Es ist keine beschlossene Sache, doch könnten ein paar Dinge für den Tausch von AIDAperla und AIDAprima im Mittelmeer sprechen.
Mehr Infos: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aidaprima…-routen/101855/
Es ist keine beschlossene Sache, doch könnten ein paar Dinge für den Tausch von AIDAperla und AIDAprima im Mittelmeer sprechen.
Mehr Infos: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aidaprima…-routen/101855/
Wenn das so kommen sollte (was ich auch für möglich halte) würde die Prima wahrscheinlich auch nach ihrem Hamburg-Einsatz für einige Tage bei Blohm und Voss einfahren, um dort einige Dinge nachzurüsten bzw. zu verändern, bevor sie ins Mittelmeer verlegt wird.
wird die Perla dann in Hamburg getauft?
Wenn das so kommen sollte (was ich auch für möglich halte) würde die Prima wahrscheinlich auch nach ihrem Hamburg-Einsatz für einige Tage bei Blohm und Voss einfahren, um dort einige Dinge nachzurüsten bzw. zu verändern, bevor sie ins Mittelmeer verlegt wird.
Was soll da denn verändert werden? Dann kann man sie ja gleich hier lassen wenn man sie bei B+V umbaut/umrüstet.
wird die Perla dann in Hamburg getauft?
Da ist alles möglich, von Japan bis nach Deutschland.
Was soll da denn verändert werden? Dann kann man sie ja gleich hier lassen wenn man sie bei B+V umbaut/umrüstet.
Es gibt ja auf der Prima einige Dinge, die nicht ganz optimal gelöst sind. Einiges davon kann nachträglich verändert werden, aber nicht alles. Außerdem kann man gewisse Dinge im laufenden Betrieb ändern, aber einiges kann besser ohne Publikum geändert werden.
Wenn man die Prima in die Werft fährt um sie anschließend wieder auf die Metropolenroute zu schicken müsste man aber bereits buchbare Touren absagen, so tauscht man einfach Prima und Perla sobald die Perla in Betrieb ist und schickt dann die verbesserte Prima in zumindest etwas wärmere Gefilde.
Verstehe nicht was man da jetzt für das Mittelmeer ändern soll. Wenn man die Prima für den Norden umbauen wollen würde, würde man es tun und zwei Reisen absagen. Das ist ja nicht so, dass so etwas noch nie passiert wäre.
Verstehe nicht was man da jetzt für das Mittelmeer ändern soll. Wenn man die Prima für den Norden umbauen wollen würde, würde man es tun und zwei Reisen absagen. Das ist ja nicht so, dass so etwas noch nie passiert wäre.
Wenn du das so siehst, dann soll es wohl so sein. Sorry, dass ich es gewagt habe auf deinen Post mit der doch sehr, sehr waghalsigen These des Schiffstausches zu antworten.
Anstatt zu heulen könntest Du auch die Sinnhaftigkeit erklären. Der Tausch würde Sinn machen weil man die Perla anpassen kann. Wenn man tauscht braucht man die Prima aber nicht in die Werft schieben um da die Umbauten ebenso vorzunehmen, weil dann der Tausch schon wieder hinfällig ist.
Es wird Zeit dass der Katalog veröffentlicht wird.....
Egal welches Schiff es wird. Ich hoffe nur, dass man gerade bei der Mittelmeer Tour auch ein wenig mehr Freiluftfeeling schafft. Damit meine ich kein Dach oder Fenster da man öffnet, sondern wirklich open Air. An 7-8 Monaten wird es ja doch warm auf der Tour.... Da wäre mir ein Schiff mit mehr Pooldeck und weniger "Therme Erding" bzw. "Tropical Island" lieber.......
Das mit der Norwegen Tour hört sich pausibel an.... Gerade an kalten Tagen kann Norwegen total toll sein. Wir waren mal beim Biathlon am Holmenkolmen und es war ein Traum. Für die Route wäre ein Ganzjahres Schiff ein Traum!
Aber es wird Zeit, dass bald mal Fakten geschaffen werden!
wird die Perla dann in Hamburg getauft?
wenn das alles stimmen sollte - auch der Termin Ende April - dann wäre doch der Hafengeburtstag Anfang Mai wieder nahe liegend....
Wenn das Schiff rechtzeitig fertig wird.....
Wieso sollte die Perla nicht fertig werden? Die Bilder die man sieht sprechen nicht dafür, dass man mit der Arbeit nicht fertig wird.
Die Prima ist ab dem 27.04.2017 wöchentlich im Hafen von Palma angemeldet, da ist es wahrscheinlich, dass die Perla in Hamburg getauft wird.
Der SuK Betreiber scheint Deinen Post nicht zu kapieren.
Ich glaube fast alle anderen haben es verstanden.
Ich sehe es wie Du.
Falls es tatsächlich zu einem Tausch kommen sollte, könnte man auf der prima unabhängig von den Notwendigkeiten des Fahrgebietes Instansetzungsarbeiten, Veränderungen o.ä vornehmen, welche im Echtbetrieb erst auffällig geworden sind und in einem solchen nicht durchgeführt werden können.
Die Prima ist ab dem 27.04.2017 wöchentlich im Hafen von Palma angemeldet, da ist es nahestehend, dass die Perla in Hamburg getauft wird.
Diese Meldung gab es schon, als der Name Perla noch nicht feststand bzw noch nicht veröffentlich war.
Daraus jetzt auf einen Tausch oder auf einen Taufort zu spekulieren, ist doch recht wage.
Was nicht heißt, das so ein Tausch nicht möglich ist
Mal eine Frage:
Es gibt ja hier durchaus den ein oder anderen Insider, welcher auch öfters schon ins Schwarze getroffen hat.
Was ist, stand jetzt, der aktuelle Fertigungstermin der Perla?? Sie sieht ja schon richtig weit aus??
Kommt sie vllt schon Anfang 2017?
*lol* ... "Schon" Anfang 2018?? Du meintest wohl 2017....
*lol* ... "Schon" Anfang 2018?? Du meintest wohl 2017....
Korrigiert! Danke
Wann erscheint der neue Katalog?
Wann erscheint der neue Katalog?
Offiziell gibt es dazu von AC noch keine Meldung.
Das Portal "Touristk-aktuell" berichtete gestern, dass die weiteren Selection-Reisen Mitte September bekannt gegeben würden. D.h., dass dann auch der Katalog erscheinen sollte.