1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Euer Buchungsverhalten: Kreuzfahrt - Pauschalurlaub

• Lens
  • 20. August 2016 um 15:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 20. August 2016 um 20:20

Im Sommer 2000 waren wir das erste Mal mit "der AIDA" unterwegs. Westliches Mittelmeer mit Dr. Hoppert als Kapitän – der Wahnsinn. Die gesamte Gästeschar quasi eine eingeschworene Truppe. In den Häfen haben sich die Landtouristen wie wild vor dem Schiff fotografieren lassen (damals konnte man im Grunde direkt vor die Gangway laufen, ohne Sicherheitschecks…). Der Kussmund war ein Hingucker in jedem Hafen. Und dann: Fast 5 Jahre kein Schiff betreten und nur unsinnige Landurlaube verbracht.

2005, AIDAblu (die alte), Kanaren – und ab dann ging nichts anderes mehr. Seit dem knapp 40 Kreuzfahrten gemacht, alle möglichen Reedereien und Schiffe kennen gelernt. Eindrucksvollste Tour von allen: 14 Tage Alaska zum Saisonbeginn Anfang Mai. Traumhaft schneebedeckte Berge, die ersten Bären kamen aus dem Winterschlaf hervor, Orcas in freier Wildbahn gesichtet … irre!

Kreuzfahrt ist für uns der ideale Urlaub: Man kommt viel rum, kann in viele Länder hinein schnuppern und lebt dennoch nicht aus dem Koffer, denn den muss man nur einmal auspacken. Immer wieder ein "Willkommen Zuhause"-Gefühl. Jedes Schiff ein komfortables Zuhause. Beim Ablegen immer das tolle Gefühl, wieder unterwegs zu sein und morgen etwas ganz anderes zu sehen – klingt wie ein Werbespruch ;)

Herrliche Seetage, rundherum nichts als Wasser und blauer Himmel, mehr frische Luft als man atmen kann … auf den kleinen AIDAs die Beine auf die Reling der Ocean Bar legen und den Blick über die Heckwelle schweifen lassen – bei aller technischer Faszination für Riesenpötte, aber die können so eine Nähe zum Wasser nicht bieten.

Lange und oft waren wir fast nur mit Ami-Schiffen unterwegs, derzeit geht die Tendenz wieder zu den "deutschen" Schiffen mit einem gesunden Mix aus AIDA und TuiCruises.

- Werbetext Ende - :lol1:

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Anzeige
    • RE: Euer Buchungsverhalten: Kreuzfahrt - Pauschalurlaub

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Maggie2
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 20. August 2016 um 20:31

obwohl, vielleicht sollte ich sagen für mich. :) Mein Mann wird leicht seekrank. Na ja, ab ins Bett. Land in Sicht. Irgendwann... :lol1:

Grüße

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 20. August 2016 um 20:59

Für uns sind die Seetage am schönsten... Kein Land in Sicht, nur Wasser und vielleicht ein paar Schiffe (der Atlantik ist sehr leer - nicht so wie im Mittelmeer oder in der Nordsee! Das geht es zu wie auf der Autobahn. :lachroll: ) in Sicht. Die Wellen schaukeln einen in den Schlaf (hoffe gerade auf eine Meerblickkabine am Bug oder am Heck) und man kann sich Tags treiben lassen. Kein Stress mit den Ausflügen oder den Sicherheitskontrollen beim betreten des Schiffes. :Boot1:

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.788
    • 20. August 2016 um 21:15

Das ist mal ein tolles und interessantes Thema.

Also wir sind auf alle Fälle aida süchtig. Uns gefällt dieses rundumprogramm und fast jeden Tag eine andere Destination zu erkunden. Man kann Action suchen und haben oder aber einfach auch die Seele baumeln lassen. Wir fühlen uns super wohl. Und können nicht genug Kreuzfahrten unternehmen.

Allerdings haben wir auch noch 2 Kinder, wodurch wir zeitlich nicht flexibel sind und immer die teureren Reisen zur Auswahl haben, welche überwiegend nur im Premium Buchbar sind. Von daher klappt es mit einer Kreuzfahrt nur alle 2 Jahre mal. Dann machen wir dazwischen halt "normalen" strandurlaub. Kanaren, Mallorco, Kreta, Rhodos , Ägypten usw.
    Da gucken wir uns die Orte dann genauer an :zwinker:

Aber auch unsere Kinder werden größer und wollen irgendwann nicht mehr mit. Dann wird's kein halten mehr für uns geben. Da können wir uns durchaus 2mal im Jahr aida vorstellen. Schöner als Kreuzfahrt kann man seinen Urlaub verbringen. :meinung:

Das ist unsere Meinung. Aber jeder wie er mag, finde ich überhaupt nicht schlimm, das da jeder was anderes bevorzugt

:matrose:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 20. August 2016 um 22:16

Hallo,

vergleichbare Themen wurden hier schon öfters diskutiert (bis ein Schloß gesetzt wurde)

Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

1x Aida und schon süchtig ?

Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

AIDA Flotte: Warum AIDA

„Niemals AIDA!“

Ist die Aida eigentlich noch etwas Besonderes oder austauschbar geworden?

AIDA Flotte: Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

AIDA Flotte: Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

Bei längerer Suche findet man sicherlich noch weitere vergleichbare Themen in den man "Schnuppern" kann

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. August 2016 um 22:29)

• Burkhard.K
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2016 um 22:24
    Zitat von Fichtenmoped

Kein Stress mit den Ausflügen oder den Sicherheitskontrollen beim betreten des Schiffes. :Boot1:

Wir hatten bisher noch keinen Stress bei Ausflügen und auch nicht bei der Sicherheitskontrolle beim Betreten des Schiffes!

Stressig ist es aus unserer Sicht gerade an Seetagen, was ja allein schon durch den Platzmangel begründet ist.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 20. August 2016 um 23:23

Detlef Hahn

Danke!
    Sind jetzt erstmals seit 2003 wieder aus Venedig ausgelaufen....hat immer noch den gleichen Zauber :) auch 13 Jahre später auf der doppelt so grossen bella :daumen:

Nach der ersten Fahrt haben wir nochmal Pauschalurlaub auf Rhodos gemacht. und sind ständig in die Stadt gefahren, um im Hafen Schiffe zu schauen :wiegeil::lol1: um dann im Folgejahr gleich 3x Aida zu buchen :P

und dieses Jahr ist ein Rekordjahr mit 5 Kreuzfahrten bei uns (längste 11 Tage, kürzeste 2) - die Sucht geht nicht so schnell weg!

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Dabadee
    Weltentdecker
    Reaktionen
    591
    • 21. August 2016 um 08:29

[xxx/das kannst Du gerne mit und Moderatoren per PN diskutieren, hat aber hier nichts zu suchen]

Nun aber zum Thema. Wir waren vor zehn Jahren zweimal auf der Aida Blu (der alten) und legten dann bis in diesem Frühjahr eine Pause ein. Wollten mit einem kleineren Kind nicht unbedingt eine Kreuzfahrt unternehmen.

Ich finde auch die Mischung macht es. Gehen dieses Jahr zwar gleich nochmals aufs Schiff (MS 1), aber gerne auch wieder anderswo (Kanaren, griechische Insel). Dort gibt es auch sehr schöne Orte, Strände und Hotels.

Aida hat unseres Erachtens einen guten Standard, hebt sich jetzt aber nicht zwingend ab von anderen 4 Sterne-Hotels. Da hatten wir anderswo auch schon mindestens gleich gut gegessen und weniger Gedränge in den Restaurants, ganz zu schweigen vom Pooldeck an einem Seetag (zum Glück gibt es noch die Möglichkeit der Wellness Oase).

Der grösste Vorteil einer Kreuzfahrt ist halt, dass man sehr bequem von einem Ort zum anderen kommt und dazu nicht immer packen muss. DAS ist der grösste Pluspunkt meiner Meinung nach.

Kreuzfahrt gerne wieder, aber nicht nur!

10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

2 Mal editiert, zuletzt von Alicia (22. August 2016 um 09:08)

• Zehliah
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    118
    • 21. August 2016 um 08:43

Meine erste Kreuzfahrt habe ich 2005 mit der alten AIDA Blu gemacht - Kanaren.
    Ich liebe die Weite des Meeres und die Luft.
    2007 haben wir die selbe Tour gemacht mit der damals neuen Diva.

Anschließend gab es eine längere Pause.
    Seit Sommer 2008 sind wir auf Schulferien angewiesen und es ist ja nun mal kein Geheimnis dass zum einen der Preis aber auch zum anderen die Atmosphäre auf einem Schiff eine völlig andere ist.

Ich bin seit 2013 wieder einige Male gefahren - auch mal außerhalb der Ferien.
    Ich freue mich auf jede Schiffsreise aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich nach Fahrten in den Ferien meist nicht so schnell wert darauf lege wieder in den Ferien zu fahren.
    Nicht wegen der vielen Kinder sondern einfach wegen der gesamten Fülle auf dem Schiff. Diese Unruhe und das Geschubse in den Buffetrestaurants empfinde ich persönlich als unangenehm. Sowas habe ich in einer Clubanlage noch nicht erlebt.
    Daher gab es bislang eine bunte Mischung. Wobei meine Tochter ganz klar AIDA vorzieht.
    Außerhalb der Ferien würde ich vermutlich immer eine Schiffsreise vorziehen

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 21. August 2016 um 10:00

Wir machen Kreuzfahren hauptsächlich des Kindes wegen. Wir haben ein Einzelkind und bei Kreuzfahrten eine gute Möglichkeit gefunden, dass Kind mit anderen Kindern zusammen sein kann und wir trotzdem viele Länder sehen und viel unternehmen können. Von daher machen wir seit ein paar Jahren fast ausschließlich Kreuzfahrturlaub.

Anders als bei den Vorschreibern, weiß ich aber, dass sich das ändern wird sobald Kind aus dem Haus ist. Wir waren vorher Rucksacktouristen und haben individuell die Welt bereist. Ob es noch der Rucksack bleibt, sei dahin gestellt, aber wir wollen auf jeden Fall die Länder wieder ausführlich auf dem Landweg bereisen und nicht nur schnuppern.
    Aber Kreuzfahrt ist trotzdem auch für uns toll und eine pro Jahr wollen wir auf jeden Fall immer machen.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• ergo-hh
    Über d. Tellerrand Gucker
    Reaktionen
    3.621
    Blog-Artikel
    28
    • 21. August 2016 um 10:06

Bis 2010 hatten ausschließlich Pauschalurlaub in sonnigen Gegenden oder selbst organiesierte Autotouren auch mit einem Camper unternommen. Unsere 1. Kreuzfahrt haben wir 2010 auf der Oasis Of The Seas gemacht, meine Frau war sofort begeistert. Ich war vor allem auf das Schiff selbst neugierig, fand eine Kreuzfahrt auch nicht schlecht. Somit haben wir von der Größe her bei der nächsten Kreuzfahrt genau das Gegenteil gewählt: eine Kreuzfahrt in SOA mit der Aura. Auch das hat uns gefallen und bestätigt, das Kreuzfahrten für uns DER Urlaub ist, obwohl uns größere Schiffe besser gefallen, da das Platz- und Unterhaltungsangebot dort deutlich besser ist. Aber letztendlich ist für uns die Route ausschlaggebend.

Bis 2014 hatten wir zwischen den Kreuzfahrten im Sommer auch immer noch einen Pauschalurlaub zum Relaxen (und um uns von den Kreuzfahrten zu erholen ^^) in der Türkei gemacht, diesen aber jetzt gestrichen. Seit dem haben wir nur Kreuzfahrten unternommen, da wir es lieben, immer das 'Hotelzimmer' dabei zu haben und man einen ersten Eindruck von diversen Orten erhält. Kreuzfahrten sind für uns auch sehr erholsam, wenn nur die Lansausflüge nicht wären :lol1: .
    Gruß ergo-hh

Meine Videos

Spoiler anzeigen

2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)
    2010 Toskana*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)
    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)
    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)
    2015 Oslo-AIDAdiva
    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren_etc-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)
    2019 Norwegen-MS1*)
    2019 Kl.Antillen+ABC-MS2*)
    2022 Rhein*)
    2022 GB MS3*)
    2023 Karib. Inseln MS2*)
    2023 Rhein*)
    2024 HH-Mallorca MS7*)
    2025 MS Relax WMM*)

2025 Donau Anesha*)

*) auch in meinen RB
    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

Einmal editiert, zuletzt von ergo-hh (21. August 2016 um 12:47)

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 21. August 2016 um 11:03

Ich bereise fremde Länder lieber auf dem Landweg, da man einfach viel mehr sieht und auch mehr Kontakt zu den Einheimischen bekommt. Mein Mann macht gerne Kreuzfahrten von daher machen wir immer eine Kreuzfahrt und eine Rundreise im Jahr. Mich nervt bei Fahrten mit der Aida vor allem das Gedränge beim Essen am Buffet und die Dauersitzer im Restaurant. Dem Ärger über Liegenbeleger sind wir schon durch Buchung einer Balkonkabine entgangen.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.739
    Blog-Artikel
    2
    • 21. August 2016 um 11:36

Wir haben früher auch immer Pauschalurlaub in diversen Clubhotels gebucht, bzw. Ferienhäuser im Süden gemietet.
    2004 buchten wir damals unsere erste Kreuzfahrt mit AIDAcara und sind seitdem begeisterte AIDA Fans. Zwischendurch waren wir ab und an auch mal wieder in einem Ferienhaus, aber AIDA wird immer die Nummer Eins bleiben.
    Jeden Tag ein neuer Hafen, das Bett immer mit dabei, gutes Essen, Entertainment und Unterhaltung der Spitzenklasse, tolle Ausflüge unw. für uns ist es einfach die perfekte Urlaubsform :antwort:
    Bald geht es endlich wieder los :abfahrt:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 21. August 2016 um 11:51

Ich glaube auch, dass es die Mischung macht. Nur noch Kreuzfahrten wäre mir zu eintönig und ich stelle auch fest, dass ein gewisser Gewöhnungseffekt bei mir Einzug hält, wenn ich mehr als 2 Kreuzfahrten pro Jahr mache. Es ist dann alles noch zu vertraut und man hegt bestimmte Erwartungen, die auch hin und wieder enttäuscht werden, weil man Urlaubserlebnisse nun mal nicht 1:1 wiederholen kann.

Aus vielen Unterhaltungen an Bord mit Erstfahrern bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass es entweder total gut gefällt oder gar nicht, d.h. man ist danach infiziert oder fährt nicht wieder. Die erste Gruppe ist in diesem Forum vertreten und sich einig darüber, dass KF viele Vorzüge haben, die andere Gruppe findet man hier natürlich nicht
    (Logischer Weise: Ist ja auch ein Kreuzfahrerforum) und sie bemängeln meistens 2 Dinge: zu viele Menschen auf engem Raum und man lernt Land und Leute nur oberflächlich kennen.

Auch das kann ich gut nachvollziehen und deshalb bleibt es für uns bei der Mischung aus KF und Individualurlaub.

• Burkhard.K
    Reaktionen
    1
    • 21. August 2016 um 12:35
    Zitat von AIDAstar

...gutes Essen, Entertainment und Unterhaltung der Spitzenklasse....

Das empfindet wohl jeder etwas anders.

• ergo-hh
    Über d. Tellerrand Gucker
    Reaktionen
    3.621
    Blog-Artikel
    28
    • 21. August 2016 um 12:44
    Zitat von Burkhard.K

Das empfindet wohl jeder etwas anders.

Zumal der Beitragsersteller noch nie mit einer anderen Reederei als Aida unterwegs war :gruebel:
    Ist aber etwas OT.

Gruß ergo-hh

Meine Videos

Spoiler anzeigen

2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)
    2010 Toskana*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)
    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)
    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)
    2015 Oslo-AIDAdiva
    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren_etc-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)
    2019 Norwegen-MS1*)
    2019 Kl.Antillen+ABC-MS2*)
    2022 Rhein*)
    2022 GB MS3*)
    2023 Karib. Inseln MS2*)
    2023 Rhein*)
    2024 HH-Mallorca MS7*)
    2025 MS Relax WMM*)

2025 Donau Anesha*)

*) auch in meinen RB
    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

• nrw2610
    "Anytime"-Fan
    Reaktionen
    8
    • 21. August 2016 um 14:05

Eine weiterer Vorteil - gerade als Single - ist, dass man (meiner Meinung nach) auf einer Kreuzfahrt schneller Anschluss findet u viele nette Leute kennen lernt (auch dank solcher Foren wie hier). Mir fällt es persönlich leichter auf einer Kreuzfahrt Kontakte zu knüpfen, als bei einem Pauschalurlaub. :meinung:
    Einziger Wermutstropfen: die hohen Einzelkabinen-Zuschläge :traurig:
    Aber das ist :sot::ssorry:

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 21. August 2016 um 18:26

Dann will ich auch mal ausholen.

Eigentlich wollten wir nie Kreuzfahrten machen! Das Traumschiff war uns zu bieder und die AIDA (durch Erzählungen von Saunafreuden) zu "Ballermannerisk". Wir hatten einfach Vorurteile und damals auch nicht das nötige Kleingeld.

Stattdessen machten wir einen Pauschalurlaub in einem Club (hat uns nicht gefallen) aber dann entweder Städtetrips, Eventreisen oder eben Hotelurlaube aber auf eigene Faust. Hotel und Flug extra.

Durch einen Trauerfall wollten wir Weihnachten vereisen damals war fast alles was in Frage kam ausgebucht. Unser Reisebüro riet uns auf die TUI. Wir bekamen einen tollen Preis für die Orient Tour. Da haben wir Feuer gefangen. Gerade wenn man auch ein körperliches Handicap hat, die optimale Reiseform! Da ich vom Herzen ein Weltenbummler bin ist es gut, jeden Tag woanders zu sein. Wenn es einem gut gefällt kommt man eben zu einem Landurlaub wieder.

An Bord kann man Sport, Personaltraining, Wellness, Sauna usw. machen oder eben einfach nur die Seele baumeln lassen. Man kann eben auch mal seperat was machen. Der eine chillt oder macht Fitness während der andere eben etwas liest oder zu einem Workshop geht.. Man hat im Gegensatz zu sonstigen Rundreisen nicht das Problem mit dem Koffer (mit Rollstuhl immer schwieriger).

Durch ein Reisebüro Wechsel sind wir dann auf die AIDA gekommen. Meine bessere Hälfte wollte unbedingt nach Jamaika und so wurde es AIDA und wir waren überrascht wie entspannt die Tour war. Das Motto alles kann nichts muss gefiel uns super. Es war abends sogar oft ruhiger als bei der TUI!

Seitdem machen wir auch beides. MAL SO MAL SO aber auch andere Reiseformen. Wir feiern nun im Dezember hoffentlich unsere 12. Kreuzfahrt seit 2012 (einschließlich Kreuzfahrten) und hoffen es werden noch viele Reisen dazukommen. Natürlich auch Kreuzfahrten, aber Hauptsache Urlaub.

Ob wir dann bei der Kreuzfahrt pauschal buchen liegt immer an verschiedenen Kritieren (reisezeit, Urlaubstage, Reiseziel) aber bisher hält sich es die Waage. Ein Schema haben wir nicht. Wir entscheiden immer von Tour zu Tour was wir wie buchen....... Da ich aber Fliegen hasse wäre es schön, es würde bald mal das Beamen erfunden. Wer gerne über den Teich Urlaub macht, muss auch fliegen. (es sei denn man hat 50 Tage Urlaub und kann sich eine Weltreise leisten).

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Cori 39
    Anfänger
    • 21. August 2016 um 18:43

infiziert...immer noch und es hört so schnell nicht auf...wir lieben es auf den meeren herumzuschippern...für uns ist jede kreuzfahrt ein highlight...ich MUSS 2x 14 tage im jahr aufs schiff, sonst habe ich entzug :zwinker: ...egal,ob tui oder aida...wir fahren beides gern...wenn wir 1 mal im jahr einen kurztrip machen ,in die berge oder in eine stadt, wache ich am morgen auf und sage"immer noch der gleiche blick aus dem fenster." ^^ ...das ist dann eben das kreuzfahrtfernweh..

seeluft, nette menschen ,aber auch die sauberkeit und ordnung...leckeres essen ...wir schätzen das sehr..3 wochen noch, dann gehts ja wieder los... :abfahrt:

2004 AIDA Vita Karibik,2005 aura mittelamerika,2007 vita karibik,2008 aura karibik,2008 bella canaren,2009 vita östliches mittelmeer,2010 cara asien,2010 aura westeuropa,2011 luna karibik,2011 vita westl.mittelmeer,2012 luna karibik,2012 aura adria,2012 mar nordeuropa,2013 blu transarabien,2013 luna nordamerika,2014 mein schiff 2 transatlantik,2014 mein schiff 3 adria u.wmm,2015 bella karibik,2015 diva ostsee,2016 mar karibik/mittelamerika ,2016 stella wmm ,2017 mein schiff1 transasien, :lachroll: 2017 aida sol kanaren , :tanzgott: 2018 mein schiff 5 dubai trifft antalya,2018 ms artania norwegen

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 21. August 2016 um 20:43

Die Vorredner haben uns im Großen und Ganzen aus dem Herzen gesprochen.
    Ich glaube es gibt nur eine Sorte AIDA-Urlauber und das sind die, die man immer wieder auf den Schiffen sieht, sprich Wiederholungstäter. Die Anderen kommen einmal und nie wieder.
    2009 wollten wir einen Urlaub in ferne Länder unternehmen, am besten weit weg. Die Frage war wohin und wir wollen viel sehen, nicht nur ein Land. Aber Rucksackurlaub ist nicht unser Ding. Irgendwie sind wir dann bei AIDA - Südostasien gelandet. Ist das was für uns - eine Schiffsreise? Wir haben sie gebucht und wir kommen immer wieder. Dieses Jahr hatten wir in Südtirol schon ein Hotel gebucht und dann kam ein Angebot der Woche "Transkaribik" 22 Tage für 2545€. Wir haben uns tief in die Augen geschaut und gebucht. In 62 Tagen sind wir auf dem Schiff. Der Grund für diese Art zu reisen ist für uns, dass dein Hotelzimmer immer mitkommt und man fast täglich ein anderes Land besucht. Man zig Möglichkeiten hat sich die Zeit zu vertreiben und nette Leute kennenlernt die ein und das selbe treibt - die Kreuzfahrerei.
    Ja es ist auch richtig, dass sich einige Dinge von unserer ersten Kreuzfahrt zu heute nicht zum positiven auf den Schiffen entwickelt haben, aber wir jammern teilweise auf sehr hohen Niveau. Und dennoch freuen wir uns bald wieder ein Teil des riesigen Kreuzfahrerpublikums bei Aida zu sein.
    Für uns ist es die Art zu Reisen die uns immer wieder kommen lässt.

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook