Wo sind denn aktuelle Fotos der PERLA zu sehen ?
Schifftausch: Prima und Perla?
-
Hansi0815 -
18. August 2016 um 15:54
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der SuK Betreiber scheint Deinen Post nicht zu kapieren.
Ich glaube fast alle anderen haben es verstanden.
Ich sehe es wie Du.
Falls es tatsächlich zu einem Tausch kommen sollte, könnte man auf der prima unabhängig von den Notwendigkeiten des Fahrgebietes Instansetzungsarbeiten, Veränderungen o.ä vornehmen, welche im Echtbetrieb erst auffällig geworden sind und in einem solchen nicht durchgeführt werden können.Wenn Du es auch so siehst, bist Du vielleicht in der Lage Dich richtig auszudrücken und zu erklären welche Umbauten an der Prima vorgenommen werden müssen für das Mittelmeer. Denn die Perla sollte 1:1 wie die Prima ausgestattet sein und im Mittelmeer fahren.
Nun kamen erste Erkenntnisse was die Prima im Nordland betrifft, was den Gästen nicht so gefällt. Das könnte nun auf der Perla korrigiert werden und man switched die Fahrtgebiete.
Was genau soll dann die Prima bei Blohm und Voss? Darum ging es.
Wenn es einfach darum geht, die Prima umzubauen, dann würde man es tun und sie in Hamburg lassen, da macht es ja nur wenig Sinn die Perla für zwei Fahrten zu besorgen und dann wieder wegzuschicken. Da ist die Überfahrt teurer als der Ausfall von zwei Reisen.
Ihr sprecht von Instandsetzung: Das Schiff ist kein halbes Jahr auf See - was soll da instandgesetzt werden?
Instagram, Facebook, Twitter und Co. Da sind genügend japanische Arbeiter die Bilder posten, Zulieferer und AIDA Mitarbeiter.
-
Für das Mittelmeer wäre zB. Gerade im Sommer ein ausfahrbarer beachclub wünschenswert (grobe Orientierung ist das aufschiebbare Dach der Wellnessoase auf der Sphinx-klasse)
Ich möchte nicht bei 35 Grad im vllt "Glas"-Haus liegen und ich denke viele andere auch nicht. Und ja ich weiß das Dach ist aus Folie.
-
Denke auch das es kein Sinn macht jetzt nach der langen Bauzeit nochmal einen Werftstop hinzulegen.
Ich hatte eher vermutet das beide Schiffe das ganze Jahr über ab Deutschland fahren, da sie ja extra dafür gebaut wurden.
Scheinbar gibt es dann doch Probleme mit der Auslastung im Winter. -
Der Beachclub ist wie er ist. Die Konstruktion kannst Du jetzt nicht mehr korrigieren. Ausser Du reisst das komplette Kuppeldach ab und baust ein Neues. Daran glaube ich aber nicht. Der ist vorne rum, an dem Ausgang zu dem "offenen Deck" ja zu öffnen.
-
Denke auch das es kein Sinn macht jetzt nach der langen Bauzeit nochmal einen Werftstop hinzulegen.
Ich hatte eher vermutet das beide Schiffe das ganze Jahr über ab Deutschland fahren, da sie ja extra dafür gebaut wurden.
Scheinbar gibt es dann doch Probleme mit der Auslastung im Winter.Das war auch meine Info. Und ob die Prima im Winter kostendeckend oder besser ausgelastet sein wird, kann man doch jetzt noch gar nicht beurteilen.
Ich glaube schon, dass mittelfristig ein 2. Schiff ganzjährig ab Deutschland fahren wird. Denn tut AIDA dies nicht, kann ich mir vorstellen, dass TUI Cruises oder MSC zumindest darüber nachdenken. -
@Hansi0815
Ich denke nicht, dass ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.
Du hast ein Thema eröffnet, indem Du spekulierst, dass ggf. ein Schiffstausch vorgenommen werden könnte. Wir wissen es alle nicht, ob das so kommt.
Auf Deine Spekulation hin, eröffnete sich eine weitere Vermutung, nämlich, dass man von Seiten AC die Gelegenheit nutzen könnte, die prima kurzfristig aus dem Passagierbetrieb herauszunehmen. Du warst im Anschluss der Meinung, dass dies keinen Sinn machen würde, da man sonst nicht tauschen müsste.Allerdings bezogen sich die Antworten darauf nicht auf das Fahrgebiet, sondern waren rein grundsätzlicher Natur.
NÄMLICH, dass man erst jetzt ( IM ECHTBETRIEB) Dinge ( WELCHE AUCH IMMER) festgestellt hat, die geändert, umgebaut, repariert ( ODER WAS AUCH IMMER) werden müssten und die im Echtbetrieb nicht möglich sind.Letztendlich ergab sich aufgrund Deiner Spekulation eine Spekulationskette.
Wir werden es bald wissen....
-
Denke auch das es kein Sinn macht jetzt nach der langen Bauzeit nochmal einen Werftstop hinzulegen.
Ich hatte eher vermutet das beide Schiffe das ganze Jahr über ab Deutschland fahren, da sie ja extra dafür gebaut wurden.
Scheinbar gibt es dann doch Probleme mit der Auslastung im Winter.War doch von Anfang an klar, dass eine ins Nordland geht und eine ins Mittelmeer. Die Meyer Neubauten werden wohl im Nordland verbleiben und dann wird es interessant was mit Prima/Perla wird.
NÄMLICH, dass man erst jetzt ( IM ECHTBETRIEB) Dinge ( WELCHE AUCH IMMER) festgestellt hat, die geändert, umgebaut, repariert ( ODER WAS AUCH IMMER) werden müssten und die im Echtbetrieb nicht möglich sind..
Das ist ja der Grund wieso man tauschen wird/will/könnte. Wenn man die Prima dahingehend optimiert, dass die "Probleme" behoben sind für das Nordland, müsste man ja nicht tauschen. -
Für das Mittelmeer wäre zB. Gerade im Sommer ein ausfahrbarer beachclub wünschenswert (grobe Orientierung ist das aufschiebbare Dach der Wellnessoase auf der Sphinx-klasse)
Ich möchte nicht bei 35 Grad im vllt "Glas"-Haus liegen und ich denke viele andere auch nicht. Und ja ich weiß das Dach ist aus Folie.
Wenn man ein Schiff aber ganzjährig im Mittelmeer haben möchte, kann der Beachclub so wie er ist aber recht hilfreich sein. Selbst bei einem Einsatz zu den Kanaren in der Wintersaison macht das Foliendach für mich durchaus Sinn.
Gruß,
Dennis. -
Wo sind denn aktuelle Fotos der PERLA zu sehen ?
Hat noch jemand einen Link zu aktuellen Bilder? -
Die Prima ist ab dem 27.04.2017 wöchentlich im Hafen von Palma angemeldet, da ist es wahrscheinlich, dass die Perla in Hamburg getauft wird.
Echt? Wäre toll dann könnte ich sie eventuell auch mal sehen. Bin am 27.4 in Palma....
-
Was für ein Thema, völlig an den Haaren herbeigezogen! Warum sollten die Schiffe getauscht werden !!!!!!
-
Manche Leute haben wirklich eine blühende Fantasie
Die prima ist bis Oktober 2017 ab Hamburg buchbar. Die perla sollte ab Juli 2017 im Mittelmeer vormerkbar sein. Bis heute gibt es keine Infos zur Ablieferung. Wie soll denn die perla im April bereits in Hamburg sein, dann müsste sie ja sogar noch drei Monate früher fertig sein Das ist höchstens ein Platzhalter für ein anderes Schiff
-
Das ist wahrlich viel zu viel spekulation hier. Aber ein großes Schiff nach Norwegen als ganz Jahres Schiff hätte was. Oslo und Co. kann man im Winter auch viel erleben.
Ich denke das wird frühestens 2018 2019 ein Thema wenn man sieht wie sich die Metropolen Tour entwickelt. Aber nächstes Jahr glaube ich nicht dran. Dann hätte aida längst die Routen der prima für Winter 2017 aus dem Katalog genommen. Ich denke auf so ein Theater wie mit der prima und Stella im letzten Jahr hat aida keine Lust. Zugegeben wir überlegen die Perla dann über Weihnachten zu testen. Da würde wir lieber das weihnachtliche Barcelona als das verregnete Brüssel sehe.
-
Wenn man ein Schiff aber ganzjährig im Mittelmeer haben möchte, kann der Beachclub so wie er ist aber recht hilfreich sein. Selbst bei einem Einsatz zu den Kanaren in der Wintersaison macht das Foliendach für mich durchaus Sinn.
Gruß,
Dennis.Aber was machst du im Hochsommer? Da muss es doch def. eine Möglichkeit geben unter dieser Folie wegzukommen...... Im Mittelmeer gehen die Temperaturen ja doch ggf. für 6 Monate richtig hoch. Da möchte ich Draußen sein und nicht Drinnen....
Und ob ich mir das Mittelmeer im Januar Februar antun möchte, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Wohl eher nicht.
-
Die Mittelmeer Route hat für mich als ganzjahres Route durchaus die gleiche Berechtigung wie die Metropolen Tour wenn sogar nicht mehr. Barcelona Nizza Rom usw haben auch für Regentage und Wintertage viel zu bieten. Es gibt soviel zu sehen: historische Gebäude, Museen, Aquarien, Stadtrundfahrten usw. Für viele dieser Unternehmungen ist es im Sommer sogar zu heiß. Für uns besteht eine Kreuzfahrt eh nicht nur aus Strand Touren. Gerade die Tour kann ich mir im Winter gut vorstellen.
-
Es ändert aber nichts an der Beachclub-Folien-Problematik.
Wenn man ganzjährig fährt, muss es einfach eine Möglichkeit geben für den Sommer.
Rom im Winter ist hingegen ein Argument. Im Sommer würde ich dort nie wieder hinfahren.
-