Die Sommerferien haben begonnen und nun hat das Fuego auch wieder verlängerte Öffnungszeiten - zumindest auf der Perla. Es ist heute, am Anreisetag, laut AIDAheute von 12 bis 17 Uhr und von 19 bis 21 Uhr und damit erstmals auch wieder zum Abendessen geöffnet.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und noch eine Ergänzung zur Perla: Das Fuego hat morgen, am Seetag, von 7 bis 10 Uhr zum Frühstück und von 12 bis 14 Uhr zum Mittagessen geöffnet. Am Abend gibt es von 17 bis 18.30 Uhr eine Familienzeit, anschließend ist noch bis 21 Uhr geöffnet. Die Ausdehnung auf Morgen und Abend finde ich super, anderseits geht ein Stück weit Flexibilität verloren, wenn zwischen 14 und 17 Uhr das Restaurant geschlossen ist, was für Ausflugsrückkehrer schade ist.
Die Prime Time scheint sich bei 20 Uhr eingependelt, aber es bleibt trotz Ferienbeginns scheinbar bei einer Show pro Abend.
-
Sepp285: Danke für die Infos! Super, dass das Fuego auf der Perla wieder länger geöffnet hat. Aber ganz ehrlich: Wieviele Ausflugsrückkehrer erwartet Ihr morgen zwischen 14 und 17 Uhr?
-
Sepp285: Danke für die Infos! Super, dass das Fuego auf der Perla wieder länger geöffnet hat. Aber ganz ehrlich: Wieviele Ausflugsrückkehrer erwartet Ihr morgen zwischen 14 und 17 Uhr?
Wird sicher voll, wenn die ganzen Tenderboote aus der Nordsee zurückkommen Hoffentlich wollen nicht alle auf einmal ins Fuego
Vielleicht passen sie es ja noch an am ersten Landtag.
-
Heute Morgen von der Prima abgestiegen nach 6 jähriger Kreuzfahrtpause. War ja am Anfang etwas skeptisch wegen der Größe der Prima, aber unsere Eindrücke waren doch überwiegend positiv. Wir haben uns natürlich noch eine Woche ohne jegliche Schulferien ausgesucht und es waren auch „nur“ 2800 Passagiere an Board.
Aber manche Dinge sind für mich etwas komisch konzipiert. Beim Patiodeck hätte ich mir einen überdachten Bereich gewünscht. Im Pool auf Deck 15 hab ich mir mehrmals die Füße an den Auslässen im Boden angerannt.
Das Weite Welt finde ich auch etwas zu eng und verwinkelt.
Und warum man vom Kids Club Richtung Pool durch den Barfußbereich laufen kann versteh ich auch nicht.
Also außerhalb der Ferien gerne wieder, in den Ferienterminen würde ich mir eher freiwillig n rostigen Nagel ins Knie schlagen. Ab heute sind wohl 800 Kinder an Bord.
-
Heute Morgen von der Prima abgestiegen nach 6 jähriger Kreuzfahrtpause. War ja am Anfang etwas skeptisch wegen der Größe der Prima, aber unsere Eindrücke waren doch überwiegend positiv. Wir haben uns natürlich noch eine Woche ohne jegliche Schulferien ausgesucht und es waren auch „nur“ 2800 Passagiere an Board.
Aber manche Dinge sind für mich etwas komisch konzipiert. Beim Patiodeck hätte ich mir einen überdachten Bereich gewünscht. Im Pool auf Deck 15 hab ich mir mehrmals die Füße an den Auslässen im Boden angerannt.
Das Weite Welt finde ich auch etwas zu eng und verwinkelt.
Und warum man vom Kids Club Richtung Pool durch den Barfußbereich laufen kann versteh ich auch nicht.
Also außerhalb der Ferien gerne wieder, in den Ferienterminen würde ich mir eher freiwillig n rostigen Nagel ins Knie schlagen. Ab heute sind wohl 800 Kinder an Bord.
wir waren das erste mal auch auf der Prima 2021 im Dezember also fast keine Leute war echt toll
Jetzt sind wir dann dass erste mal mit der Perla und nehmen ein Kind von Freunden mit. Klar wird es voll werden man muss ja in den Ferien fahren, aber deine Aussage fand ich jetzt etwas hart mit lieber rostigen Nagel als Kinder.
Man muss ja nicht fahren in den Ferien wenn man keine Kinder hat, und wie schon gesagt wir haben auch keine trotzdem finde ich Solche Aussagen irgendwie gemein. Gerade auch für die Eltern die ja nicht wenig Geld ausgeben dass die Kinder sich aufs Schiff können. Haben wir jetzt selber gemeint was es mehr kostet.
Sorry war offtopic aber das hat mich jetzt schon öfter mal gestört
-
wir waren das erste mal auch auf der Prima 2021 im Dezember also fast keine Leute war echt toll
Jetzt sind wir dann dass erste mal mit der Perla und nehmen ein Kind von Freunden mit. Klar wird es voll werden man muss ja in den Ferien fahren, aber deine Aussage fand ich jetzt etwas hart mit lieber rostigen Nagel als Kinder.
Man muss ja nicht fahren in den Ferien wenn man keine Kinder hat, und wie schon gesagt wir haben auch keine trotzdem finde ich Solche Aussagen irgendwie gemein. Gerade auch für die Eltern die ja nicht wenig Geld ausgeben dass die Kinder sich aufs Schiff können. Haben wir jetzt selber gemeint was es mehr kostet.
Sorry war offtopic aber das hat mich jetzt schon öfter mal gestört
Mein Spruch bezog sich nicht auf die Kinder sondern auf die Situation einer Kreuzfahrt in den Ferien.
Ich habe selbst eine Tochter kann aber dieses und nächstes Jahr noch die Termine ohne Ferien nutzen.
Deshalb bin ich aber trotzdem kein Freund von 800 Kindern auf einem Haufen, und meine Tochter übrigens noch viel weniger.
Das gerade für Familien die Urlaube immer mehr zu einem Luxus werden sieht man meines Erachtens schon auch bei den Belegungszahlen von Aida in diesem Jahr. Sonst gäbe es keine Upsell Aktionen oder sonstiges.
-
ich denke nicht dass der Spruch mit dem rostigen Nagel böse gemeint war aber wenn man die eigenen Kinder aus dem Haus hat tut man sich so ein brechend volles Schiff nicht freiwillig an. Aber das ist ja auch in den Hotels nicht anders und hat mit Kinderfeindlichkeit nichts z tun. Ich habe keinen Spass wenn nie Tische frei sind oder Liegen
-
ich denke nicht dass der Spruch mit dem rostigen Nagel böse gemeint war aber wenn man die eigenen Kinder aus dem Haus hat tut man sich so ein brechend volles Schiff nicht freiwillig an. Aber das ist ja auch in den Hotels nicht anders und hat mit Kinderfeindlichkeit nichts z tun. Ich habe keinen Spass wenn nie Tische frei sind oder Liegen
ja sehe ich jetzt auch so
Wusste nicht dass sie selber Kinder hat
Ich finde trotzdem dass man es anders formulieren kann weil ja doch etliche mit Kinder reisen
-
Wir haben zB vier Kinder, ich konnte das Extremgewusel noch nie wirklich auf engem Raum ertragen, auch als unsere noch klein waren. Trotzdem liebe ich Kinder, wünsche mit manchmal aber mehr Erziehung.
So einen Spruch wie mit dem rostigen Nagel nehme ich mit Humor, ist halt überspitzt formuliert. Sicher sollte das auch keiner persönlich nehmen, es ist eine Beschreibung von Zuständen an Bord welche wir auch schon erlebt haben.
Wenn man Kinder in dem Alter hat überlegt man zumindest meienr Erfahrung noch noch vielmehr wie man reist und was man macht, sollte ja auch jeder Spass daran haben und man muss es sich auch leisten können. Freut Euch alle auf die zeiten da man nicht mehr auf die Ferien angewiesen ist - wir sind es nun auf die Semesterferien, seltsamerweise sind da die Preise höher als in den Schulferien
-
Wir haben keine Kinder und steigen am 03.07. auf die Perla auf... mal gucken wie das wird. Ehrlich gesagt war mir es wichtiger im Juli wg. Temperaturen zu fahren, als den Ferien aus dem Weg zu gehen.... habe ich noch nie verstanden weshalb man z. B. erst Mitte September fährt, wenn bei uns in BW die Ferien vorüber gehen und der Sommer lange vorbei ist. Ich habe mehr Bedenken wegen dem Schiff an sich. Wir sind immer die kleineren Gefahren. Aber das ist jetzt alles
-
Welche Bedenken hast Du denn des Schiffes wegen ?
-
Welche Bedenken hast Du denn des Schiffes wegen ?
Mir gefallen einfach kleine Schiffe auf denen man sich komplett außen von Deck zu Deck bewegen kann.
-
Gibt's auf der Perla zwei Essenszeiten im Marktrestaurant?
-
Im Mai/Juni gab es nur eine Zeit von 18-21 Uhr.
-
Im Mai/Juni gab es nur eine Zeit von 18-21 Uhr.
Und findet man dann ab 20 Uhr einen Platz? Ohje, die gute alte Zeit geht einfach verloren....
-
Ja, gibt es aktuell seit dieser Reise. Zuvor gab es eine durchgehende Essenszeit auch im Markt.
Das Fuego hatte auch heute in Haugesu d morgens, mittags und abends geöffnet - jeweils mit Pausen dazwischen.
-
Ja, gibt es aktuell seit dieser Reise. Zuvor gab es eine durchgehende Essenszeit auch im Markt.
Das Fuego hatte auch heute in Haugesu d morgens, mittags und abends geöffnet - jeweils mit Pausen dazwischen.
Das ist eine wesentliche Verbesserung, die Reise zuvor war immer sehr viel los in den Restaurants. Nach meinem Geschmack zu viel...
-
Das ist eine wesentliche Verbesserung, die Reise zuvor war immer sehr viel los in den Restaurants. Nach meinem Geschmack zu viel...
Zwei Essenszeiten im Markt plus Fuego plus Soulkitchen. Hoffen wir, dass alle drei zur Entzerrung beitragen.
-
Und findet man dann ab 20 Uhr einen Platz? Ohje, die gute alte Zeit geht einfach verloren....
Ganz ehrlich, die Zeit bleibt nirgendwo stehen, manches mag man Manches nicht, aber anhalten lässt sich das nicht und das wäre ja auch schrecklich, Stillstand zu haben
-