Alles anzeigenHallo,
wir waren die vergangenen 10 Nächte mit AIDAperla in den Fjorden Norwegens unterwegs. Aufgrund des schlechten Wetters in der ersten Reisehälfte erwies sich die perla für dieses Fahrtgebiet als ideal.
Der Check-In lief dank der Überholspur relativ zügig. Am längsten standen wir bei der Schlange für die Kofferabgabe an.
Insgesamt waren viele "ältere Paare" sowie sehr viele Familien mit kleinen Kindern an Bord. Von daher war Abends leider meistens früh gegen 12 - 1 Uhr tote Hose und wir waren sogut wie immer die letzten im Beach Club/D6.
Essen waren wir meistens in den a la Carte/Bedien Restaurants, welche allesamt ausgesprochen gut waren. Nur zwei Mal verschlug es uns Abends ins Buffet Restaurant (Eastrestaurant und am "Gala" Abend ind Weite Welt Restaurant) und wir waren beide Male, insbesondere am letzten Abend im Weite Welt Restaurant sehr enttäuscht.
Die Unterhaltung auf der Reise war auch dem Publikum angepasst und eher etwas ruhiger. Zu loben sind die Gastgeber, welche sich wirklich, insbesondere beim Alpenglühen viel Mühe gegeben haben, etwas Stimmung in die Bude zu bekommen.
Den Organic Spa haben wir regelmäßig genutzt, sei es im 4 Stundenpaket oder der zwei Stunden Schnuppersauna. Es war nie wirklich voll und sehr erholsam.
GM Lars Riecke und EM "de Tobi" machten ihren Job wirklich super.
Der italienische Kapitän Gianfranco la Fauci war der deutschen Sprache nicht mächtig, weswegen er nach der Begrüßung in englischer Sprache und dem Hinweis, dass alle Gäste wieder an Bord zurück sind die restliche Durchsage immer an den wachhabenden Offizier "Andreas" abgab.
Ausflüge haben wir bis auf eine Biking Tour alles individuell gemacht, da werde ich in den entsprechenden Destinationsthreats nochmal näher drauf eingehen.
Ab dem Eidfjord wurde das Wetter dann auch gut, so wie wir uns das in Norwegen zu dieser Jahreszeit vorgestellt haben.
Insgesamt war es eine sehr schöne Reise, auf der wir den Hyperionschiffstyp entgegen früherer Vorurteile von unserer ersten Reise mit diesem Schiffstyp auf AIDAprima 2017 wieder sehr zu schätzen gelernt haben.
Was uns noch aufgefallen ist: das die Reeling an vielen Stellen gebrochen und aushilfsweise getaped ist.
Danke!
Hat denn Eure Reise wie gebucht stattgefunden oder gab es schon Umroutungen?