Mallorca trifft Antalya I
Kurzfristig als Last Minute Angebot gebucht, weil ich bei AIDA nichts attraktives gefunden habe.
Nach 6 x AIDA bin ich gespannt, was für Unterschiede es so gibt.
Mallorca trifft Antalya I
Kurzfristig als Last Minute Angebot gebucht, weil ich bei AIDA nichts attraktives gefunden habe.
Nach 6 x AIDA bin ich gespannt, was für Unterschiede es so gibt.
Hallo,
auch für uns unsere erste Tour mit Tui Cruises, nach einmal Costa und zweimal Aida. Wir freuen uns schon!
Hallo,
wir sind auch dabei. Nach ungefähr 25 mal Aida, brauchten wir mal ein anderes Schiff. Wir sind schon sehr gespannt auf die Reise und natürlich auch auf die Kabinenzuteilung . Wir fliegen ab Düsseldorf schon um 6 Uhr morgens, und werden am Ankunftstag Palma unsicher machen. Wie sieht denn bei euch die Ausflugsplanung aus ? Wir haben uns damit noch nicht beschäftigt .
Liebe Grüße
Claudia
Hallo, mein Mann und ich sind auch dabei. Fliegen ab Köln, weil ab Düsseldorf keine Flüge mehr verfügbar waren. Sind auch von AIDA zu TC gewechselt, weil uns kein Angebot angesprochen habt. Warten auch gespannt auf die Kabinenzuteilung und fiebern dem Reisebeginn entgegen . LG
Hallo, wir fliegen ab FRA und haben den Athen-Ausflug über TUI gebucht. Barcelona werden wir per Hop-on-hop-off-Bus erkunden. Den kann man ja prima per Internet von zu Hause aus buchen. Wir haben damit schon manche andere große Stadt im Ausland auf angenehme Art und Weise kennengelernt. Die anderen Destinationen werden wir wohl auf eigene Faust machen. Wir sind auch gespannt, welche Kabine uns zugeteilt wird. LG
Bei uns gab es auch keine Flüge mehr aus Düsseldorf, sonst hätten wir das MeinSchiff Anreisepaket wohl auch aus Bequemlichkeit gebucht.
Hab dann festgestellt, dass man die Flüge auch problemlos für rund 100 EUR selbst buchen kann. Und das ist nicht nur billiger sondern insbesondere auch insofern vorteilhaft, dass man sich die Flugzeiten selbst aussuchen kann. So haben wir jetzt einen Flug um 7:50 Uhr mit Condor entschieden, das ist nicht so früh, das man mitten in der Nacht aufstehen muss aber noch so früh, dass man genug Zeit hat sich etwas von Mallorca anzuschauen.
Bleibt als Miniproblem nur noch der Transfer zwischen Flughafen und Schiff. In Mallorca soll es mit dem Taxi wohl rund 25 EUR kosten. Alternativ kann man zwar auch am Flughafen den TUI Transfer für 19,00 EUR pro Person bzw. 38,00 EUR buchen, aber wenns teurer ist, wäre das ja unsinnig. Auf dem Rückweg in Antalya soll man den TUI Transfer dann für 15 EUR/Person buchen können, obwohl da der Hafen relativ weit weg liegt, so dass dies dann wohl erste Wahl sein wird.
Oder hat da jemand andere Erfahrungen oder noch eine bessere Idee?
Hallo ihr lieben Mitreisenden,
Die Kabinen sind zugeteilt worden. Wir haben einen Balkon auf Deck 11 bekommen. Bewertungen gibt es für die Kabine leider nicht ....... aber wir haben auf jeden Fall einen guten Blick. Wir fliegen morgens um 6.00 Uhr mit Air Berlin von Düsseldorf. Für die Flugzeit sind wir selbst verantwortlich, da wir uns die Zeit noch bei TUI aussuchen konnten.
Lg
Claudia
Hallo
Hallo und schade, dass hier niemand mehr schreibt. Die Kabinenvergabe ist ja nun durch und wir haben eine Kabine auf Deck 6 mittschiffs mit Blick über ein Rettungsboot bekommen. Keine Sichtbehinderung. Ein Foto habe ich von der baugleichen 4, gleiche Lage, gesehen und muss sagen "Glück gehabt!". Wir sind zufrieden und freuen uns auf eine schöne und erlebnisreiche Kreuzfahrt. Schönes Wochenende!
Bei uns ist es auf Deck 3 die Kabine 3093 mit Sichtbehinderung geworden.
Deck 3 war ziemlich klar, gibt auf der Mein Schiff 3/4 ja fast nur auf auf diesem Deck Außenkabinen, auf die Sichtbehinderung hätten wir natürlich gut verzichten können Aber beschweren dürfen wir uns natürlich nicht, wenn man last Minute mit relativ großen Preisabstand zum regulären Katalogpreis bucht, muss man immer damit rechnen.
Allerdings fragen wir uns nun, in welchem Umfang wir mit einer "Sichtbehinderung" rechnen müssen. Bei der AIDA kann dies ja bei Außenkabinen bedeuten, dass man genau vor dem Fenster ein Rettungsboot hat und praktisch gar nichts mehr sieht...
Im Internet haben wir leider keine wirklich konkreten Infos dazu gefunden. Wenn jemand diesbezügliche Erfahrungen hat, wären wir über eine Info dankbar.
Viele Grüße
Borion
Hallo Borion,
Bei Aida werden Außenkabinen mit Rettungsboot davor als Innenkabinen vergeben. Weißt du denn, was vor dem Fenster ist ? Leider findet man keine wirklichen Kritiken über die Kabinen. Wir sind auf Deck 11 und da soll nur wenig Sonne hinkommen, da Deck 12 breiter ist. Naja gibt es wenigstens keinen Sonnenbrand
Bis bald
Bist du dir ganz sicher mit der Sichtbehinderung für Kabine 3093? Ich denke, die Rettungsboote hängen auf Deck 5. Auf Fotos vom längsseitigen Schiff finde ich keine Sichtbehinderung der Außenkabinen. Und wenn, dann kann es doch wohl nur minimal sein, glaube ich.
Liebe Grüße sun
ZitatBei Aida werden Außenkabinen mit Rettungsboot davor als Innenkabinen vergeben.
Na das ist ja mal eine Verbesserung. War (ganz) früher nicht so.
ZitatWeißt du denn, was vor dem Fenster ist ?
Nee, offiziell gibts leider keinerlei Erklärungen. Aber nach intensivem Studium der diversen Fotos bin ich auch zu dem Ergebnis gekommen, dass es eigentlich kein Rettungsboot sein kann.
Also das mit der Sichtbehinderung steht zu 100% fest, ist die offizielle Einstufung und im regulären Katalog wird ja auch preislich zwischen Außenkabinen mit und ohne Sichtbehinderung unterschieden.
Also ich denke, eure Kabine auf Deck 11 wird schon nicht schlecht sein, so weit oben ist eigentlich nie verkehrt.
Hallo Borion!
Vielleicht entsteht die Sichtbehinderung in den unteren Kabinen durch die aufgedruckten Schriftzüge am Unterbau des Schiffes. Könnte eine Erklärung sein. Die gehen scheinbar über die Fenster. Ich denke aber, das kann nicht so schlimm sein. LG sun
Hallo Sun!
Hab mir nochmals verschiedene Fotos vom Schiff angeschaut und nochmals gegoogelt und ja, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Bei der Mein Schiff ist 3 ist es wohl wirklich "nur" der Schriftzug auf dem Fenster, wobei es wohl ein bisschen Glücksache ist, ob er nur auf einem kleinen Teil des Fensters ist oder vollständig drauf.
Außerdem hab ich mir noch mal den Preisteil angeschaut. Bei den umgebauten Mein Schiff 1 und 2 gibt es 3 Kategorien bei den Außenkabinen mit durchaus nennenswerten Preisunterschieden. Bei der Mein Schiff 3 gibt es nur 2 Kategorien und bei unserer Reise (zum Wohlfühlpreis) beträgt der Unterschied zwischen den beiden Kabinenkategorien grade mal 28,00 EUR bzw 1,12%.
Also da sollten die Einschränkungen bzw. Unterschiede ja nicht wirklich groß sein.
Grüße, Borion
Auch wenn der Threet bisher nicht unbedingt von Eigendynamik geprägt ist, starte ich einen neuen Aspekt unserer bevorstehenden Reise.
Nach Auswertung des "offiziellen Ausflugsprospekts" und diverser Reiseberichte bin ich zu dem vorläufigen Ergebnis gekommen, dass sich die "Mein Schiff" Ausflüge nicht nennenswert von den AIDA Ausflügen unterscheiden. Sie sind interessant und gut organisiert, aber leide durchweg ziemlich überteuert.
Sollten hier auch andere zu dem gleichen Ergebnis gekommen sein, kann man sich ja ggf. über Alternativen austauschen. Selbst ein gemeinsam geteiltes Taxi hat sich, nach meiner bisherigen Erfahrung, meist als gute Alternative herausgestellt.
Wir sind auch dabei. Haben eine Balkonkabine im hinteren Teil auf Deck 9 bekommen.
Fliegen mit airberlin um 5.50 Uhr ab Düsseldorf und zurück auch mit airberlin um 11.25 Uhr.
Da kann man wirklich nicht meckern.
Gruß bernie
Hallo Bernie!
Dann haben wir den gleichen Rückflug, ich hab ihn Freitag gebucht. Ich denke auch, dass es ein guter Flug ist, nicht zu früh und nicht zu spät
Grüße
Borion
Hallo,
also wir werden vieles auf eigene Faust machen. Wie in meinem post 5 geschrieben, haben wir nur Athen über Tui gebucht. Wenn es wettertechnisch gut ist, werden wir Ibiza zum Baden nutzen. Barcelona am 2. Tag s. oben, abends mal vom Schiff etwas Richtung Ramblas spazieren, auf Sizilien kann man günstig Zugfahren habe ich gelesen. In Valetta und Rhodos Stadt gibt's viel zu sehen. Wir überlegen auf Rhodos ein Auto zu mieten um uns die Insel mal etwas näher anzusehen. Marmaris und Umgebung kennen wir schon, da werden wir wohl auch nur zum Baden von Bord gehen. Wie ist euer Plan für Istanbul? LG aus dem warmen aber gerade mal regnerischen Nordhessen
Also ich fange mal mit dem ersten Hafen, Barcelona, an.
Der Hafen soll wohl der wichtigste Hafen für Kreuzfahrtschiffe sein und ist aus diesem Grund sehr weitläufig, wie man hier sieht:
http://www.barcelona-tourist-guide.com/images/int/map…se-terminal.gif
Unsere MeinSchiff 3 soll wohl am Pier B anlegen, so dass man aufgrund der weiten Entfernung auf die Benutzung eines Shuttlebuses vermutlich angewiesen sein wird. Da der TUI Shuttlebus lt. diverser Foren zuletzt 9,00 EUR kostete, wäre hier der hafeneigene Shuttlebus (blauer Bus), zum Tagesticketpreis von 4,00 EUR, erheblich günstiger, zumal er bis zum Columbus-Denkmal fährt.
Davon mal abgesehen haben wir uns entschlossen Barcelona auf eigenen Faust zu erkunden. Am ersten Abend werden wir uns das Barri Gòtic Viertel in der Altstadt und die La Rambla Promenade anschauen, beides lädt in seiner Nähe zum Hafen ja direkt dazu ein.
Am zweiten Tag werden wir dann dem Tibidabo Berg einen Besuch abstatten. Allerdings hauptsächlich nicht zwecks Besuch des Freizeitparks, der Eintrittspreis von knapp 30 EUR pro Person scheint doch etwas überzogen. Zumal die oberste Ebene (Ebene 6) auch ohne Pauschalticket besucht werden kann. Die Aussicht, insbesondere vom Turm der Kirche Sagrada Corazón, soll phänomenal sein, im Internet findet man nur positives darüber. Auf dem Rückweg werden wir uns dann noch die Sagrada Família anschauen, ist ja kein großer Umweg, und alles weitere machen wir dann davon abhängig, wie viel Zeit noch bleibt.
Und, was macht ihr so in Barcelona?
Viele Grüße
Borion