Gibt’s das mit dem Pfand überhaupt noch
Bei unseren letzten Reisen kann ich mich nicht erinnern.
Gibt’s das mit dem Pfand überhaupt noch
Bei unseren letzten Reisen kann ich mich nicht erinnern.
Also auf der Cosma gibts das wohl nicht mehr. Handtuchpfand.
Es wurde am 2ten Seetag schon extrem viel reserviert. Es wurde aber auch nicht abgeräumt. Am 1. Seetag wurde das Wetter erst zum Nachmittag besser und dann wurde es auch voll.
Ich würde mich wohl nicht einfach auf eine Liege legen. Ich hätte auf die Diskussion keine Lust. Mein Mann wäre da rigoroser.
Wir waren an dem Tag im Beach Club. Da haben wir 2 Korbsessel bekommen und das war für uns ok.
Bitte keine neue Diskussion über Liegenreservierer. Hier geht es ausschließlich um Handtuchpfand.
Danke.
Handruchpfand ist wohl nur dort erforderlich bzw. ein Thema, wo Poolhandtücher bei einem Strandausflug am Strand "vergessen" werden, was wohl in den nördlichen Breiten eher nicht der Fall ist.
Die Cosma ist nicht nördlich unterwegs und es gab keinen Handtuch Pfand.
Wir hatten noch nicht mal welche bei Ankunft auf der Kabine.
Gibt’s auf gar keinem Schiff mehr soviel ich weiß
NaRo,
doch auf der Bella im Sommer waren sie auf der Kabine.
NaRo,
doch auf der Bella im Sommer waren sie auf der Kabine.
Ja, die Handtücher, klar, aber hier geht's um's Pfand
Ich würde der Umwelt zu Liebe wieder Handtuchpfand einführen. Wenn man sieht wie viele Handtücher sich manche nehmen und damit Ihre Liege aufpolstern und noch schlimmer eine Liege in der Sonne und eine im Schatten und dann werde die Handtücher auch immer liegen gelassen, statt aufzuräumen, da braucht es dann wieder Personal um diese einzusammeln. Manches Handtuch könnte man auch nochmal verwenden.
Oder es sind zu viel Handtücher aus Versehen mit Absicht über Bord gegangen.
Oder es sind zu viel Handtücher aus Versehen mit Absicht über Bord gegangen.
Leider werden die Handtücher auch regelmäßig an irgendwelchen Stränden zurückgelassen. Warum wieder mit an Bord nehmen. Unnötiger Ballast und kostet ja nichts
Aida sollte vielleicht wieder Pfand nehmen.
Ganz ehrlich, ich würde gar nicht auf die Idee kommen ein AIDA Handtuch mit an einen Strand zu nehmen, dachte wirklich aber auch dass das verboten ist so wie ich das auch in Hotels kenne
Ganz ehrlich, ich würde gar nicht auf die Idee kommen ein AIDA Handtuch mit an einen Strand zu nehmen, dachte wirklich aber auch dass das verboten ist so wie ich das auch in Hotels kenne
nö, verboten ist es nicht, aber wie willst du es sonst machen? die wenigsten werden Handtücher mit ins Gepäck nehmen.
nö, verboten ist es nicht, aber wie willst du es sonst machen? die wenigsten werden Handtücher mit ins Gepäck nehmen.
Wir nehmen die Handtücher auch immer mit an den Strand. Ich müsste ja sonst diverse Strandtücher mitschleppen.
Aber ich würde natürlich niemals auf die Idee kommen, diese an irgendwelchen Stränden zu lassen. Wir haben das tatsächlich schon mehrfach beobachtet. Aber so gehen halt immer mehr mit fremden Eigentum um. Traurig aber wahr.
Insofern wundere ich mich auch, dass Aida den Pfand wieder abgeschafft hat.
... Traurig aber wahr.
Insofern wundere ich mich auch, dass Aida den Pfand wieder abgeschafft hat.
Auf den Sphinx Schiffen kann man zumindest die Handtücher nur 1 gegen 1 tauschen. Das ist mir auf Hyperion bzw helios nicht aufgefallen. Ist aber auch aufgrund der schieren Größe nur mit viel Personal zu handeln...
Aber natürlich hast du recht, wäre es besser das zumindest beim verlassen der Schiffe zumindest irgendwie zu kontrollieren...
Wir nehmen die Handtücher auch mit an den Strand.
Auf den Sphinx Schiffen kann man zumindest die Handtücher nur 1 gegen 1 tauschen. Das ist mir auf Hyperion bzw helios nicht aufgefallen. Ist aber auch aufgrund der schieren Größe nur mit viel Personal zu handeln...
Aber natürlich hast du recht, wäre es besser das zumindest beim verlassen der Schiffe zumindest irgendwie zu kontrollieren...
Das ist auch nicht richtig. Auf der Luna und Diva gab es Handtücher bei der Anreise auf der Kabine entsprechend der Anzahl der Reisenden. Am Pool konnte man sich trotzdem zu jeder Zeit frei welche nehmen
Das ist auch nicht richtig. Auf der Luna und Diva gab es Handtücher bei der Anreise auf der Kabine entsprechend der Anzahl der Reisenden. Am Pool konnte man sich trotzdem zu jeder Zeit frei welche nehmen
Ich glaube es ist einfach von Schiff zu Schiff anderes. Auf der Blu im September und auch auf der Sol im März, stand oft gar keiner an der Handtuchausgabe. Somit hat es auch keinen interessiert, wer wie viele Handtücher genommen hat
Das hängt vom Fahrgebiet, Verantwortlichen und Schiffsklasse ab.
Ich bin sogar 1x mit 1 Handtuch an den Strand gegangen und mit 2 zurückgekommen.
Hatte es beobachtet. Wurde einfach hinter eine Hecke geworfen.
Unglaublich, wie Leute mit fremden Eigentum umgehen!