Zumal der Beitragsersteller noch nie mit einer anderen Reederei als Aida unterwegs war
![]()
Ist aber etwas OT.Gruß ergo-hh
Das ist nicht richtig. Wie kommst Du darauf? Ich war auch schon auf MS
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Zumal der Beitragsersteller noch nie mit einer anderen Reederei als Aida unterwegs war
![]()
Ist aber etwas OT.Gruß ergo-hh
Das ist nicht richtig. Wie kommst Du darauf? Ich war auch schon auf MS
Du musst etwas verwechselt haben. Von dir war ja überhaupt nicht die Rede. Es ging um eine Aussage von AIDAstar.
Gruß ergo-hh
Ich habe 7 Jahre lang gebraucht, bis ich meinen Mann aufs Schiff bekommen habe. Er hatte einfach zu viele Klischees vor Augen (Smoking, nur Silberlocken).
Mit St. Petersburg auf der OstseeRoute konnte ich ihn dann überzeugen, da wir da normal wohl nicht hin wären. 2014 war dann somit unsere erste Kreuzfahrt.
Jetzt bekomme ich ihn dafür nicht mehr runter vom Schiff ;-). Es ist einfach eine herrliche und bequeme Art zu reisen. Unsere schon so lange geplante Rundreise durch den Westen der USA mit dem Mietwagen wird seit dem von Jahr zu Jahr verschoben ;-).
Kleinere Urlaube in Deutschland von max einer Woche sind aber auch weiterhin noch Pflicht. Auch Deutschland ist schön und man kann nicht alles mit dem Schiff erreichen. Aber mittlerweile liebäugeln wir auch schon ernsthaft mit Flusskreuzfahrten. Vielleicht kommt das ja demnächst...
Du musst etwas verwechselt haben. Von dir war ja überhaupt nicht die Rede. Es ging um eine Aussage von AIDAstar.
Gruß ergo-hh
O.K. - dann Sorry ![]()
Unsere schon so lange geplante Rundreise durch den Westen der USA mit dem Mietwagen wird seit dem von Jahr zu Jahr verschoben ;-).
Hallo,
schade,daß ihr so ein unvergeßliches Sightseeinghighlight jedes Jahr verschiebt
Hoffentlich bereut ihr es irgendwann nicht, den traumhaften amerikanischen Westen nicht gesehen zu haben
Unsere unvergeßlich Reise durch den amerikanischen Westen konnten die Kreuzfahrten auf den AIDAdampfern nicht toppen
San Francisco,Las Vegas,die spektakuläre/felsige Küstenstraße "Highway 1", faszinierende Canyons und Monument Valley sind unvergeßliche Erlebnisse
Schöne Grüße
Heizergruss
Es ist nun mal so, dass man das allermeiste auf der Welt verpasst (was ja auch seine positiven Seiten hat). Von daher kann ich persönlich mit solchen Aussagen, man solle oder dürfe etwas Bestimmtes nicht verpassen, nichts anfangen.
Ich/wir gehen seit 2003 auf Kreuzfahrt. Ich würde mich schon als ziemlich infiziert betrachten.
Als die Kinder kleiner waren, echt ne tolle Sache (AC+TUI), gerade wegen der Bordsprache "Deutsch" nicht zu verachten.
Allerdings haben wir dort jetzt so ziemlich alles durch (jetzt kommt noch Asien), was uns reizt und da wir noch auf Ferien angewiesen sind , werden wir auf internationale Schiffe ausweichen müssen.
Allerdings würde ich persönlich mir häufiger over-night Häfen wünschen oder Abfahrtzeiten gegen 22.00h.
Für uns gibt es aber nicht nur das Schiff, wir lieben es durchaus länger an einem Ort zu bleiben und Länder mit dem Auto oder Wohnmobil zu erkunden, ich verstehe auch nicht warum sich einige die AIDA in Australien wünschen, das ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg dieses tolle Land / Kontinent und die tollen Menschen zu erkunden, weil gerade in den großen Städten findet man keine Australier, da muss man sich schon mal aufs Land begeben.....die freuen sich so wenn mal jemand vorbei kommt, das ist unglaublich...
Wir machen auch seit unserer ersten Kreuzfahrt 2011 mindestens eine Kreuzfahrt im Jahr, aber auch Urlaube an Orten, die wir auf Kreuzfahrten kennen gelernt haben und näher erkunden möchten, z.B. Lanzarote, Madeira. Außerdem machen wir mindestens einmal im Jahr einen Familienurlaub mit Hund im Ferienhaus an der Ostsee und an der Schlei. Allerdings gehen wir seit die Kinder groß sind nicht mehr in Ferienclubs und ziehen Ferienwohung bzw. -haus immer einem Hotel vor.
Hallo,
für uns bedeutet es auch andere Urlaube zu machen. Kreuzfahrt einmal im Jahr, wenn es nach meinem Mann geht, eine Woche lang reicht ihm.
Meine Meinung, die Mischung macht ein Urlaubs-er-leben erst interessant. Mal einen schönen Kurzurlaub, Wanderurlaub, dann wieder mal eine Kreuzfahrt, die man nicht immer zu macht, und bei uns ist es dann im Dezember/Januar der alljährliche "große" Urlaub im Jahr, wo wir 3-4 Wochen am Stück sehr individuell urlauben.
Jeder nach seinem gusto.
Nur Kreuzfahrten im Jahr wäre uns zu "oberflächlich"
, da die Liegezeiten stellenweise doch sehr kurz sind.
Hallo,
ich finde es sehr schade,daß teilweise die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer wunderschöne Reiseziele auf der Welt verpassen,weil sie es nicht mehr schaffen von ihrer "AIDAsucht" loszukommen
So,jetzt werde ich mir die Mein Schiff 4 und die Mein Schiff 5 am Ostseekai ansehen,die Dampfer werden mit ihren Passagieren in den nächsten Tagen bei tropischen Temperaturen zur See fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Das kann ich nicht unterschreiben kurt.
Ich wäre nie nach PETRA gekommen oder nach Isla M. , Honduras. , ect ect .
Ich hàtten meinen Gatten verdammt wenn er gesagt hätten lass uns mal nach Jordanien oder Venezuela reisen.
So habe ich viele Orte kennen gelernt, wo wir nie auf die Idee gekommen wären dort hinzureisen .
Das war ein Mehrwert, und unsere kleine Studien Reisen.
Das kann ich nicht unterschreiben kurt.
Ich wäre nie nach PETRA gekommen oder nach Isla M. , Honduras. , ect ect .
Ich hàtten meinen Gatten verdammt wenn er gesagt hätten lass uns mal nach Jordanien oder Venezuela reisen.
So habe ich viele Orte kennen gelernt, wo wir nie auf die Idee gekommen wären dort hinzureisen .
Das war ein Mehrwert, und unsere kleine Studien Reisen.
Hallo Manuela (meine Zweitlieblingsuserin), ![]()
es gibt aber noch viele andere schöne Reiseziele auf der Welt,die AIDAsüchtige verpassen
Glücklicherweise wurde ich nicht aidasüchtig und habe mir in vielen Jahren die schönsten Reiseziele auf der großen/weiten Welt angesehen (diese unvergeßlichen Erlebnisse kann mir keiner mehr nehmen)
Irgendwann kommt aber auch bei aidasüchtigen AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern der Zeitpunkt, wo dann über verpaßte,traumhafte Reiseziele getrauert wird (dann ist der Zug aber abgefahren)
![]()
So,jetzt muß ich aber wirklich zu den beiden TUIdampfern am Ostseekai
Schöne Grüße
Heizergruss
[
[quote='Sunnymama','index.php?page=Thread&postID=1177118#post1177118']Aber auch unsere Kinder werden größer und wollen irgendwann nicht mehr mit.
Ohhh... meine Kinder sind auch schon "groß" und wollen immer noch mit
Wenn Mutti & Vati zahelen .... versteht sich ![]()
![]()
Alles anzeigenHallo Manuela (meine Zweitlieblingsuserin),
es gibt aber noch viele andere schöne Reiseziele auf der Welt,die AIDAsüchtige verpassen
Glücklicherweise wurde ich nicht aidasüchtig und habe mir in vielen Jahren die schönsten Reiseziele auf großen/weiten Welt angesehen (diese unvergeßlichen Erlebnisse kann mir keiner mehr nehmen)
Irgendwann kommt aber auch bei aidasüchtigen AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern der Zeitpunkt, wo dann über verpaßte,traumhafte Reiseziele getrauert wird (dann ist der Zug aber abgefahren)
![]()
So,jetzt muß ich aber wirklich zu den beiden TUIdampfern am Ostseekai
Schöne GrüßeHeizergruss
Moin,
mein lieber Heizergruß (Kurt) . oder soll ich sagen Lieblings - User,
Du sprichst mir aus der Seele.
Natürlich soll jeder machen, wonach ihm ist und was er will. Aber ich möchte die individuellen Touren (ganz ohne Schiff) in die USA, Hawaii (nenne ich bewusst extra), Australien, Asien und Europa nicht missen. Trotz inzwischen zahlreicher Kreuzfahrten (mit AIDA und TUI) und auch weiterer, anstehender (TUI / Phönix) steht für mich nach all diesen Reisen fest: eine Kreuzfahrt ist wunderschön, aber niemals so erlebnisreich wie das individuelle Touren, weil viel zu oberflächlich.
Aber wie gesagt, jeder nach seinem Gusto!!!
Was bei mir inzwischen jedoch erschwerend hinzukommt, sind die Gedanken über das, was die vielen Kreuzfahrtschiffe inzwischen hinterlassen (Venedig ist für mich ein Paradebeispiel) und wie voll die Destinationen sind, wenn ein oder mehrere Schiffe ihre Reisenden zu den Individualtouristen an Land lassen.
Da brauchen wir uns nicht mehr zu wundern (selbst erlebt) mit welch unterschiedlichen Preisschildern je nach Besucherstrom (Tageszeit) die Artikel in den Häfen und Umgebung inzwischen bestückt werden.
Dennoch: auch wir haben wunderbare Stunden auf den Schiffen erlebt, die wir nicht missen möchten und wünschen uns natürlich auch für unsere nächsten beiden Touren ebenso schöne Reisen.
Jedoch schlägt das Urlaubspendel inzwischen wieder ganz stark in Richtung,,Back to the Roots'', also individuelle ,,Landeroberung''.
Viel Spaß auf all Euren Reisen und... so haben wir es auch stets gehalten ... immer nur das tun, wonach einem ist, egal was andere (wie z.B. ich) so erzählen!! Nur so kann man erleben...
VG F.
Ich habe 7 Jahre lang gebraucht, bis ich meinen Mann aufs Schiff bekommen habe. Er hatte einfach zu viele Klischees vor Augen (Smoking, nur Silberlocken).
Mit St. Petersburg auf der OstseeRoute konnte ich ihn dann überzeugen, da wir da normal wohl nicht hin wären. 2014 war dann somit unsere erste Kreuzfahrt.
Jetzt bekomme ich ihn dafür nicht mehr runter vom Schiff ;-). Es ist einfach eine herrliche und bequeme Art zu reisen. Unsere schon so lange geplante Rundreise durch den Westen der USA mit dem Mietwagen wird seit dem von Jahr zu Jahr verschoben ;-).
Kleinere Urlaube in Deutschland von max einer Woche sind aber auch weiterhin noch Pflicht. Auch Deutschland ist schön und man kann nicht alles mit dem Schiff erreichen. Aber mittlerweile liebäugeln wir auch schon ernsthaft mit Flusskreuzfahrten. Vielleicht kommt das ja demnächst...
Das kommt mir bekannt vor... Meine Frau war total skeptisch. "Keine 10 Pferde bekommen mich auf so ein Schiff!" "Ich werde schnell seekrank!" "MS steht für Mumienschlepper!" "Viel zu teuer!" - das waren ihre Worte. Nachdem meine Eltern, ihre Eltern und ein paar Bekannte eine Kreuzfahrt gemacht haben, bröckelte der Wiederstand, war aber noch immer vorhanden. Zum 10. Hochzeitstag (2014 warf ich die Angel aus, nahm passend zu Plan A und Plan B Urlaub und schaute...
Plan A war zum Hochzeitstag Ostsee mit St.Petersburg (Overnight) inkl. Ausflug zum Ballett. Sie schwankte und war kurz vorm Anbeißen - da kam das Killerargument: "Ostsee?! Nee! Ich mag richtiges Meer!"
Mein Einwand, dass es auf dem richtigen Meer auch richtige Wellen gibt, verpuffte...
Also Plan B: New York! Mit der Luna die Nordamerika 4. Aber sie wollte noch nicht richtig. Also weiter Überzeugungsarbeit leisten, war ja noch 4 Monate Zeit.
(Ein Teil war, auf ihr Handy in die Playlist Frank Sinatras "New York" zu schmuggeln.
Ein anderer Teil war auf dem großen Fernseher im Wohnzimmer GTA4 zu zocken.) Nach drei Monaten Strecke sie die Waffen und sagte "Jetzt Buche endlich!!!" ![]()
![]()
Die Urlaubsgeschmäcker sind ganz unterschiedlich, hier im Forum wird man wohl mehr auf "Wasserratten" stossen. Die Bergsteiger sind wahrscheinlich nicht so viel am Start
Ich glaube das Ganze liegt schon daran, dass Einige gar keinen individuellen Urlaub machen möchten.
Es gibt Viele, die fühlen sich nur gut aufgehoben, wenn sie das "Rundum-Sorglos-Paket" haben, All inklusive, Pauschalflüge und Transfers haben. Man sieht es ja schon bei den Hotels, wir würden nach vielen Jahren Erfahrung nicht mehr in sogenannte All-in-Tempel gehen wollen, weil es viel schöner ist, individuell auch das Einheimische zu erkunden, essen und trinken wie und wann wir es wollen. Den Tagesablauf einfach frei planen, ohne jegliche Zeitvorgabe.
Aber nichts desto trotz machen wir auch ab und an Kreuzfahrten, auch diese Erlebnisse möchte ich nicht missen.
Also wie ich schon schrieb, ein gemischter Urlaub.
Viele Grüße von Doris
[
[quote='Sunnymama','index.php?page=Thread&postID=1177118#post1177118']Aber auch unsere Kinder werden größer und wollen irgendwann nicht mehr mit.
Ohhh... meine Kinder sind auch schon "groß" und wollen immer noch mit
Wenn Mutti & Vati zahelen .... versteht sich
Das kann natürlich auch passieren ![]()
So,jetzt werde ich mir die Mein Schiff 4 und die Mein Schiff 5 am Ostseekai ansehen,die Dampfer werden mit ihren Passagieren in den nächsten Tagen bei tropischen Temperaturen zur See fahren
Nicht so wirklich - Mein Schiff 4 wird beim ersten Landgang in Bergen 17 Grad Höchsttemperatur, viel Regen und Böen bis WS 7 haben (wenn ich auf meinen Wetterbericht schaue). Ich habe das derzeit regelmäßig im Blick, weil ich zwei Tage später mit der Luna da sein will. Die Gäste auf der Mein Schiff 5 haben es etwas besser, weil sie sich nicht so schnell von unserer Hitze entfernen.
Ich freue mich auf die angekündigten 28 Grad übermorgen in Kiel an unserem Abfahrtstag - da musst Du nicht so viel heizen ...
Nicht so wirklich - Mein Schiff 4 wird beim ersten Landgang in Bergen 17 Grad Höchsttemperatur, viel Regen und Böen bis WS 7 haben (wenn ich auf meinen Wetterbericht schaue). Ich habe das derzeit regelmäßig im Blick, weil ich zwei Tage später mit der Luna da sein will. Die Gäste auf der Mein Schiff 5 haben es etwas besser, weil sie sich nicht so schnell von unserer Hitze entfernen.
Ich freue mich auf die angekündigten 28 Grad übermorgen in Kiel an unserem Abfahrtstag - da musst Du nicht so viel heizen ...
Hallo,
das "Fettgedruckte" wollte ich jetzt aber nicht hören ![]()
Na ja,bis September kann das Wetter in Bergen auch wieder schöner werden
Schöne Grüße
Heizergruss
Vorab erstmal:
Strandurlaube sind gar nichts für mich.
In die Alpen werde ich erst im Alter reisen.
Ich bin am liebsten individuell in Ländern unterwegs die mich sehr interessieren. Möchte dabei Orte kennenlernen die ich mit einem Schiff nie sehen werde.
Ab und zu eine Kreuzfahrt mit meinem Mann
und Kreuzfahrten mit meiner Tochter, meine Freundin und deren Mutter (die hängen sich alle an mich ran)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()