Mit spezieller Software, die direkt auf die Bank zugreift (natürlich auch über das Internet, aber ohne Webseite) und HBCI-Verfahren. Gibt es jetzt auch als Apps für Android und Apple, weiß aber nicht, ob die nicht auch einfach über die Webseite gehen, da hätte ich dann bedenken.
Schiffsmanifest ausfüllen - aber ein Reisepass wird gerade neu ausgestellt
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Noch mal zum Thema Reisepass. AIDA verlangt für die Metropolentour von meinen Kids Ende Juni einen Reisepass der noch mindestens 6 Monate gültig ist. Ansonsten würde der CheckIn verweigert werden. Sie sind mit Oma und Opa unterwegs und haben in jedem Fall einen Pass dabei aber warum bitte muss der noch 6 Monate gültig sein?
Die Reise bewegt sich nur innerhalb der EU. Der Pass bei einem der Kids wäre bis 11.11.2017 gültig. Nun soll ich einen neuen Express-Reisepass bestellen damit das Manifest vier Wochen vorher fertig ausgefüllt werden kann.
Ich zweifle ...An der Hotline und im Reisebüro redet man sich raus mit es wäre halt so.
Und gleich für die die jetzt sagen "die brauchen doch eh neue Pässe in 5 Monaten." Mein Sohn wird im November 12 und ab da benötigt man einen richtigen Reisepass, weil er dann kein Kind mehr ist. Es sind also 70 Euro für umsonst ausgegeben.
-
Wenn dein Sohn im November 12 wird,braucht er doch eh einen "richtigen" Reisepass. Einen anderen würdest du doch jetzt auch nicht bekommen, da die Kinderreisepässe ja nur bis Ende 11 gehen. Beantrage einen und fertig. Der Expresszuschlag ist ärgerlich, aber besser als dem Schiff hinterherzuwinken... Alternativ halt nen Perso, dürfte bei der Metropolenroute auch gehen.
-
Innerhalb Europas sind wir nur mit Personalausweis unterwegs. Bisher gab es da noch nie Ärger.
-
Innerhalb Europas sind wir nur mit Personalausweis unterwegs. Bisher gab es da noch nie Ärger.
Ja, aber es handelt sich doch hier um Kinder....und diese bekommen noch keinen Personalausweis.....
-
Kleine Kinder haben aber keinen Personalausweis.
Argh, quasi zeitgleich mit hoeheian. Bitte löschen. Danke. -
Wir haben für unseren Sohn bereits im Kleinkindalter einen Personalausweis ausstellen lassen, da er oft mit den Großeltern unterwegs war. Die Geltungsdauer war allerdings wesentlich kürzer, als bei den Erwachsenen.
-
Wir haben für unseren Sohn bereits im Kleinkindalter einen Personalausweis ausstellen lassen, da er oft mit den Großeltern unterwegs war. Die Geltungsdauer war allerdings wesentlich kürzer, als bei den Erwachsenen.
Sorry, da war ich wohl nicht richtig informiert.
Vielleicht hilft ms19 ja dieser Link: http://www.kinder-ausweis.de/personalausweis/
-
Kinder bekommen einen Perso. Wie soll denn die Zeit zwischen 12-16 Jahren überbrückt werden? Ab dem 12. Geburtstag gibt es keinen Kinderreisepass mehr und es gibt nur noch die "großen" mit kürzerer Laufzeit.
-
Okay Danke für die Antworten, ich wusste nicht das die Kids auch schon einen richtigen Reisepass bekommen können. Dann ist es nicht ganz so schlimm und nur die 32 € Expressgebühr sind in den Wind geworfen. Dennoch beantwortet es nicht warum AIDA für eine Europareise einen Reisepass fordert der noch 6 Monate gültig ist.
-
Okay Danke für die Antworten, ich wusste nicht das die Kids auch schon einen richtigen Reisepass bekommen können. Dann ist es nicht ganz so schlimm und nur die 32 € Expressgebühr sind in den Wind geworfen. Dennoch beantwortet es nicht warum AIDA für eine Europareise einen Reisepass fordert der noch 6 Monate gültig ist.
Laut AIDA ist das mit dem 6 Monate gültigen Reisepass internationales Seerecht.
Erstaunlich ist nur, dass man trotzdem auch die Daten von einem Personalausweis eingeben kann und keine Fehlermeldung oder Hinweis bekommt. -
Das fordert nicht nur AIDA. Andere Kreuzfahrtgesellschaften auch
-
Wenn nur EU-Häfen, Norwegen oder Island angelaufen werden, reicht bei AIDA der Personalausweis.
Aber 6 Monate müssen sie immer gültig sein.
-
Wir sind auf der Metropolentour nur mit Perso gereist und haben das Manifest so befüllt. Allerdings auch hier 6 Monate Gültigkeit.
Günter
-
Hallo alle zusammen. Es ist wirklich ärgerlich wenn man so kurzfristig vor seinen Urlaub einen Reisepass machen muss. Oder ein Personalausweis braucht. Ein Freund von mir hat was anderes probiert und hat es funktioniert. Er hat für seine 11 jährige Sohn eine Personalausweis vom http://sprachinstitut-service.de bestellt und das hat wenigstens bis Urlaub ende geholfen. Ja ich weiß es ist vielleicht nicht der richtigste weg aber wenn man es dringend braucht und nicht was Kriminelles macht es würde gehen. Natürlich so lange es keine neue Lock down kommt
-
??? Was für ein Ding?
-