Ich muss zugeben, auf der Norwegen-Tour war da oben eigentlich selten was los.
Wir waren auch nicht oben.
Bei unserer Tour haben wir da oben auch keienn gesehen. Vielleicht lohnt es sich einfach nicht mehr.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Ich muss zugeben, auf der Norwegen-Tour war da oben eigentlich selten was los.
Wir waren auch nicht oben.
Bei unserer Tour haben wir da oben auch keienn gesehen. Vielleicht lohnt es sich einfach nicht mehr.
Als wir im Mai und November auf der Prima waren, war da auch nichts los. Wieviel kostet der denn mittlerweile? Ich war damals, kurz nachdem die Prima rauskam, auch dadrauf. Damals war der noch kostenlos, aber sooo spannend fand ich das jetzt nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass der Klettergarten nicht mehr so gefragt ist.
Früher war das kostenfrei. Man musste nur einen time-slot buchen. Da gab es bei Aufstieg aufs Schiff immer lange Schlangen. Manchmal war dann innerhalb kurzer Zeit (noch am Anreisetag) alles weg.
Oft sind die Leute dann nicht gekommen. Das war schade für die, die gerne klettern gegangen wären. Also hat man (für mich verständlich) eine kleine Gebühr eingeführt zum time-slot. Erst 5 Euro. Das waren immer noch viele bereit zu zahlen. Nach einiger Zeit waren es auf einmal 10 Euro, dann wurden unterschiedliche Preise für Erwachsene und Kinder eingeführt und soweit ich das in Erinnerung habe mittlerweile an Seetagen 15 Euro, nur Hafentage sind günstiger. Irgendwann lässt sich eine Kuh halt nicht mehr so melken, wenn man immer mehr....
Aber spannend ist die Frage, was kommt stattdessen.
Irgendwann werden wir es erfahren. Wenn ich das richtig gelesen habe, bist du ja demnächst auf MSC Euribia. Dort ist im Übrigen der Klettergarten "Himalaya Bridge" KOSTENFREI
Irgendwann werden wir es erfahren. Wenn ich das richtig gelesen habe, bist du ja demnächst auf MSC Euribia. Dort ist im Übrigen der Klettergarten "Himalaya Bridge" KOSTENFREI
![]()
Leider nein, wir sind auf der Preziosa.
Wir haben das damals auf der Norwegian Escape gemacht. Da ist der Klettergarten draußen und da ist ja The Plank! HORROR!!!!! Da läuft man über eine schmale Planke vom Schiff weg.
Obwohl man ja festgeschnallt ist, konnte ich da nicht drauf laufen.
ABER, Off Topic.
Vielleicht gibt es ja dann bei AIDA ein zusätzliches Wasserspiel oder so.
Ich vermute da kommt nichts neues.
Aus der Email die ich auch bekommen habe
HINWEIS ZUM KLETTERGARTEN |
Um Ihnen auch bei sehr warmen Temperaturen bestmöglichen Komfort und Sicherheit zu bieten, pausiert der Klettergarten in dieser Saison und macht Platz für viele andere aufregende Aktivitäten an Bord: Tauchen Sie z. B. mit unserem Clubbie Dodo ein in die faszinierende Welt der Virtual Reality. |
Eine Frage an die Kenner unter euch... wir waren noch nie auf der Perla... wo gibt es denn da einen schönen Platz steuerbord, um die Ausfahrt aus Hamburg anzuschauen? Wir haben leider eine Kabine backbord. Es ist im Mai, denke also, DRAUSSEN wäre toll. Auf der Heimfahrt schlafen wir wohl noch bei der DurchfahrtDANKE
.. ich finde immer noch den kleinen Außenbereich direkt an der Spitze toll, der vor 6 Jahren noch ein Geheimtipp war. Von dort kann man links und recht schauen. Ist aber klein. Sollte es kein Geheimtipp mehr sein und dort zig Leute sein, ist das allerdings nichts. Damals waren wir meist alleine oder mit 2-3 anderen Personen ...
Ich kenne nur die Prima, ist aber glaube gleich. Da ist das Außendeck auf Deck 8 gut, ist auch beidseitig
Guck mal hierhttps://aida.de/content/dam/aida/de/medien/kreuzfahrt/vessels/deck-floor-plans/aida_decksgrundrisse_hyperion_ab_sommer_2025.pdf.coredownload.inline.pdf
Moin,
wir nutzen immer das Außendeck auf Deck 6 von der Plaza aus. Wenn man „die Seite wechseln“ möchte, kann man durch die Plaza zwischen back- und steuerbord pendeln.
LG
Auf der Prima war Deck 6 dauerhaft gesperrt. Wurde nur am Hafentagen zum Auf- und Absteigen genutzt.
Eine Frage an die Kenner unter euch... wir waren noch nie auf der Perla... wo gibt es denn da einen schönen Platz steuerbord, um die Ausfahrt aus Hamburg anzuschauen? Wir haben leider eine Kabine backbord. Es ist im Mai, denke also, DRAUSSEN wäre toll. Auf der Heimfahrt schlafen wir wohl noch bei der Durchfahrt
DANKE
Deck 15 der Skywalk beim Panoramalift, allerdings ist rechtzeitiges Erscheinen angesagt.
Auf der Prima war Deck 6 dauerhaft gesperrt. Wurde nur am Hafentagen zum Auf- und Absteigen genutzt.
Da kam man aber über den Raucherbereich raus von der Plaza und da wars dann nach Links auch offen. Habe da fliegende Fische und Delfine fotografiert
Also auf der Transreise von Kapstadt nach Dubai war das so
Wir waren an der Vinothek im Außenbereich auf Deck 8. Der ist auch überdacht.
.. ich finde immer noch den kleinen Außenbereich direkt an der Spitze toll, der vor 6 Jahren noch ein Geheimtipp war. Von dort kann man links und recht schauen. Ist aber klein. Sollte es kein Geheimtipp mehr sein und dort zig Leute sein, ist das allerdings nichts. Damals waren wir meist alleine oder mit 2-3 anderen Personen ...
An der Spray Bar! Der ist echt super. Allerdings waren wir da nie zum Auslaufen. Deswegen kann ich dazu nichts sagen. Was da los ist.
An der Spray Bar! Der ist echt super. Allerdings waren wir da nie zum Auslaufen. Deswegen kann ich dazu nichts sagen. Was da los ist.
Nun verrat doch nicht alles!
Vielleicht sollte man einen Geheimtipp nicht weiter geben, lieber Mausgatt.
Wir waren an der Vinothek im Außenbereich auf Deck 8. Der ist auch überdacht.
Ja, gut! Überdacht...Es könnte ja regnen. Aber Vinothek 18 Uhr? Ist da schon geöffnet??
Doooch. Wir sind doch unter uns
... ist das hier nicht eine Geheimorganisation?
Ja, gut! Überdacht...Es könnte ja regnen
. Aber Vinothek 18 Uhr? Ist da schon geöffnet??
Doooch. Wir sind doch unter uns
Wir haben da den Sail Away Sekt holen können.