ja, genau. Habe ich jetzt auch gesehen. Sonst war ja jede zweite eine JB
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mal noch eine Frage am Rande zu den beiden Schiffen: ich habe gerade auf der AIDA-Homepage gesehen dass es ab Sommer 2025 für die beiden Schiffe neue Deckspläne gibt, aber ich habe die jetzt mal überflogen und verglichen mit den alten, da ist mir kein Unterschied aufgefallen? Weiss jemand schon was es damit auf sich hat, wird da was umgebaut oder so?
gewissen Suiten werden nochmal aufgewertet, in der Kategorie,
Kabine bleibt Preis steigt .
SC fällt raus und wird SB
Dany101 hier soll es im Prima und Perla gehen . -
Mal noch eine Frage am Rande zu den beiden Schiffen: ich habe gerade auf der AIDA-Homepage gesehen dass es ab Sommer 2025 für die beiden Schiffe neue Deckspläne gibt, aber ich habe die jetzt mal überflogen und verglichen mit den alten, da ist mir kein Unterschied aufgefallen? Weiss jemand schon was es damit auf sich hat, wird da was umgebaut oder so?
Die Veranda Komfort Kabinen auf Deck 5 werden zu "normalen" Verandakabinen Kategorie VG. Ich verstehe allerdings nicht so richtig, warum. Die Kabinen sind um einiges größer als die normalen Verandakabinen. Haben ja entweder extra viel Platz oder die begehbaren Kleiderschränke.
-
Sie haben aber, sagen wir es mal so, einen etwas eingeschränkten Balkon, denke das wird der Grund sein...
-
Sie haben aber, sagen wir es mal so, einen etwas eingeschränkten Balkon, denke das wird der Grund sein...
Ich persönlich weiß nicht, was an diesem Balkon eine Einschränkung sein soll. Glasbalkon in Richtung Meer. Stahlwände Richtung Nachbar. Es kann also niemand den Balkon einsehen. Überdacht, also auch bei Regen nutzbar. Ich werde es selber erfahren. Ich bin ab dem 03.11. auf der Prima in einer Veranda Komfort auf Deck 5. Ich freu mich drauf 😊
-
Moin Zusammen,
eine Frage an die Prima/Perla Fahrer, vor allem die die jetzt gerade drauf sind oder waren. Wie ist denn so die Temperatur im Schiff wenn man in Norwegen oder in kalten Gebieten unterwegs ist?? Bei den beiden Sommertouren war mir klar dass es reicht mit kurzer Hose und T-Shirt usw. Aber wie verhält sich das denn in kalten Gebieten? Klar kurze Hose ist raus, aber einfach dass ich ein Gefühl dafür habe. Ich weiß gefühlte Temperaturen sind eh subjektiv aber ne Einschätzung vielleicht? Schon mal vorab Danke
Wir sind gerade auf der prima und ich finde es auf dem Schiff überwiegend sehr warm, normalerweise friere ich immer. Hier geht T-Shirt und eine dünne Strickjacke.
-
Sonne OK vielen Dank für die Info.
-
Ich persönlich weiß nicht, was an diesem Balkon eine Einschränkung sein soll. Glasbalkon in Richtung Meer. Stahlwände Richtung Nachbar. Es kann also niemand den Balkon einsehen. Überdacht, also auch bei Regen nutzbar. Ich werde es selber erfahren. Ich bin ab dem 03.11. auf der Prima in einer Veranda Komfort auf Deck 5. Ich freu mich drauf 😊
Wenn Du eine Kabine hast, wo das Rettungsboot drüber hängt, hast Du leider keine Chancen auf Sonne. Von daher empfinde ich es schon als Einschränkung. Die Kabinen wo kein Boot drüber hängt, da ist es vom Balkon her besser
-
Wenn Du eine Kabine hast, wo das Rettungsboot drüber hängt, hast Du leider keine Chancen auf Sonne. Von daher empfinde ich es schon als Einschränkung. Die Kabinen wo kein Boot drüber hängt, da ist es vom Balkon her besser
Ich bin kein Sonnenanbeter und wenn ich deswegen bei der Reise in hauptsächlich warmen bis heißen Gebieten Schatten auf meinem Balkon habe, ist mir das umso lieber. Ich hatte das schon mal auf einer Reise und es hat mich nicht gestört. Aber jeder hat andere Vorlieben. Ich habe Vario gebucht und bin auch diesmal wieder mega zufrieden mit meiner Kabine. Es wird aber ab nächstem Jahr trotzdem noch einen Preisunterschied geben müssen, da die Kabinen um einiges größer sind als die "normalen" Verandakabinen.
-
Es wird aber ab nächstem Jahr trotzdem noch einen Preisunterschied geben müssen, da die Kabinen um einiges größer sind als die "normalen" Verandakabinen.
Wird es aber nicht. Die laufen unter Veranda Kabinen. Die am Patiodeck sind auch fast alle von der Größe Veranda Kabinen und nur ein Paar die größeren, die dann aber gleich viel kosten...
-
Guten Morgen, ich weiß nicht ob es hier richtig ist, aber weiss jemand warum die Perla mit ca 3 Std Verspätung heute in Hamburg ist, Freunde gehen heute an Bord und haben eine Info dazu bekommen das es sich halt verzögert
LG
Die Elbe war gesperrt aufgrund von Wind, die MSC konnte nicht raus und deswegen Aida nicht rein. Gegen 11 Uhr war sie dann da. Check-in Zeiten wurden komplett aufgehoben, offiziell durften alle ab 15 Uhr einchecken. Totales Chaos. Haben 2 Stunden im Check-in gestanden....
-
Moin Zusammen,
eine Frage an die Prima/Perla Fahrer, vor allem die die jetzt gerade drauf sind oder waren. Wie ist denn so die Temperatur im Schiff wenn man in Norwegen oder in kalten Gebieten unterwegs ist?? Bei den beiden Sommertouren war mir klar dass es reicht mit kurzer Hose und T-Shirt usw. Aber wie verhält sich das denn in kalten Gebieten? Klar kurze Hose ist raus, aber einfach dass ich ein Gefühl dafür habe. Ich weiß gefühlte Temperaturen sind eh subjektiv aber ne Einschätzung vielleicht? Schon mal vorab Danke
Wir sind gerade auf der Perla in Richtung Stavanger, ich finde es nicht so warm, aber angenehm. Im Beach Club waren heute den ganzen Tag sogar die großen Flügeltüren auf. Fanden die Badenden glaube ich nicht so gut, andererseits war es dadurch auch nicht so arg voll. Das Wasser ist angenehm.
-
kann vielleicht jemand zu Außenkabinen auf der Prima sagen? Habe schon bei den Kabinenbewertungen nachgelesen, so viel gibts da nicht.
Wenn ich das richtig sehe gibts die nur auf Deck 4 und 5 und das sind nicht solche Kabinen wie z. B. auf der Mar dass da Leute am Fenster vorbei laufen. Ist das Richtig so?
Jetzt am Wochenende solle meine Zuteilung kommen, bin sehr gespannt. Auf den Bildern sehen die alle nicht schlecht aus
-
Wenn ich den Deckplan anschaue, sind doch alle Meerblickkkabinen auf der Prima nur auf Deck 4, oder?
Da kann niemand dran vorbei laufen...
edit: einige auch Deck 5, aber da kann. auch niemand dran vorbei laufen...
-
Da läuft keiner am Fenster vorbei. Nicht möglich.
-
Na das ist ja schon gut
Mehr Erfahrungen wären schon toll
Ich bin doch so gespannt
-
Wir haben gerade eine Meerblick Kabine auf Deck 4, liegt mittig und ist super ruhig da unten.
-
Aidaperla Transatlantik- es werden Handtuchkarten, pro Gast 1 Tuch, ausgegeben. Bei Verlust muss man 20 € bezahlen.
Bin an Bord. LG
-
Die Veranda Komfort Kabinen auf Deck 5 werden zu "normalen" Verandakabinen Kategorie VG. Ich verstehe allerdings nicht so richtig, warum. Die Kabinen sind um einiges größer als die normalen Verandakabinen. Haben ja entweder extra viel Platz oder die begehbaren Kleiderschränke.
Ich fand die Kabine für den Begriff "Verandakabine komfort" schrecklich. Die Lage bescheiden, dazu die bescheuerte Balkontür, die man nicht offen lassen kann, dazu dunkel durch die dickeren Fenster- und Türumrandungen. Und dazu wird man die ganze Reise vom Maschinengeräusch begleitet.
Wir hatten auf dem gleichen Deck eine ganz normale Balkonkabine, die genauso groß war, nur der Balkon der Verandakabine ist größer. Für mich eine längst fällige Rückstufung auf Veranda schlicht. -
Ich habe gelesen dass man auf der Prima noch die Bordkarte in dem Schlitz eingesteckt sein muss damit der Strom, als auch Steckdosen, an bleibt. Würde da auch eine alte Bordkarte helfen? Man lädt ja mal den Fotoapparat oder Tablet während man beim Essen ist
Bei der Nova oder/und Cosma war das nicht mehr so
-