten wir sofort beim Betreten ein gänzlich anderes Feeling, ich kann es nicht beschreiben/an konkreten Dingen festmachen, aber wir waren quasi verliebt und waren dann (bisher) noch zweimal auf der Perla.

Im Dezember 2022 und erneut letzte Woche waren wir wieder auf der Prima (im Dezember endete die Reise für uns leider mit einer schweren Grippe, weswegen ich die Erinnerung irgendwie etwas verdrängt habe, aber die eine oder andere Baustelle blieb in Erinnerung).

Jetzt im Februar war das Feeling insgesamt für uns angenehm und das trotz der Vollbelegung. Schade war der Entfall von Southampton - wir hatten uns auf London gefreut, weswegen wir die Tour gerne immer mal wieder fahren und der hier bereits diskutierte Umgang mit der Passagierin in der Kapitäns-Runde, sowie dem unzureichenden Angebot in HH setzten ein gewisses Negativspotlight.

Was aber wirklich nicht geht, das sind manche "Baustellen" auf dem Schiff. Wir hatten eine (ehemalige) kleinere Lanai-Kabine, die Schiebetür zur Veranda war völlig "fest" und der Anschlagpuffer buchstäblich rausgegammelt. Ok, an der Rezeption reklamiert und es wurde versucht, Abhilfe zu schaffen. Doch die Tür ließ sich trotzdem nur mit Gewalt aus- und vor allem wieder einschieben (falten) und schloss auch insgesamt nicht wirklich gut. Die Schranktüren schlossen nicht mehr richtig und das Wintergarten-Sofa war etwas wacklig, außerdem funktionierte die Klimaanlage im Wintergarten gar nicht und die in der Kabine nie so, wie eingestellt (und die Bedienelemente waren locker, wie auch bei manchen anderen Schaltern).

In den öffentlichen Bereichen, vor allem den Toiletten, fand ich den Zustand zum Teil echt gruselig, wackelnde Klobrillen, defekte, halb rausgerissene Seifenspender, schlecht oder gar nicht schließende Türen usw. Es gab einige Wellen (Beulen) auf öffentlichen Wegen im Teppichboden (Stolperfallen) und bei der Tapas-Bar zieht es heftigst durch die beiden Türen zu den Außenraucher-Bereichen. Und ehrlich - nutzt überhaupt irgendwer die Spray-Bar? Wir fanden, dort riecht es "nicht gut", irgendwie als würde es hinter den Verkleidungen gammeln/schimmeln (ich bin da sehr empfindlich, weil ich allergisch reagiere, bin sozusagen ein "Schimmel-Schnüffler" *lach*).

Ein großes Lob muss ich der Crew aussprechen, trotz Vollbelegung und vielen krankheitsbedingten Ausfällen, haben sie wirklich einen tollen Job gemacht und ein Highlight war, dass uns im Weite Welt Restaurant am ersten Tag eine Mitarbeiterin von der Reise im Dezember wiedererkannte und uns mit viel Freude um den Hals fiel.

Insgesamt hat uns die Reise trotz mancher Baustellen und Dingen, die "klemmten" tatsächlich mit der Prima "versöhnt".

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 21. Februar 2023 um 14:23
    • #7.346

Falsch geguckt, bitte löschen :saint:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.045
    Bilder
    1
    • 21. Februar 2023 um 14:26
    • #7.347
    Zitat von Rmjan

Hallo,

wir sind in3 Wochen auf der Perla mit unserem Kleinen (10 Monate)unterwegs.

gib doch in der Suchfunktion mal Hipp ein

Beitrag

RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

@kohmar

Auszug aus einem Erfahrungsbericht zur Prima:
    Link:https://lifeaintover.de/2016/09/01/ess…ahrt-aidaprima/

Die Kinderküche ist rund um die Uhr geöffnet; sie hat nämlich keine Tür. Darin befindet sich eine Spüle (kein Spülmittel oder Spülbürste), ein Kühlschrank (Achtung: kräftig ziehen!), eine Küchenwaage, Löffel, Schälchen, Babyflaschenwärmer und eine Mikrowelle. Kleiner Tipp: Mit Programm 5 läuft die Mikrowelle eine Minute, das steht aber nirgends. Ihr könnt euch als Insider hervortun.;-)…
    bergheimer11
    8. November 2017 um 10:36

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 11,12 kB
      • 409 × 108
      • 52

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

Einmal editiert, zuletzt von MANU_ELA (21. Februar 2023 um 14:33)

• zico1985
    Schüler
    Reaktionen
    200
    • 22. Februar 2023 um 08:27
    • #7.348
    Zitat von MANU_ELA

Die Frage stellst sich so nicht.

Was für eine Kabine habt ihr, diese Route hat weniger Seetage als Diva und Luna.

Bleibt ihr mehr an Bord, seid ihr auf den Insel bevorzugt unterwegs.

Waren die Freunde schon in der Karibik mit der Perla , dann würden sie Euch, die Route Raten, aber schauen das ihr den Beach Club meiden, es gibt Flächen wo man sich hinlegen kann, aber wer liegt 8 Stunden in der Sonne in der Karibik :zwinker:

Nur wegen dem Beach Club würde ich meine Entscheidung nicht davon abhängig machen.

Hier zählt die Route ;)   Sonnen Deck Folie , ich würde da nochmal nach Fragen, was sie da erlebt haben :sdafuer:

Alles anzeigen

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung :)

Wenn ich ehrlich bin, haben wir bisher alle möglichen Routen im November / Dezember 2023 mal auf unsere Wunschliste gesetzt und angefangen, uns in die einzelnen Inseln bzw. Routen einzulesen.

Wir möchten aber auf jeden Fall eine Balkonkabine buchen, von daher wäre das ja bei der Perla dann ja gar nicht so das große Problem, weil man ja auch dort gut entspannen kann.

Die Aussage mit "Keine Perla" werden wir nochmal entsprechend hinterfragen bei unseren Freunden

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.127
    • 22. Februar 2023 um 10:51
    • #7.349

Ich habe da mal eine Theorie, weshalb die Perla/Prima anteilmäßig häufiger als "Nicht mein Schiff" betitelt wird.

a) Ich denke, dass dort einige Dinge dort wirklich nicht so dolle gelöst sind

b) Viele Punkte, die man auf den kleineren Schiffen lieb gewonnen hat, waren einfach anders

c) Einige gute neuen Dinge, waren so neu, dass man die nicht wirklich richtig genutzt hat

d) Das Konzept war neu von zentralen Punkte, wo man viele Leute zusammen bekommen wollte hin zu "möglichst alles verteilt"

e) Es waren ungewohnt viele Leute an Bord, die sich (siehe d) verteilten und man so weniger "neue Bekanntschaften" wieder gesehen hat

f) Viele erste Reisen waren Wochenreisen und man hatte keine Zeit asich daran zu gewöhnen

Beispiel für c: Das Restaurantkonzept. Wir haben erst bei der Reise mit der Prima/Perla je einmal das CasaNova und das FrenchKiss gebucht und waren einmal in der Tapas Bar. Das Nightfly haben wir "erst" am 3. Tag wirklich kennen und schätzen gelernt. Bis dann das Gefühl "Ist doch vielleicht doch nicht so schlecht" war die Reise schon vorbei.

Beispiel für b: Der überdachte Beach-Club. Mein erster Eindruck war "Ja, da fehlt was" Gerade in der Karibik. Aber es war dann doch toll von 22.15 bis 00.xx Uhr bei einer guten Band im Beach-Club zu feiern, ohne dass es dann doch mal kühl wird. Windif kann es auch mal in der Karibik werden. Anfangs überwiegte jedoch die "Trauer" über das verlorene große Sonnendeck mit den Feiern draußen.

Nun bin ich mit der Nova gefahren. Dort sind einige Punkte (z.B. die Übersichtlichkeit) besser gelöst.

Wir haben schon im Vorfeld quasi alle Restaurants (bis auf das Steakhaus) gebucht (Aufgrund der Erfahrungen auf der Prima/Perla)

Wir haten uns schon auf der Prima/Perla an das Konzept gewöhnt und konnten damit gut umgehen.

Und plötzlich erscheint die Nova als "mega". Einfach (auch!) daher, weil die später kam.

Daher werden wir definitiv (wenn die Route passt) wieder mal der Prima/Perla-Schiffsklasse eine Chance geben. Mit den Erfahrungen bin ich guter Dinge, dass wir unsere Meinung zur Prima/Perla ändern werden.

Ich habe viel mehr die Befürchtung, dass wir plötzlich die kleineren Schiffe nicht mehr so gut finden. Vor allem das Restaurantkonzept wird uns fehlen. Zudem wird hier immer wieder mal gesagt, dass das Unterhaltungsprogramm auf den kleineren Schiffen gegenüber den größeren eingeschränkt wurde. Wir werden das im April prüfen.

3 Mal editiert, zuletzt von Mausgatt (22. Februar 2023 um 11:05)

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 22. Februar 2023 um 12:48
    • #7.350
    Zitat von Mausgatt

a) Ich denke, dass dort einige Dinge dort wirklich nicht so dolle gelöst sind

hast du beispiele?

Zitat von Mausgatt

f) Viele erste Reisen waren Wochenreisen und man hatte keine Zeit asich daran zu gewöhnen

ok ich habe ja keine Vergleiche, aber ich fand mit dem gewöhnen ging schnell.

Bei zwei Seetagen hat man auch etwas Zeit.

Ich hatte mich auch eigentlich nie verlaufen.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.127
    • 22. Februar 2023 um 13:03
    • #7.351
    Zitat von User123

hast du beispiele?

ok ich habe ja keine Vergleiche, aber ich fand mit dem gewöhnen ging schnell.

Bei zwei Seetagen hat man auch etwas Zeit.

Ich hatte mich auch eigentlich nie verlaufen.

Was uns nicht so gut geviel: Wir haben uns tatsächlich ab und zu verlaufen und sind in eine Sackgasse in den Kabinengängen geraten. Sonst ist das eher eine Gefühlssache "Die Dinge waren einfach nicht dort, wo ich die erwartet habe". Aber ich denke schon, dass dem auch geschuldet ist, dass es unser erstes großes Schiff war und dort die meisten Wege anders geworden sind.

Ich denke auch, dass das mit dem Gewöhnen leichter ist, wenn man nicht ständig Dinge vermisst. Wir tanzen sehr gerne und da war es auf den kleineren Schiffen immer toll an der AIDA-Bar abzutanzen. Das war eh ein toller Ort. Nun wurde das Ganze in den Beach-Club verschoben. Aber wir brauchten Zeit, uns hier vom "kleinen gemütlichen" auf den Beachclub umzugewöhnen. Wir vermissten einfach die "alte" AidaBar.

Aber für all das (bzw. das meiste davon), was wir vermissten, gibt es ja Alternativen. Aber die haben wir entweder erst am Schluss der Prima/Perla Reise zu schätzen gelernt oder aber auf unserer Nova-Reise. Ich wüsste jetzt genau, wie ich meine Prima/Perla-Reise planen würde: Alle Restaurants schon im Vorfeld buchen. Je nach Programm im Beachclub und je nachdem wie gut die dann spielende Band ist: So häufig wie möglich in das Nightfly, so häufig wie möglich die kleine "Terasse" am Bug mit einem Cocktail aufsuchen (sollten andere auch auf dem Schiff sein, ist dieser Tipp nicht hilfreich, da das tolle dort war, dass man dort eine tolle Ruhe hatte)...

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.909
    Bilder
    2
    • 22. Februar 2023 um 14:04
    • #7.352

zico1985

Hier im Forum gibt es einen etwas älteren Thread, der sich genau mit deiner Frage befasst bezüglich Perla und Karibik.

Vielleicht findest du dort auch noch ein bisschen "Input" und Entscheidungshilfe.

Thema

AIDAperla und Karibik ?

Hallo zusammen, ich frage mich gerade ob AIDAperla und die Karibik ( oder generell warme Reisegebiete ) zusammen passen. Wir waren bisher weder auf der Prima noch auf der Perla unterwegs und wir fragen uns ob das Schiff nicht zu wenig Aussenfläche hat für diese Region. Beim Schiffsrundgang im Internet sieht alles so „zu“ aus. Ich möchte gerade in der Karibik an Deck sein und nicht unter einem Glasdach in der Sonne liegen oder abends meine Zeit ausschließlich drinnen verbringen. Was meint ihr ?
    MINI123
    19. Februar 2018 um 07:35

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.596
    Bilder
    4
    • 22. Februar 2023 um 14:28
    • #7.353

Wir waren ja vom 02.-16.02. mit der Perla in der Karibik. Was wir uns vorab überhaupt nicht vorstellen konnten, war der Beach Club. Den kannten wir von 4 Reisen zuvor mit Prima/Perla nur von Mittelmeerreisen im Januar/Februar/März bzw. Metropolen.

Wir waren positiv überrascht :

Die großen Türen waren geöffnet und es war sehr, sehr angenehm, keine „Chlorluft“ wie bei geschlossenen Türen.

Wir waren öfter dort, als wir im Vorfeld angenommen haben !

• Gingo55
    Schiffegucker
    Reaktionen
    5
    • 22. Februar 2023 um 16:28
    • #7.354

Wir sind 2016 die letzte Fahrt der AIDAprima vor der Taufe gefahren. War eine Kurzreise nach Southampton. Da es sehr günstig angeboten wurde, haben wir den jüngsten Sohn und Schwiegertochter eingeladen. Wir wollten die Beiden anfüttern. Dies ging leider ordentlich in die Hosen. Danach sagte ich, nie mehr AIDAprima. Jetzt haben wir unsere Enkelin, 10 Jahre alt, versprochen, auf Kreuzfahrt zu gehen. Und sie hat sich für die AIDAprima ausgesucht.

Es wird spannend!

2009 - ÖMM AIDAdiva
    2011 - Kanaren AIDAbella
    2012 - Ostsee AIDAblu
    2015 - westl. Mittelmeer Costa Fascinosa
    2016 - Dubai Mein Schiff 2
    2016 - Southampton AIDAprima

2017 - Adria MSC Magnifica

2019 - Norwegen AIDASol

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.374
    Bilder
    3
    • 22. Februar 2023 um 19:18
    • #7.355

Ich war am ersten Tag auf der prima auch überfordert und dadurch etwas enttäuscht. Es fehlte das Wiedererkennen und das „nach Hause kommen“-Gefühl der Sphinxen. Das wurde aber mit der Zeit besser. Deswegen stimme ich zu 100% zu, dass eine Woche viel zu kurz ist, alles zu finden, zu entdecken und sich daran zu gewöhnen. Zumal man bei den Metropolen ja nach dem ersten Seetag, wenn man die Liegezeit nutzt, 4 Tage hintereinander viel von Bord ist.

Im April fahre ich mit der perla in die norwegischen Fjorde und freue mich, in 10 statt 7 Tagen alles noch genauer kennenzulernen. Dieses Mal entfällt ja zum Glück auch die Überforderung am ersten Tag. 😉

Ich hatte allerdings ein reines Party-Schiff befürchtet und war positiv überrascht, dass es doch einige ruhige Ecken gibt, wo man sich mit einem Buch hinsetzen kann, ohne sich in die Kabine zurückziehen zu müssen.

Ich bin also zuversichtlich, dass es mir auf der perla wieder gefallen wird. Erst war ich etwas unglücklich, dass die Fjord-Route nur von der perla gefahren wird.

Aber trotzdem muss ich gestehen, dass ich es kaum erwarten kann, im Juli dann wieder auf einer Sphinx zu sein. ☺️

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 22. Februar 2023 um 19:27
    • #7.356

Guck an und ich freu mich so sehr, dass gerade die Perla Norwegens Fjorde macht 😉!

Ich hoffe, wir werden es beide genießen (ich im August dann) und wünsche dir jetzt schon mal alles Liebe und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel für deine Tour im April 🤗!

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.374
    Bilder
    3
    • 22. Februar 2023 um 19:29
    • #7.357
    Zitat von Okerpirat

Guck an und ich freu mich so sehr, dass gerade die Perla Norwegens Fjorde macht 😉!

Ich hoffe, wir werden es beide genießen (ich im August dann) und wünsche dir jetzt schon mal alles Liebe und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel für deine Tour im April 🤗!

Danke dir 🤗

Wünsche ich dir natürlich auch!! 😊

• Highlander87
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 22. Februar 2023 um 19:34
    • #7.358

Die Berichte finde ich sehr interessant!

Unser erstes Schiff war die Perla und wir fanden sie von Anfang an super.

Und haben sie auch gezielt für Norwegen im August gebucht.

Uns ging es dagegen mit der Nova so. Erst beim zweiten Mal haben wir uns in sie verliebt. Das erste Mal fanden wir sie schrecklich 😂

Jetzt bin ich im März auf die Prima gespannt, ob ich einen Unterschied zur Perla merke.

• M.MOLLER
    AIDAMAX
    Reaktionen
    368
    Bilder
    6
    • 22. Februar 2023 um 19:46
    • #7.359

Uns ging es ähnlich. Erste Fahrt "Mediterrane Schätze" mit der Prima im Sommer 2018 und sofort angefixxt. Für uns ist das, das AIDA Gefühl.

Seitdem ausschließlich alle Fahrten, bis auf einmal mit der Mar, auf Aida Prima unternommen. Dieses Jahr werden wir die Cosma testen und sind gespannt.

44fdde541f7c30533f234cb45e3b05b8ecf1cd4570738f57f06b429d193ad58b69fc1dacd3b4d4ce716304c401ec6a7e97d29ac417aa6e132624882231de8c87dcc8a9611157ae1c8363aabf980efeed

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 22. Februar 2023 um 19:47
    • #7.360
    Zitat von Portia

Das wurde aber mit der Zeit besser. Deswegen stimme ich zu 100% zu, dass eine Woche viel zu kurz ist, alles zu finden, zu entdecken und sich daran zu gewöhnen.

Wie lange braucht es dann zwei Wochen oder drei?

Man wird doch eh nie alles nutzen, sondern nur das was einen interessiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook