Um was es sich hier im Endeffekt handelt ist mir egal - WIR freuen uns riiiiiiesig auf diese BEREICHERUNG und danken für die Info .
Wir gehen demnächst 2 x auf die Mar und unsere Vorfreude ist nun noch ein bisschen größer, da wir Fans des EAST Restaurants sind.
Ganz - lichen Dank nochmals für die Info !
Neue "wokstation" im East-Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Anfang Juli auf der Stella auch bereits getestet und für gut befunden
-
Wurde auf der aura auch 2 x getestet, auf der Grönland-Tour.
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden: TUI hat den Wok erfunden? Ich dachte immer, den gäbe es schon länger
Ich kann nur soviel sagen: das asiatisch anmutende Essen (ich will hier keine Wortklaubereien mit TClern) auf der Prima schmeckte prima! Wer das ganze perfekt haben möchte, sollte einmal NCL testen - über den deutschen Tellerrand schauen kann ich eh jedem empfehlen. Ich bereue es, nicht viel früher einmal mit nem Amin unterwegs gewesen zu sein. -
Fakloe,
Wenn man den Reiseschwerpunkt auf das Essen legt, hast Du völlig recht, dann führt NCL ganz eindeutig.
-
Wenn ich den reise Schwerpunkt aufs Essen lege dann würde ich nicht auf Kreuzfahrt gehen.
Zurück zum Thema ist es nicht egal wer was erfunden hat und auch wenn es klein kariert klingt aida hat keine wok Station.......
Tui hatte früher auch kein Offiziers Shaken und nun haben sie es. Mich freut es dass es nun bei aida eben noch mehr Variationen gibt. Soviel Möglichkeiten für neue Innovation im Buffet Restaurant gibt es ja auch nicht.
-
Hallo,
die "Wokstation" auf der Mein Schiff 4 im Juni war auch sehr gut im Buffetrestaurant
Mal sehen,ob die "Wokstation" auf der AIDAsol im September auch so gut ist
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,die japanische "Wokstation" ist im East Restaurant auf der AIDAsol etwas kleiner aber auch sehr lecker
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
weil die "Restaurant Threads" alle ein Schloß haben,hier noch kurz der Hinweis:
Ich habe selten so einen leckeren "Grünkohl mit Zwiebeln" gegessen,wie im "Bella-Donna Restaurant" auf der AIDAsol
Das kulinarische Highlight darf der Koch an Bord auf diesem Seetörn gerne nochmal kochen (das habe ich auch dem Personal im Restaurant gesagt)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Sind im East außer der Wokstation eigentlich die asiatischen Gerichte abgeschafft worden? Ich habe am Samstag in Hamburg am Terminal die "Aida heute" der Sol heruntergeladen und da war das Thema im East "Deutschland". Bei meinen letzten Reisen auf der Sol (zuletzt im März 2016) gab es dort ja noch jeden Abend unterschiedliche asiatische Länder als Thema.
-
Im April gab es auf der Blu die Wokstation und ansonsten wie gehabt jeden Abend unterschiedliche asiatische Länderspezialitäten.
-
Gibt es die Wokstation eigentlich mittlerweile auch auf der Bella? Wäre schön wenn jemand berichten könnte.
-
Auf unserer letzten Reise gab es sie im Weite Welt!
Leider sind dadurch fast alle "normalen" asiatischen Gerichte weggefallen :-/LG
Pinkyi -
Ja, ist im Weite Welt auf der Bella integriert.Ich find es auch sehr schade, dass die anderen asiatischen Gerichte dadurch weg sind.
Ich find den Ort der Station auch etwas ungluecklich gewaehlt, da es dadurch zu Gedraenge im Gang kommt. -
Gibt es die Wokstation eigentlich mittlerweile auch auf der Bella? Wäre schön wenn jemand berichten könnte.
Ja, Anfang November gab es eine wirklich tolle WOK Station im Weite Welt! Die Zutaten (Fleisch, Fisch, Gemüse) waren gut sortiert, nur rohe Schrimps hätte ich mir öfter als Zutat gewünscht.
Wirklich begeistert war ich aber von den sonstigen Zutaten, z.B. frischer gehackter Ingwer, Chili und Knobi, zusätzlich Knoblauch- und Ingwerpaste, eine Mischung aus Öl und Sojasauce mit frischem Koriander drin ....
Bisher kannte ich von den WOK-Stationen anderer Schiffen nur 3 pappige Fertigsaucen (die gab‘s auf der Bella aber auch) und habe die WOK-Station deshalb eher gemieden. Diesmal habe ich sie dagegen oft und gerne genutzt.
Ich finde es auch nicht schlimm, daß der Platz für andere asiatische Gerichte dafür fehlte, da man sich fast alles frisch selbst zusammenstellen konnte.
-
Wirklich begeistert war ich aber von den sonstigen Zutaten, z.B. frischer gehackter Ingwer, Chili und Knobi, zusätzlich Knoblauch- und Ingwerpaste, eine Mischung aus Öl und Sojasauce mit frischem Koriander drin ....
Boah, bitte hör auf, @Gina H! Ich kriege gleich richtig Appetit! Alles Zutaten, die auch ich liebend gern esse!
-
Ich finde die Wok-Station sehr gut, aber es ist schade, wenn dadurch die anderen asiatischen Gerichte weg fallen. War jetzt auf der Luna so, dass nur zweimal die Woche etwas zusätzliches angeboten wurde. Wir essen meist asiatisch. Aber nur Wok ist dann doch zu eintönig. Sollte vllt noch erwähnen, dass ich vegetarisch esse und das Gemüse nicht wirklich abwechslungsreich war
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
bisher haben wir die Wok Station auf der Blu getestet... Da war es OK, sowohl vom Ort als auch die Zutaten. Die Wartezeit war noch OK...Mal sehen wie es auf der Luna nächstes Jahr wird..
-
Hallo,
nur mal so am Rande
Ich kann den großen "WOK-Tresen" auf den neuen TUIdampfern sehr empfehlen
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29832642yk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29772378fi.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss
-