1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

  • meerschwein108
  • 21. August 2016 um 18:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.644
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.869
    Bilder
    13
    • 23. August 2016 um 12:40
    • #81

    Statt Betten sollten die Passagiere in Hängematten schlafen, die aber erst nach 23:00 Uhr ausgegeben werden.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Anzeige
    • RE: Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

    kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

  • Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    Beiträge
    2.438
    • 23. August 2016 um 12:47
    • #82

    Auf unseren ersten Fahrten hatte ich Angst, etwas zu verpassen und habe abends alle Veranstaltungen mitgemacht und dementsprechend k.o. war ich nach den Urlauben. Inzwischen ja es Luxus für mich, im Urlaub auch mal früh ins Bett zu gehen, was ich sonst kaum schaffe. Früher waren wir fast ausschließlich beim Spätaufsteherfrühstück, jetzt schaffen wir das auch früher.

    Das gilt aber nicht für jeden Abend, gern gehen wir auch ins Casino oder wenn es warm ist, kann ich abends stundenlang über das Pooldeck spazieren gehen. Balkon ist auch immer schön, wenn es kälter ist, nehme ich alle Decken mit raus, das ist einfach auch nur schön. Eine Fahrt, wo nach zehn keiner mehr in den öffentlichen Bereichen war, habe ich bisher allerdings auch noch nicht erlebt...

  • MizMaus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    54
    • 23. August 2016 um 12:50
    • #83

    Da wir mit Kindern unterwegs sind sind wir um 22Uhr normalerweise in der Kabine. Wenn die Kids allerdings gut drauf sind und am nächsten Tag ausschlafen können sind wir noch auf dem Pooldeck oder in der Ozeanbar.

  • Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    Beiträge
    822
    • 23. August 2016 um 12:51
    • #84

    Abends früh ins Bett und morgens wieder früh raus hab ich im Arbeitsalltag genug. Das muss ich nicht auch im Urlaub haben. :meinung:

    0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.644
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.869
    Bilder
    13
    • 23. August 2016 um 12:54
    • #85

    Jeder so, wie er/sie es mag! :meinung:

    Mehr gibt es zu diesem Thema eigentlich nicht mehr zu sagen!

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    Beiträge
    822
    • 23. August 2016 um 12:58
    • #86
    Zitat von Flo on Tour

    Jeder so, wie er/sie es mag! :meinung:

    Mehr gibt es zu diesem Thema eigentlich nicht mehr zu sagen!

    Genau, der Threadersteller hat ja auch nur nachgefragt wo denn die ganzen Leute sind und es ging ja nicht darum, jemanden etwas vorzuschreiben.

    Mich hat es ehrlich gesagt auch schon gewundert wo die ganzen Leute nach der grossen Abendshow hin sind.

    0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

  • aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    986
    • 23. August 2016 um 13:37
    • #87
    Zitat von Marine


    Mich hat es ehrlich gesagt auch schon gewundert wo die ganzen Leute nach der grossen Abendshow hin sind.

    Ich habe mir so eine Frage noch nie gestellt. :frage1::antwort: Wie schon geschrieben, soll jeder es so handhaben, wie er es für richtig hält. Darum interessiert es mich auch gar nicht, wer wann und wo ist.

    Zitat von Flo on Tour


    2005 und 2015 habe ich die Lasershow verschlafen :schaem:

    Ich glaube, da kann ich Dich noch toppen. Am Anfang habe ich es, gerade in der Karibik (mit Zeitumstellung) nicht geschafft, mir die Laser-Show anzugucken. :lol1:


    LG
    Gaby

  • MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    Beiträge
    139
    • 23. August 2016 um 14:29
    • #88

    Ich bin eigentlich ziemlich sicher, daß nicht jeden Abend nach 22:00 gleich viel bzw. wenig los ist auf den Schiffen.
    Einerseits hat das sicher mit der Altersstruktur zu tun.
    Menschen im Rentenalter gehen allgemein seltener in die Anytime-Bar, dafür aber früh zu Bett.
    Auch junge Familien mit kleinen Kindern müssen eben wegen der Kinder abends kürzer treten.
    Am Anreisetag werden bestimmt zu später Stunde weniger Leute angetroffen, weil man oft sehr früh aufgestanden ist oder mit einem Jetlag zu kämpfen hat.
    Der Hauptgrund dafür, daß viele Gäste abends während der Reise nicht so spät auf der Kabine sind, liegt wohl aber an den Ausflügen, die in den meisten Häfen früh morgens starten.
    Da die absolute Mehrheit der Passagiere Ausflüge bzw. Landgänge macht, ist da oft frühes Aufstehen angesagt.
    Wenn ein Ausflug um 8:30 startet ist nunmal um 6:30 aufstehen angesagt, denn die Ausflüge sind nunmal die Highlights der Reise und niemand möchte diese übermüdet oder ohne gefrühstückt zu haben starten.

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • edouardl
    Höllenfeuer-Zerstörer
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    24
    • 23. August 2016 um 15:53
    • #89

    Hallo,

    jedem das seine. Also ich glaube das ganze mit entweder Party machen oder früh schlafen gehen hängt von vielen Faktoren:
    - welche Leute habe ich an Bord kennengelernt und wie ist die Stimmung zusammen. Da kann das Ganze schon länger dauern.
    - die Alterstruktur
    - Fitnessgrad: nicht jeder ist jetzt Topfit (auch unter den Jüngeren). Dabei kenne ich auch viele "Senioren" die über 20km den Berg hinaufklettern.
    - Meistens ist ab einer gewissen Zeit die Anytime von der Crew besetzt und da will sich nicht jeder gesellen.

    Also, jeder soll sein Urlaub machen das es ihm gefällt. Und es gibt auch Kreuzfahrten oder Ziele die auf Party ausgestellt sind und andere mehr auf Kultur und Menschen. Ach welch schöne Vielfalt die Welt uns bietet....geniesst es!

    [Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/48099409149985.png]

  • Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Beiträge
    3.604
    Bilder
    6
    • 23. August 2016 um 16:28
    • #90
    Zitat von Chief_Wiggum

    Ich war leider noch nicht auf einem Ami Schiff, aber was dort Abends an Live Unterhaltung geboten wird ist halt eine ganz andere Nummer.


    Auf der Holland American Line hatten wir zwar viele verschiedene Musikrichtungen, dafür war das Theater viel weniger und bescheidener :verzweifelt: Und wir lieben die Shows im Theatrium und waren darum enttäuscht

  • CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    Beiträge
    2.000
    • 23. August 2016 um 16:53
    • #91

    Immer diese pauschalisierungen hier. Nicht alle ältere gehen früher ins Bett ich bin immer wieder überrascht wieviele ältere aushalten. Lustig finde ich auch das Argument man kann sich draußen aufhalten es gibt ja Pullover. Na ja wir frieren schnell und ich finde Party in Winter Klamotten draußen ungemütlich. Dass die aida nun früher leer ist liegt am neuem Konzept früher gingen die Veranstaltungen im Theater länger. Es gab mal gute Solo Shows und Shows der Schauspieler (bei den Touren unter 14 Tagen nicht an Bord sind). Es gab auch mal schöne kleine Veranstaltungen wie Wein Lesungen. Zu den Shows selber die sind toll aber irgendwann kennt man auch alle.

    Was mir aber aufgefallen ist dass wir auf der Vita und der BLu ganz tolle Bands hatten. Die vom Schlager Jazz Country Soul Rock Schlager alles spielen konnte. Die hatten auch schnell eine Fanbase.

    Ich finde es lustig dass hier viele wieder denken ihr Verhalten sei das richtige. Es kann doch jeder so machen wie er möchte. Ab 22 Uhr kann man ruhig schlafen aber es sollte auch die Möglichkeit geben dass man abends noch was machen kann. Zwar für jeden Geschmack.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!


  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Beiträge
    4.480
    Bilder
    100
    • 23. August 2016 um 17:34
    • #92

    Ich war schon einige Jahre nicht mehr auf den kleinen Schiffen. Damals begannen die Vorstellungen im Theater um 21.00 Uhr. Wie ist das heute ?
    Vielleicht sollte AC ein paar späte Show's einführen.
    Wenn gg. 21.00 Uhr auf den großen Schiffen die Shows durch sind, ist es kein Wunder, dass viele Leute sich in die Kabinen verkrümeln.
    Wenigstens vor Seetagen könnte man es im Theatrium länger "krachen" lassen !

    395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

    next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

  • agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    Beiträge
    881
    • 23. August 2016 um 18:13
    • #93

    Bis vor etwa 2 Jahren als es noch ein wirklich gutes Showkonzept gab, mit Soloshows vor der Hauptshow und zusätzlichen Show's/ Theater/ Gastkünstler ab 22:30 Uhr, war jeden Abend echt noch was los im Theatrium und in der benachbarten Bar :daumen:
    AIDA fährt anscheinend alles was zusätzliche Kosten verursacht, immer weiter runter... kaum noch Gastkünstler, keine Schauspieler mehr, keine Soloshows...echt schade. Im Theatrium läuft nach der Show meist nur noch eine virtuelle Band auf der LED-Wand...(wieder was von TUI kopiert). Die tollen Live-Auftritte von kleinen Bands in der Bar im Theatrium werden immer seltener, schade...
    Früher waren wir auch wesentlich länger abends auf dem Schiff unterwegs... vielleicht hat sich AIDA erhofft, dass so mehr Barumsatz generiert wird, ich denke aber, dass immer mehr Leute sich lieber auf die Kabine zurück ziehen  :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von agut (23. August 2016 um 18:18)

  • Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    Beiträge
    822
    • 23. August 2016 um 18:28
    • #94
    Zitat von MarLor41


    Der Hauptgrund dafür, daß viele Gäste abends während der Reise nicht so spät auf der Kabine sind, liegt wohl aber an den Ausflügen, die in den meisten Häfen früh morgens starten.
    Da die absolute Mehrheit der Passagiere Ausflüge bzw. Landgänge macht, ist da oft frühes Aufstehen angesagt.
    Wenn ein Ausflug um 8:30 startet ist nunmal um 6:30 aufstehen angesagt, denn die Ausflüge sind nunmal die Highlights der Reise und niemand möchte diese übermüdet oder ohne gefrühstückt zu haben starten.

    Auch das kann von Reise zu Reise unterschiedlich sein. Wenn ich zB zum dritten Mal Kanaren oder Mittelmeer oder Orinet mache sind die Ausflüge nicht mehr unbedin gt das Highlight, sondern der Spaß oder auch die Entspannung an Bord. :meinung:

    0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

  • Franzl
    Gast
    • 23. August 2016 um 18:33
    • #95
    Zitat von meerschwein108

    Meine Frage klingt zwar etwas blöd, aber ich frage mich das auf jeder meiner 4 Aidareisen. Jeden abend ab 9 wird es auf dem Schiff immer leerer. Die Restaurants sind schon fast leer, an der Aida Bar sitzen ein paar Leute, die Anytime ist sowieso meisten nur mit etwa 20 personen bestückt, die anderen Bars ähnlich. So komme ich nie auf die Passagierzahl. Show ist dann auch borbei und gehen wirklich alle schon um 10 in Bett?
    Für ehrliche Antworten bin ich dankbar


    Naja, es gibt Leute, die halten es mit Ihrem Partner bzw. Partnerin auch in der Kabine sehr gut aus, langweilen sich nicht, müssen sich nicht animieren lassen, sie haben eigene Ideen, was man so zusammen machen könnt, so zu zweit, wozu man sonst nicht oder nur weniger kommt... ja und endlich isser da, der urlaub... vielleicht deshalb? ;-))


    :zungeraus::loveyou::zwinker:

  • dmcia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    906
    Beiträge
    238
    • 23. August 2016 um 18:41
    • #96
    Zitat von Franzl

    Naja, es gibt Leute, die halten es mit Ihrem Partner bzw. Partnerin auch in der Kabine sehr gut aus, langweilen sich nicht, müssen sich nicht animieren lassen, sie haben eigene Ideen, was man so zusammen machen könnt, so zu zweit, wozu man sonst nicht oder nur weniger kommt... ja und endlich isser da, der urlaub... vielleicht deshalb? ;-))


    :zungeraus::loveyou::zwinker:

    PFUI BAH :lol1:

    Seit 2014 insgesamt 159 Tage an Bord verbracht

    Gefahrene Schiffe: 5x AIDAsol | 4x AIDAstella | 3x AIDAdiva | 2x AIDAprima | 2x AIDAblu | 1x Mein Schiff5 | 1x AIDAmar

    Lieblingsschiff: AIDAdiva

     

  • CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    Beiträge
    2.000
    • 23. August 2016 um 19:02
    • #97

    :ciao:

    Zitat von Franzl

    Naja, es gibt Leute, die halten es mit Ihrem Partner bzw. Partnerin auch in der Kabine sehr gut aus, langweilen sich nicht, müssen sich nicht animieren lassen, sie haben eigene Ideen, was man so zusammen machen könnt, so zu zweit, wozu man sonst nicht oder nur weniger kommt... ja und endlich isser da, der urlaub... vielleicht deshalb? ;-))


    :zungeraus: :loveyou: :zwinker:

    :lol1: Was hat das den mit den Bars zu tun??? Shows und Bars haben mich noch nie animiert aida ist ja kein Erotik Schiff :lol1: Das eine schließt das andere nicht aus......

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!


  • Franzl
    Gast
    • 23. August 2016 um 19:22
    • #98

    :lol1::lol1::lol1:

    Was Ihr wieder denkt.... man kann doch auch mal... Kartenspielen!! :gitarre:


    :blumen:

  • dmcia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    906
    Beiträge
    238
    • 23. August 2016 um 19:31
    • #99
    Zitat von Franzl

    :lol1::lol1::lol1:

    Was Ihr wieder denkt.... man kann doch auch mal... Kartenspielen!! :gitarre:


    :blumen:


    Oder eine Partie Schiffeversenken :lachroll:

    Seit 2014 insgesamt 159 Tage an Bord verbracht

    Gefahrene Schiffe: 5x AIDAsol | 4x AIDAstella | 3x AIDAdiva | 2x AIDAprima | 2x AIDAblu | 1x Mein Schiff5 | 1x AIDAmar

    Lieblingsschiff: AIDAdiva

     

  • Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.788
    Beiträge
    509
    • 23. August 2016 um 19:37
    • #100

    Oder Stadt, Land,Name , Fluss. :lachzwink:

    :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

  • 13 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™