Selbst ich als frostbeule war auf der Prima im pool und habe die Temperatur als angenehm empfunden
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schon immer beheizt, bei der Insidetour wurde erklärt, man macht es ungefähr so wie im Schwimmbad. Der Große Pool ca 25-27 grad, Whirlpool 32-35, allerdings natürlich wenn der Pool grade neu eingelassen wurde dauert es ein wenig wieder auf die Temperatur zu bringen oder nach Frischwasser weil zb. durch Wellengang einiges verschwunden ist.
Ok, da ke für die Info.
Aber auf der besagten Transkaribikreise war das Wasser nachmittags gefühlt heißer als der whirlpool, weshalb es abends abgelassen wurde und am nächsten Tag war es wieder schon erfrischend, zumindest bis Mittags.
Wir fahren in gut 2 Wochen wieder, ich werde es diesmal einfach mal beobachten ...
-
Ok, da ke für die Info.
Aber auf der besagten Transkaribikreise war das Wasser nachmittags gefühlt heißer als der whirlpool, weshalb es abends abgelassen wurde und am nächsten Tag war es wieder schon erfrischend, zumindest bis Mittags.
Wir fahren in gut 2 Wochen wieder, ich werde es diesmal einfach mal beobachten ...
Denke das wird auch Zielgebiet und Jahreszeiten abhängig sein ob der Pool geheizt wird oder nicht. Die Option ist auf jeden Fall vorhanden
-
Farewell AIDAperla! 👋
-
Natürlich ist der beheizt. Was denkst du denn wie kalt das Wasser sonst wäre?
Allerdings kann man keine 30 Grad Wassertemperatur erwarten.
Wenn Dir das Wasser kalt vorkommt, ist das ein persönliches Empfinden. Bei TUI ist der Pool ja auch beheizt.
Wenn Frischwasser kommt, dauert es natürlich. Das ist aber auch in unserem Freibad so und sogar im Winter im Hallenbad.
beheizt ist perfekt, dann kann ich auf der Norwegentour ja gemütlich trotzdem ins Wasser auch wenn es draussen zu kalt ist
-
Kann aktuell jemand berichten wie lange man am Abreisetag auf der prima frühstücken kann?
-
Kann aktuell jemand berichten wie lange man am Abreisetag auf der prima frühstücken kann?
Offizielles Reiseende ist 11 Uhr. Also bis dahin spätestens.
-
Wir sind letzten Samstag von der Prima runter...
Frühstück gab es - laut AIDA HEUTE - bis 10:00 Uhr in folgende Restaurants...
(Marktrestaurant, Fuego, Weite Welt, French Kiss, Buffalo, sowie das Vegane Restaurant)
Alle anderen Restaurants schlossen bereits etwas früher...
-
Hatte Pier 3 Market vergessen, dort gibt es Nahrung von 7:00 - 18:00 Uhr
-
Guten Morgen, ich weiß nicht ob es hier richtig ist, aber weiss jemand warum die Perla mit ca 3 Std Verspätung heute in Hamburg ist, Freunde gehen heute an Bord und haben eine Info dazu bekommen das es sich halt verzögert
LG
-
Moin Zusammen,
eine Frage an die Prima/Perla Fahrer, vor allem die die jetzt gerade drauf sind oder waren. Wie ist denn so die Temperatur im Schiff wenn man in Norwegen oder in kalten Gebieten unterwegs ist?? Bei den beiden Sommertouren war mir klar dass es reicht mit kurzer Hose und T-Shirt usw. Aber wie verhält sich das denn in kalten Gebieten? Klar kurze Hose ist raus, aber einfach dass ich ein Gefühl dafür habe. Ich weiß gefühlte Temperaturen sind eh subjektiv aber ne Einschätzung vielleicht? Schon mal vorab Danke
-
Guten Morgen, ich weiß nicht ob es hier richtig ist, aber weiss jemand warum die Perla mit ca 3 Std Verspätung heute in Hamburg ist, Freunde gehen heute an Bord und haben eine Info dazu bekommen das es sich halt verzögert
LG
Moin,
aufgrund der Wetterlage gestern Abend / heute Nacht (Wind) wurde eine Einfahrt in die Elbe erst heute früh gestartet. In der Nacht kreisten wir ein paar Runden auf See. It. Kapitän ist eine Liegezeit aktuell ab ca 13 Uhr geplant.
-
Danke Steffen77 für die Info
-
Moin Zusammen,
eine Frage an die Prima/Perla Fahrer, vor allem die die jetzt gerade drauf sind oder waren. Wie ist denn so die Temperatur im Schiff wenn man in Norwegen oder in kalten Gebieten unterwegs ist?? Bei den beiden Sommertouren war mir klar dass es reicht mit kurzer Hose und T-Shirt usw. Aber wie verhält sich das denn in kalten Gebieten? Klar kurze Hose ist raus, aber einfach dass ich ein Gefühl dafür habe. Ich weiß gefühlte Temperaturen sind eh subjektiv aber ne Einschätzung vielleicht? Schon mal vorab Danke
Hallo,
Ich empfand die Temperatur im Schiff sehr unterschiedlich. Auf Deck 6 war es ziemlich kühl, in anderen Bereichen z. B. Restaurants eher gut gewärmt. Es war auffallend unterschiedlich je nachdem wo man sich befand, eine einheitliche Temperatur gab es nicht.
-
Hallo,
Ich empfand die Temperatur im Schiff sehr unterschiedlich. Auf Deck 6 war es ziemlich kühl, in anderen Bereichen z. B. Restaurants eher gut gewärmt. Es war auffallend unterschiedlich je nachdem wo man sich befand, eine einheitliche Temperatur gab es nicht.
Ok Danke, dann lassen wir uns einfach mal überraschen, war nur mal interessehalber
-
Mal noch eine Frage am Rande zu den beiden Schiffen: ich habe gerade auf der AIDA-Homepage gesehen dass es ab Sommer 2025 für die beiden Schiffe neue Deckspläne gibt, aber ich habe die jetzt mal überflogen und verglichen mit den alten, da ist mir kein Unterschied aufgefallen? Weiss jemand schon was es damit auf sich hat, wird da was umgebaut oder so?
-
Bierthorri Ein Unterschied ist mir auf Deck 14 aufgefallen - allerdings nur, weil es sich um eine Kabine handelt, die wir bereits einmal hatten bzw. demnächst auch wieder haben werden.
Die 14127 bis 14134 bzw. auch Backbordseite 14227 bis 14234 werden aktuell als Verandakabinen verkauft, ab Sommer 2025 sind es dann Verandakomfort-Kabinen. Ob tatsächlich umgebaut wird, kann ich nicht sagen bzw. wage ich zu bezweifeln.
Wir hatten über Vario 2023 eine Balkonkabine (heißt jetzt Verandakabine) gebucht und die 1414* zugeteilt bekommen. Wir waren überrascht über den begehbaren Kleiderschrank, den es ja bei Prima/Perla erst ab Veranda Komfort gibt laut Beschreibung... Auch im Deckplan war dies zu dem Zeitplan nicht eingezeichnet. Mittlerweile ist es eingezeichnet, und ab Sommer 25 haben die Kabinen eine andere (höherwertige) Kategorie.
Auch die anderen Kabinen in dem Bereich haben bisher schon einen begehbaren Kleiderschrank oder mehr Platz, gelten aber wie gesagt aktuell noch als Veranda und demnächst dann als Veranda Komfort. Wir sind happy, dass wir für die kommende Karibiktour die Kabine nochmal für den Preis einer Verandakabine buchen konnten und nicht als Veranda Komfort
Weitere Änderungen sind mir bisher nicht aufgefallen...
-
Es sollten doch auf Deck 8 die Juniorsuiten (JB) wegfallen oder? Ich weiß nicht, ob alle wegfallen sollten...habe mir den neuen Decksplan noch gar nicht angeschaut.
-
Es sollten doch auf Deck 8 die Juniorsuiten (JB) wegfallen oder? Ich weiß nicht, ob alle wegfallen sollten...habe mir den neuen Decksplan noch gar nicht angeschaut
Mir ist nur bei der Bella z.B. aufgefallen, dass es keinen Titel mehr mit Junior Suite gibt sondern nur noch: Suite am Bug.
-
Es sollten doch auf Deck 8 die Juniorsuiten (JB) wegfallen oder? Ich weiß nicht, ob alle wegfallen sollten...habe mir den neuen Decksplan noch gar nicht angeschaut.
Stimmt, eben einmal nachgesehen. Die vorderen Juniorsuiten (JB) bis zur Treppe werden künftig Veranda Deluxe mit Lounge (DL)
-