Hallo,
ist noch jemand bei der Reise mit der Amadea von Kap zu Kap vom 31.01.2017 - 01.03.2017 mit an Bord?
Hallo,
ist noch jemand bei der Reise mit der Amadea von Kap zu Kap vom 31.01.2017 - 01.03.2017 mit an Bord?
Bestimmt, das Schiff fährt doch nicht nur mit Dir alleine, aber sicher keine echten AIDA-Fans
flo
Du machst da eine tolle Reise, aber für uns ist das leider das falsche Schiff!
lg rundu
flo
Du machst da eine tolle Reise, aber für uns ist das leider das falsche Schiff!lg rundu
Ja und wie Ihr auch wisst, hoffe ich in der Hinsicht auf AIDASelection. Dann sehen wir uns eventuell ja auch mal wieder
würden wir uns sehr freuen!
Hallo Flo,
wie es so der Zufall will, kam heute der Katalog von Phönix.
Diese Route von Dir ist toll , aber nicht unsere Zeit.
Mir sticht da eine andere Tour ins Auge, mit der Artania von Nizza nach Colombo, Sri Lanka durch den Suezkanal, Oman und dann 3 mal Seychellen-Inseln und einmal Malediven-Insel für 24 Tage im Jahreswechsel 2017/18,
also ich bin hin und weg, aber ich müsste meinen Göttergatten überreden Er ist immer nicht so gern so viele Tage auf See, lieber nur eine Woche . . . .
Dir eine schöne Zeit auf der Amadea.
Hallo KleinDoris,
Danke schön. Zum Jahreswechsel 2017/2018 fahre ich mit der Albatros den Törn Bunte Karibik - tiefgrüner Amazonas
Da Du ja Phoenix schon von der Albatros kennst, dann wird Dir die Artania wesentlich besser gefallen.
Ich bin da mal auf die Albatros gespannt, weiss aber, dass ich nicht soviel erwarten kann, wie von der Artania oder Amadea. Aber es soll auch dort sehr serviceorientiert ablaufen.
Hallo Flo on Tour,
tolle Route mit einem sicherlich schönen Schiff!!
Wir kennen bislang nur die MS Artania, auf der wir uns sehr wohl fühlen in knapp 100Tagen hat unser Warten ein Ende, es geht nach Südafrika wir wollen uns die Amadea für spätere Routen mal in Bremerhafen anschauen. Aber vor Ende 18/Anfang19 geht's nicht, da Anfang 18 die Australien Route mit der Artania fahren
Die Albatros haben wir uns zum Flottentreffen angesehen. Auch eine "Schöne" aber wenn ich wählen kann, dann eher die anderen Beiden
Viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung zu deiner tollen Reise
Liebe Grüße
Sonja
Ja stimmt, ich kenne nur die Albatros.
Was mir wahrscheinlich am ehesten bei der Albatros fehlen würde, sind die ganz wenigen Balkone, die es da mal nur gibt. Ich finde es immer schön, wenn man im warmen Gefilde einen Balkon hat. Wir haben uns selbst jetzt auf der Norwegen-Tour einen Balkon gegönnt.
Ich glaube aber nicht, das der Unterschied soo krass ist zwischen der Albatros und der Artania, ich kann Dir aber Ende September dazu eine Statement schreiben, wenn wir wieder da sind. Sicherlich ist es auch eine Preisfrage, bei der Albatros als Einzelreisender geht immer noch, aber bei den anderen Phönix-Schiffen ist es schon teuer.
Übrigens Flo, meine Mutter ist da nächstes Weihnachten und Silvester mit bei Dir an Bord, sie macht auch diese wunderschöne Reise. Dieses Jahr hat sie sich für die Südsee entschieden, mit der Albatros
Südsee ist schön - hab ich dieses JAhr mit der Artania gemacht. Für den ein oder anderen mag aber die Fahrt von Costa Rica bis zum ersten Landgang hart sein - 8 Tage nur Wasser.
Auch nicht dabei.
Ist das die ZDF-Traumschifftour? Dann sehen wir dich ja vielleicht. Mach mal als Statist mit. ;-))
Auch nicht dabei.
Ist das die ZDF-Traumschifftour? Dann sehen wir dich ja vielleicht. Mach mal als Statist mit. ;-))
Mich sehen konntet Ihr mich schon eventuell Anfang diesen Jahres bei Verrückt nach Meer und auch in der nächsten Staffel <-- wohl noch eher.
Gibt es da schon Sendetermine? Die letzte Staffel habe ich schon verpasst...........
Bei ARD wird noch kein Datum genannt. Ich rechne mal mit dem Starttermin zwischen November bis Januar.
na gut, und worauf muss ich achten um dich zu sehen?
Das kann ich Dir gar nicht so genau sagen - Du weisst ja wie ich aussehe, aber die grösste Wahrscheinlichkeit ist bei der Kanufahrt mit den Maori.
Okay, vielleicht klappt es ja, ich werde drauf achten wenns im TV losgeht.
So! ich habe heute meine ersten Ausflüge für diese Reise gebucht. Natürlich nur was für jung und sportliche Personen und die, die das noch glauben, so wie mich
01.02.2017 Kapstadt/Südafrika: Kap der Guten Hoffnung <-- an der Schnittstelle Indischer Ozean und Atlantik muss man einfach gewesen sein
04.02.2017 Walfischbai/Namibia: Wüstentour <-- Es gibt zwar viele Rundeflüge, aber ich will doch lieber am Boden bleiben
12.02.2017 Rio de Janeiro/Brasilien: Im Geländewagen durch Rio und zum Tijuca-Wald <-- Jesus und Zuckerhut kenne ich schon und durch den Grossstadtdschungel kommt man am besten mit einem Geländewagen
24.02.2017 Puerto Madryn/Argentinien: Punta Loma im Schlauchboot <-- Vom Wasser aus sieht man oft Me(e)hr.
Ansonsten gibt es in den anderen Häfen noch weitere interessante Ausflüge, doch diese buche ich wenn schon an Bord. Oft erweitert sich die Liste der Ausflüge auch noch auf Reisen, deshalb warten wir mal ab
Hallo Flo,
oh das klingt gut, Du bist zu beneiden
Die Ausflüge sind bestimmt gut.
Aber nicht dass Du viele Ausflüge nicht mehr bekommst, ist da nicht bei vielen limitiertes Angebot, wo man also möglichst frühzeitig zuschlagen sollte?
Hallo Flo,
oh das klingt gut, Du bist zu beneiden
Die Ausflüge sind bestimmt gut.
Aber nicht dass Du viele Ausflüge nicht mehr bekommst, ist da nicht bei vielen limitiertes Angebot, wo man also möglichst frühzeitig zuschlagen sollte?
Diese vier Buchungen sind ja schon fest gebucht. Keine Sorge, die Erfahrung an Bord der Artania hat mir gezeigt, dass man oft noch nachbuchen kann. Die Kapstadt-Ausflüge hingegen kann man nur vorab buchen.
Wenn ich auch jetzt bei den Ausflügen lese, dass diemeisten nicht für gehbehinderte personen geeignet sind und was dann doch auf den Ausflügen mitkommt, dann frage ich mich allen Ernstes, warum sie überhaupt darauf hinweisen