ich fühle mich hier wie an einem 10 er Tisch im Marktrestaurant.
Mir gehen bei Aida die neuen Ziele aus. Ich würde so gerne nochmal mit Sida nach Südamerika. Die Einfahrt nach Rio ist unvergessen.
Da ich nicht nach Schiff, sondern Route buche, nervt es mich auch, dass ich oft die gleichen Shows geboten bekomme, da die nach Schiff sortiert sind. warum auch immer. Daher habe ich für den Winter eine ausgiebige Reise nach Thailand mit Rundreise und Badeaufenthalt in unterschiedlichen Hotels gebucht. Da dies neben vielen Vorteilen: Strandspaziergänge mit Sonnenuntergang und Besichtigungen ohne auf die Uhr zu schauen, Ruhe ohne Kampf um die Liegestühle, immer einen Balkon ohne hohem Aufpreis,
auch seine Nachteile hat: Koffer und Fotoausrüstung mitschleppen, sich ev. den Magen verderben, weite Strecken im Bus- Auto sitzen müssen, etc,
So steht bei mir die erste Reise mit Mein Schiff und die xte Reise mit Aida auch wieder vor der Tür.
Wir sind durch unsere Kreuzfahrt erprobte Oma aufs Schiff gekommen und weil uns die Clubs, als unsere Kinder über 12 Jahre alt waren, zu teuer wurden. Es ist natürlich angenehmer im Hotel zwei Räume zu haben, als zu viert mit Klappbetten zu wohnen, auch die Küche in den Clubs ist besser, aber an Unterhaltungswert für alle Familienmitglieder ist Aida für uns nicht zu schlagen.
Wenn wir es zahlen würden, kämen unsere inzwischen erwachsenen Töchter immernoch auf jede Reise mit.
Jetzt testen wir Vier mal mein Schiff und inzwischen auch mit zwei Kabinen, ich will ja nicht die Nachteulen höre, wenn diese aus der Disco kommen. Bin gespannt.