Hallo!
Dann will ich mal den Anfang machen.
Wir, mein Mann (43) und ich (42), haben die Reise gebucht und freuen uns sehr auf ereignisreiche Tage. Gerne unternehmen wir Ausflüge auf eigene Faust.
Viele Grüße
Silke
in 280 Tagen
Hallo!
Dann will ich mal den Anfang machen.
Wir, mein Mann (43) und ich (42), haben die Reise gebucht und freuen uns sehr auf ereignisreiche Tage. Gerne unternehmen wir Ausflüge auf eigene Faust.
Viele Grüße
Silke
in 280 Tagen
Wir sind auch dabei
Hallo Larax73,
endlich nicht mehr allein.
Viele Grüße
Silke
in 140 Tagen
Ja ist noch nicht viel los hier Wir freuen uns auf die Fahrt.. Auf Petersburg besonders das ist bestimmt imposant. Wie reist ihr an?
Liebe Grüße Martina
Hallo!
wir werden mit dem Auto anreisen. Vielleicht bereits ein oder zwei Tage vorher, d. h. wenn wir ein bezahlbares Hotel in der Nähe finden.
Wo kommt Ihr her? Wir sind aus Oldenburg (in Oldenburg), Niedersachsen.
Habt Ihr für St. Petersburg bestimmte Vorstellungen? Ideen? Wir würden gerne individuell auf Tour gehen. Ist aufgrund der Visumpflicht etwas problematisch, aber vielleicht findet sich ein privater Anbieter. Ausflüge mit AIDA meiden wir, da wir dann immer das Gefühl von Herdentrieb haben.
Viele Grüße
Silke
in 132 Tagen
Hallo,
wir (ich 35, mein Freund 39) sind auch an Board. Nach langer Zeit mal wieder AIDA, bin gespannt was sich verändert hat in den letzen 5 Jahren.
Machen meist auch Touren auf eigene Faust, ausser St. Petersburg. Das soll jsa alles nicht so einfach sein und die Touren über die AIDA sind leider auch nicht so der Knaller. Möchten mehr vom Stadt sehen und nicht mit dem Bus überall vorbei gekarrt werden. Mal schauen wie wir es machen.
Habt Ihr eine Idee wo man in Warnemünde parken kann? In Kiel gab es einen super privaten Parkplatz, gibt es dort auch so einen?
Viele Grüße,
Karina
Guten Morgen in die Runde,
langsam geht es in die Planungen. Ich habe mich hier im Forum bereits über einige Städte informiert und erste Kontakte geknüpft, um Ausflüge/Stadtführungen ohne AIDA zu organisieren. Sobald ich Rückmeldungen habe, werde ich diese hier gerne teilen. Freue mich auch über Infos eurerseits.
Es wurde auch eine Facebook-Gruppe gegründet. Leider kann ich den Link nicht einstellen, aber bei Interesse mal unter AIDA Diva 29.5.-7.6.2017 Ostsee 2 suchen.
Viele Grüße
Silke
in 112 Tagen
Hallo zusammen,
wie sieht es mit St. Petersburg aus? Da wir eigentlich keine Lust auf die Aida-Ausflüge haben, überlegen wir über einen der örtlichen deutschsprachigen Anbieter individuell (inklusive Tour-Visum) zu buchen. Je größer eine Tourgruppe wird (max. 8 Personen), desto günstiger wird es pro Person.
Hat jemand ähnliche Planungen oder ggf. noch Plätze in einer bereits gebuchten Tour frei?
Viele Grüße
Steffi
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alles anzeigenHallo zusammen,
wie sieht es mit St. Petersburg aus? Da wir eigentlich keine Lust auf die Aida-Ausflüge haben, überlegen wir über einen der örtlichen deutschsprachigen Anbieter individuell (inklusive Tour-Visum) zu buchen. Je größer eine Tourgruppe wird (max. 8 Personen), desto günstiger wird es pro Person.
Hat jemand ähnliche Planungen oder ggf. noch Plätze in einer bereits gebuchten Tour frei?
Viele Grüße
Steffi
Hallo,
wir planen ebenfalls auf eigene Faust/örtlichem Anbieter eine Tour in St. Petersburg zu machen, haben allerdings noch keine Anfragen irgendwo gestellt. Habt ihr schon Ideen? Würden uns dann vielleicht gerne mit 2 Personen anschließen. Gerne persönliche Nachricht.
Für Tallin haben wir bereits einen Stadtrundgang bei Tönis Tamme fixiert. Ist bei Facebook zu finden.
Viele Grüße
Silke
in 91 Tagen
Hallo zusammen,
wir haben zwischenzeitlich (aufgrund der positiven Erfahrungen hier im Forum) an beiden Tagen in St. Petersburg Touren bei http://petersburg-hautnah.com gebucht. Kontakt per E-Mail lief reibungslos.
Die Gruppen werden wohl entsprechend der Interessen und des Alters von Seiten des Veranstalters aufgeteilt. Maximal 9 Personen pro Bus.
Für Tallinn haben wir uns ebenfalls bei Tönis Tamme angemeldet.
Hallo,
wir (ich 44 und mein Mann 46) haben jetzt auch gebucht und sind auch mit dabei
Lieben es auch Ausflüge auf eigene Faust zu machen.
Haben gerade für St. Petersburg einen 2 Tagesausflug bei Irina gebucht (http://www.st-petersburg-reise.com/) Habe hier im Forum sehr viel positives über Irina gelesen.
In unserer Gruppe sind mit uns jetzt wohl schon 6 Plätze reserviert. Vielleicht haben noch 2 AIDA-Fahrer Lust mitzukommen? Dann wäre eine 8-Personen-Gruppe komplett.
Hallo Aida 72
wir haben auch im Dezember 4 Plätze bei Irina für 2 Tage gebucht. Die Buchung hat ja problemlos geklappt. Dann fahren wir sicherlich zusammen
durch St Petersburg. Habt Ihr schon in den anderen Häfen Touren in Aussicht ?
LG Naydorf
Hallo Naydorf,
ja wir werden dann wohl mit Euch St. Petersburg erobern. Irina schrieb uns, dass schon 4 Plätze fest reserviert wären. Freuen uns schon auf 2 tolle Tage in St. Petersburg.
In Tallinn scheinen wir ja sehr zental an der Altstadt zu liegen und werden diese auf eigene Faust erkunden.
Mit den anderen Häfen haben wir uns noch nicht beschäftigt, fangen gerade erst mit der Ausflugsplanung an. St. Petersburg war uns nur sehr wichtig, weil wir es nicht in einer "Riesen-Reisegruppe" von AIDA erleben wollen und wir Angst hatten nachher keinen Platz mehr bei Irina zu bekommen.
Moin,
langsam kommt Bewegung in die Gruppe. Bei Facebook tut sich gar nichts.
Gerade habe ich eine Anfrage wegen St. Petersburg an Irina gestellt. Ich bin mal auf die Antwort gespannt.
Viele Grüße
Silke
in 83 Tagen
Hallo!
Ausflüge für St. Petersburg sind fix mit Irena geplant.
Viele Grüße
Silke
in 80 Tagen
Hallo!
Langsam nimmt die Planung Formen an. Einiges ist fixiert.
Tallin - Tönis Tamme/Stadtrundgang
St. Petersburg - Ausflüge mit Irena
Helsinki - Fahrradtour mit AIDA
Stockholm - Hop-on-Hop-off oder auf eigene Faust
Danzig - ???? Taxi mit Andreas????
In Danzig suchen wir noch Mitfahrer. Jemand Interesse?
Wo kann man günstig sein Auto in Warnemünde parken?
Viele Grüße
Silke
in 76 Tagen
Hallo,
wir haben noch 4 Plätze in Danzig bei booking@3citytour.com (http://www.3citytour. com) gebucht ,mit Andreas.
Sind noch 3 Plätze frei, sollte jemand Interesse haben.
Wir reisen mit dem Zug an. Da kann ich leider beim Parkplatzproblem nicht weiterhelfen.
LG Naydorf
Hallo Naydorf,
danke für deine Antwort. Ich bin momentan auf der AIDAprima unterwegs. Werde mich nach meiner Rückkehr aber nochmals wegen Danzig melden.
Gruß Silke
Hallo,
wir sind Neulinge im Forum, interssieren uns aber auch für die Landausflüge in St. Petersburg mit Irina. Weiß jemand, ob die 8 Personengruppe bereits voll ist oder könnten wir uns noch einklinken?
silco: Alte Bahnhofstraße (B103)/Güterbahnhof gab es zumindest bis zum letzten Jahr einen großen Parkplatz (Sandplatz) für 5,-€/Tag. Man konnte dort für mehrere Tage im Voraus Tagestickets aus einem Automaten ziehen, die dann entsprechend gültig waren. Dieses Jahr waren wir noch nicht dort, deshalb können wir nicht mit Sicherheit sagen, ob es den Platz so noch gibt (es wird viel gebaut im Ort). Fußweg bis zum Terminal vielleicht 10-15 Minuten. Alternativ haben wir vom Kreuzfahrtparken24 gelesen. Kostet 6,99/Tag, einschl. eines kostenlosen Shuttles zum Schiff.
LG nordlicht2017
Wir haben uns für die Ausflüge bei Irina entschieden. Im Moment sind wir wohl eine Vierergruppe, somit sind weitere Plätze frei.