Ah, Sie denken also, dass man an Bord seine/ihre Unzufriedenheit mit einer bestimmten Richtlinie nicht zum Ausdruck bringen und einfach akzeptieren sollte, was von Corporate beschlossen wurde? Vielleicht ist das eine deutsche Kultursache, aber ich möchte sehr, dass Gäste HÖFLICH ihre Meinung zu den Dingen äußern. Die Crew braucht direktes Feedback. Finden Sie es wirklich akzeptabel, dass Ihnen beim Bezahlen eines AI-Pakets über die Speisekarte und das „Punktesystem“ vorgegaukelt wird, dass man für jedes im Restaurant angebotene Glas Wein bezahlen muss? Übrigens spreche ich Niederländisch, Französisch, Englisch, Spanisch und sogar Grundkenntnisse in Deutsch, verwende in diesem Forum aber Google Translate.
Nein, natürlich darf man seine Meinung äußern. Aber erstens ist die Crew ( in dem Fall der Kellner im Restaurant) nicht der richtige Ansprechpartner und zweitens bekommst du sicherlich einen Wein zu trinken. Schon recht, wenn du AI hast. Dass du nicht die freie Auswahl aus der Karte hast, dürfte bei anderen Reedereien ähnlich sein. Dass man da nun bei Aida Besonderes erwartet ist für mich jetzt nicht nachvollziehbar.
Jeder hat im Vorfeld Informationen was er bekommt und was nicht. Dies dann an Bord zu diskutieren halte ich persönlich für völlig sinnlos und deplatziert.
Abschließend noch zu deiner deutschen Sprache. Ich wollte diese in keinster Weise bemängeln. Ganz im Gegenteil. Du sprichst vermutlich besser deutsch als ich belgisch.
Obwohl ich die Niederländer und Belgier schon ganz gut verstehe. Ich kann es nur nicht sprechen.
Was ich sagen wollte ist vielmehr, dass man sich in fremder Sprache nicht immer ausdrücken kann. Das geht mir im englischen auch so und google macht das sicher nicht besser.
Ich beende für mich aber die Diskussion jetzt hier weil es inzwischen auch von mir ist. Ich hatte lediglich versucht, dich zu verstehen.