Super...mal wieder ein Fred in dem die Meisten vom Thema des Starters abweichen.
Neue "wokstation" im East-Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Prima wird das hervorragend angenommen und auch wir haben dort mehrfach "zugeschlagen". Leider mit erheblichen Wartezeiten, weil sich das schnell rumgesprochen hat und sehr gut angenommen wurde.
Auf jeden Fall eine Aufwertung des East.
-
2009 als das Beste auf der Mein Schiff 1 empfunden, auf der Prima genossen und nun erfreut, dass vielleicht bald auf allen AIDAs eine Wok-Station auf uns wartet.
GaK S+S
-
Wobei es auf der prima meines Wissen keine klassisches wok Station ist sondern eher eine asiatische Grill Station.
Ich finde es gut dass es nun im East Restaurant so eine Station gibt. Ähnlich wie der California Grill eine gute Abwechslung zum klassischen Buffet Konzept.Wer es erfunden hat ist doch egal Hauptsache man fühlt sich wohl. Man merkt eben dass bei der tui ein Teil des Führungspersonal bei aida war. Die aida lässt sich auch von tui insperien. Jede Reederei hat auch ihre Besonderheiten. Manchmal denke ich dass manche nur betonen wollen wie toll doch ihr Urlaub und ihre Reederei war. Ich habe jede unserer 10 Seereisen genossen. Wenn andere ihre Reederei besser finden ist es mir egal Hauptsache mein Urlaub war toll.
Das Nachtleben fand ich bei tui aber auch turbulenter in Erinnerung lag aber daran dass ich immer vorher dachte aida ist ein reines Party Boot.
-
Wobei es auf der prima meines Wissen keine klassisches wok Station ist sondern eher eine asiatische Grill Station
Das Nachtleben fand ich bei tui aber auch turbulenter in Erinnerung lag aber daran dass ich immer vorher dachte aida ist ein reines Party Boot.
Hallo,
das turbulente Nachtleben auf dem TUIdampfer (Mein Schiff 4) kann ich voll und ganz bestätigen (ich war auch völlig überrascht von dem regen Treiben an Bord zu sehr später Stunde)
Was ist der Unterschied zwischen einer klassischen "Wokstation" und einer asiatischen "Grillstation"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir hatten bei uns vor vielen Jahren im Spaßbad auch ein polinesiches Restaurant mit dem gleichen Wokprinzip. Ging einige Jahre gut und dann war alles vorbei. Es ist nicht einfach, mann muss sich immer wieder was neues einfallen lassen um alle Gäste zu begeistern.
-
Was ist der Unterschied zwischen einer klassischen "Wokstation" und einer asiatischen "Grillstation"
Schöne Grüße
Heizergruss
Der WOK !
Klingt blöd, ist aber so. An der Grillstation wird das Essen nicht im WOK, sondern auf einer heißen Bratplatte zubereitet.
-
Der WOK !
Klingt blöd, ist aber so. An der Grillstation wird das Essen nicht im WOK, sondern auf einer heißen Bratplatte zubereitet.
Hallo,
dann ist das auch geklärt
gut,daß wir drüber gesprochen haben
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Letzte Woche auf der Diva in der Ostsee wurde an zwei Tagen im Weite Welt in der Asienecke ebenfalls frisch auf der Bratplatte zubereitet. Man stellte sich seine Zutaten selber zusammen und gab den Teller ab. Nach kurzer Wartezeit (ohne Pieper) gabs den Teller zurück. Hat sehr gut geklappt, trotz gutem Betrieb im Weite Welt.
Viele Grüße HeikeGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Auf der Sol heißt es genau:
Teppanyaki Grill Station
Stellen Sie ihren Teller selbst zusammen.
Entscheiden Sie zwischen 3 Zubereitungsarten.
-Teriyaki
-Süß Sauer
-Aktionswoche Sauce
Unsere Köche bereiten alles für Sie frisch zu!
Eigentlich sind Teppanyaki Gerichte der japanischen Küche, die auf einer Stahlplatte direkt am Tisch zubereitet werden.
Wir würden aber auch das Wort Wok-Station akzeptieren! Hauptsache es schmeckt!GaK S+S
-
Teppanyaki
Wobei es sich hier doch eher um eine Mischform handelt. Das echte japanaische Teppanjaki ist eine kulinarische Spezialität und wenn es richtig gemacht wird sehr teuer, weil meist ganz edle Zutaten verwendet werden. (Wenn mal einer wirklich gut das Essen möchte, geht nach Düsseldorf da gibt es ganz tolle Teppanjaki Restaurants). Ich persönlich bevorzuge diese Zubereitung da ich auch zu denen gehöre, die das in Deutschland bekannte chinesische Essen nicht so gut vertragen. Von daher gute Sache!
Vorteil gegenüber Wok ist aber, dass relativ wenig Fett verwendet wird und es dadurch eine noch gesündere Küche ist. Da doch einige gegen Sesamöl allergisch sind, verträgt es sich auch besser.
Die wenigsten von uns, werden die Unterschieden zwischen der WOK und der Teppanyki Zubereitung auf den Schiffen bemerken. Es ist und bleibe aber eine tolle Variante zum herkömmlichen Büffet. Wie gesagt es ist schön, dass Aida das Angebot stetig erweitert.... Für mich macht das mehr Sinn wie eine Currywurst Bude oder einer Magnum eis Station. Aber so gehen Geschmäcker weit auseinander.
-
Teppanyaki
Wobei es sich hier doch eher um eine Mischform handelt. Das echte japanaische Teppanjaki ist eine kulinarische Spezialität und wenn es richtig gemacht wird sehr teuer, weil meist ganz edle Zutaten verwendet werden. (Wenn mal einer wirklich gut das Essen möchte, geht nach Düsseldorf da gibt es ganz tolle Teppanjaki Restaurants). Ich persönlich bevorzuge diese Zubereitung da ich auch zu denen gehöre, die das in Deutschland bekannte chinesische Essen nicht so gut vertragen. Von daher gute Sache!
Vorteil gegenüber Wok ist aber, dass relativ wenig Fett verwendet wird und es dadurch eine noch gesündere Küche ist. Da doch einige gegen Sesamöl allergisch sind, verträgt es sich auch besser.
Die wenigsten von uns, werden die Unterschieden zwischen der WOK und der Teppanyki Zubereitung auf den Schiffen bemerken. Es ist und bleibe aber eine tolle Variante zum herkömmlichen Büffet. Wie gesagt es ist schön, dass Aida das Angebot stetig erweitert.... Für mich macht das mehr Sinn wie eine Currywurst Bude oder einer Magnum eis Station. Aber so gehen Geschmäcker weit auseinander.
Niemand wird gezwungen beim Kochen im Wok Sesamöl zu verwenden. Und die wenigsten machen das auch.
Bemerken wirst du den Unterschied, ob Wok oder Platte schon. Die Speisen werden nämlich vor deinen Augen zubereitet.GaK S+S
-
Niemand wird gezwungen beim Kochen im Wok Sesamöl zu verwenden. Und die wenigsten machen das auch.
Bemerken wirst du den Unterschied, ob Wok oder Platte schon. Die Speisen werden nämlich vor deinen Augen zubereitet.GaK S+S
Die Tui verwendet Sesamöl jedenfalls 2012 (ich hatte gefragt) und alternativ Sojaöl. Ich bezweifele stark dass jeder den Unterschied schmeckt, ich habe zum Beispiel auch nicht die beste Gourmet Zunge.....
Bei der WOK Zubereitung sehe ich auch, wie es zubereitet wird, wenn ich möchte...... Aber es sieht schon spektakulärer aus. Aber bei beiden Formen werden in der einfachen System Gastronomie in etwa die selben Zutaten verwendet (das immer noch eine Super Qualität hat) , das meinte ich. Edelfisch und Edelfleisch wird es im East Restaurant nicht geben und das gehört eigentlich zu einem echten Tepanjaki..... Wäre schön, wenn es so wäre, denn wenn ich an die Rechnung in Düsseldorf denke...... -
Ein Essen beim Japaner hat in Berlin p.P. 60€ und mehr gekostet und mehrere Stunden gedauert. Das wir so etwas nicht im East erwarten können leuchtet ein. Wir gehen eher davon aus, dass es mehr um "gib dem Kind einen Namen" geht. So weit möchten wir gar nicht ins Tausendstel gehen. Die ursprüngliche Nachricht war ja eindeutig und verständlich, dass es nun so eine Station gibt. Und da unsere Freunde, die zur Zeit auf der Sol sind, wissen wie gern wir asiatisch und im East essen und wie gut uns die Station auf der Prima gefallen hat, haben sie uns einfach ein Bild geschickt. Hauptsache es schmeckt und wir freuen uns.
GaK S+S
-
Ich denke es geht hier um eine Wok Station ?.....
Und nicht um Teppanyaki , das wird aida bestimmt nicht anbieten.
Auch wenn ich es nicht schlecht fände, bei NCL besuchen wir es auch gerne.
Wenn aida auch ein jüngeres Publikum ansprechen will dann ist das genau das richtige
Warum sollte Aida nicht die tollen Sachen von anderen übernehmen ?
Auch beim Essen sollte Aida mal neue Dinge ausprobieren, und nicht immer nur Fleisch in Soße .
Der Wok ist bei TUI sehr beliebt, und würde Aida gut stehen.
-
Ich denke es geht hier um eine Wok Station ?.....
Und nicht um Teppanyaki , das wird aida bestimmt nicht anbieten.
Auch wenn ich es nicht schlecht fände, bei NCL besuchen wir es auch gerne.
Wenn aida auch ein jüngeres Publikum ansprechen will dann ist das genau das richtige
Warum sollte Aida nicht die tollen Sachen von anderen übernehmen ?
Auch beim Essen sollte Aida mal neue Dinge ausprobieren, und nicht immer nur Fleisch in Soße .
Der Wok ist bei TUI sehr beliebt, und würde Aida gut stehen.
Das war ja sofort ein Einwurf hier im Fred, dass es sich gar nicht um eine Wokstation handelt. Deshalb habe ich den Text der Station von der Sol gepostet. Es war uns zu aufwendig das Bild hier einzustellen. Auch auf der Prima wird die Platte verwendet.
GaK S+S
-
Super...mal wieder ein Fred in dem die Meisten vom Thema des Starters abweichen.
.... OT muss manchmal schon sein, um die TUI - Fans aufzukären. Übrigens : Aidaaura Jan. 2004, Mittelamerika, Panama, Kolumbien, Cozumel, Costa Rica u.s.w. Da hatte bei TUI noch niemand an Kreuzfahrt gedacht !!!!
-
@AlexM,
danke für die Info. Werden wir es sicherlich auf der blu ausprobieren...
-
Wird die "Grill/Wokstation" auf allen Schiffen der Sphinx II Klasse im East angeboten ?
-
[/quote]Das war ja sofort ein Einwurf hier im Fred, dass es sich gar nicht um eine Wokstation handelt.[/quote]
Genau, keine Wokstation. Die Art der Speisenzubereitung ist praktisch so wie im MONGOS.Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-