Hallo,
wir fahren 2017 zum ersten Mal MS2. Kann mir noch jemand Tipps geben
Gibt es auch sowas wie MyAida, wo man vorher Ausflüge buchen kann?
Danke für alle Tipps.
Gruß
Marcus
Hallo,
wir fahren 2017 zum ersten Mal MS2. Kann mir noch jemand Tipps geben
Gibt es auch sowas wie MyAida, wo man vorher Ausflüge buchen kann?
Danke für alle Tipps.
Gruß
Marcus
Wenn du eine Vorgangsnummer hast, sollte das kein Problem sein. Siehe:
https://meinereise.tuicruises.com/
Wir hatten für unsere Ostseekreuzfahrt im Juli/August mit MS 4 darüber alle Ausflüge etc. im Voraus gebucht.
Gruß ergo-hh
Perfekt. Das habe ich gesucht.
Gruß
Marcus
Gibt es so etwas wie einen Test Zugang? Würde mir das gerne mal ansehen
Nein, gibt es nicht ...
Der große Vorteil bei TC ist, dass man alle vorab reservierten Ausflüge etc. erst über die Bordrechnung bezahlen muss und so automatisch eventuell vorhandenes Bordguthaben mit dazu verwenden kann
Das ist richtig.
Dafür gibt es aber keinen Rabatt und die Ausflüge werden auch nicht so lange vorher freigeschaltet.
LG Babs
Es besteht auch die Möglichkeit die Ausflüge kurzfristig (1 bis 2 Tage vor Antritt) problemlos zu stornieren.
Der Betrag wird sofort gutgeschrieben.
So einfach ist das bei TC.
LG
mike
und die Ausflüge werden auch nicht so lange vorher freigeschaltet.
Wobei vier Monate vorher noch immer früh genug ist...
Wobei vier Monate vorher noch immer früh genug ist...
Da hast Du recht.
Ich hatte es kürzer in Erinnerung. Wahrscheinlich weil ich so ungeduldig bin und mir gerne schon sehr viel länger vorher die Möglichkeiten anschauen will.
Allerdings buchen wir die Ausflüge bei Aida auch nicht mehr als vier Monate vorher. Was wohl aber auch damit zusammenhängt, dass man sie gleich bezahlen muss.
Sind halt verschiedene Konzepte.
LG Babs
Wobei man noch sagen muss, dass dieser sog. "Rabatt" " bei Vorabbuchung der Ausflüge ja eigentlich lächerlich ist. 3 %, dafür ist mein Geld von meinem Konto weg, Aida hat es. Wenn ich auf dem Schiff etwas ändern will, wieder Stress, und dafür....3 %.
Ist Augenwischerei.
Isabella aus Essen
also ich finde 3% einen fürstlichen Zinssatz, gemessen an dem, was man heutzutage bei der Bank bekommt!
Und wieso Stress, "wenn ich auf dem Schiff was ändern will"?
Ich habe keinen Stress im Urlaub!
dann habe ich meine Ruhe und alles ist bezahlt. Fertisch....
Mich stört das vorher bezahlen nicht. Dann ist der Posten schonmal weg. Allerdings ist dann ungünstig, wenn man noch Ausflüge tauschen (sprich stornieren und etwas anderes neu buchen) will. Auch schön, wenn man Premium bucht, sich schon alle Ausflüge ausgesucht hat und dann auf Vario umschwenkt. Alle schon getätigten Buchungen weg und man muss jede einzelne Transaktion prüfen, ob auch Geld zurückkommt etc.! Ist natürlich klar, dass man nur Premium frühzeitig Ausflüge buchen kann und die dann weg sind bei Umbuchung auf Vario. Es wäre nur einfacher, man hätte zu dem Zeitpunkt nicht schon alles bezahlt und muss dann die Rückabwicklung überprüfen.
Insofern wirkt es bei TUI flexibler, was Stornierungen/Umbuchungen angeht.
Danke für eure Hinweise. Gerne nehme ich auch weitere Tipps an, worauf man als Wechsler zu MS achten sollte.
Habe auf den Bildern so coole Loungeliegen mit Überdachung gesehen, muss man die reservieren?
Danke und Gruß
Marcus
Habe auf den Bildern so coole Loungeliegen mit Überdachung gesehen, muss man die reservieren?
Du meinst die Entspannungsinseln?
Ja, die sind reservierungs- und kostenpflichtig
Das sind die sogenannten Entpsannungsinseln/ -Lounges. Je nach Schiff heißen die anders bzw sind unterschiedlich.
https://tuicruises.com/faq/sonnenbereiche/
Kenne nur die Entspannungsinsel. Habe die im März bei der Asien-Tour 3 mal gebucht und war sehr zufrieden. Speziell, wenn man eine Innenkabine hat, ist es schön, mal draußen etwas Privatsphäre zu haben. Man kann da zwar schon reingucken, wenn man es draufanlegt, aber man ist halt doch geschützter und hat zudem direkten Wasserblick. Würde ich jederzeit wieder buchen.
Danke. Kann noch jemand was zu dem Preis sagen?
Gruß
Marcus
Genau weiß ich es nicht mehr, aber es waren an Seetagen so 23 oder 25 Euro für 2 Stunden, glaube ich.
Zitat aus der Spa-Broschüre :
Entspannungsinseln/-logen (120 Min.) 24€ (Seetag), 18€ (Hafentag)
Ein Platz der Ruhe und Weitsicht. Genießen Sie besondere Momente und lassen Sie Ihre
Gedanken in die Weiten des Ozeans schweifen.
Entspannungsinseln/-logen inkl. Genießerpaket (120 Min.) 35€ (Seetag), 29€ (Hafentag)
Erleben Sie bewusst und ungestört die Stille des Meeres bei Wein, Wasser, Käsesticks und
Salzgebäck. Lassen Sie den Blick auf der Weite des Meeres ruhen.
Entspannungsinseln/-logen mit Sonnenuntergang (120 Min.) 35€ (Seetag), 29€ (Hafentag)
Genießen Sie die Zweisamkeit in einer unserer Entspannungsinseln /-logen. Eine perfekte
Rückzugsmöglichkeit mit traumhaftem Blick bei Wein, Wasser, Käsesticks und Salzgebäck.
Ihre Reservierung nehmen wir gerne an der SPA & Meer Rezeption entgegen.