Anreise/Abreise Kiel (TUI)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für den Hinweis mit dem Early Check In. Nur finde ich diese Option nirgends auf dem Reise Portal von TUI. Auf der Internetseite von TUI habe ich inzwischen auch gelesen das es geht, aber eine Buchungsoption fehlt mir.

  • Danke für den Hinweis mit dem Early Check In. Nur finde ich diese Option nirgends auf dem Reise Portal von TUI. Auf der Internetseite von TUI habe ich inzwischen auch gelesen das es geht, aber eine Buchungsoption fehlt mir.

    Wenn im Meine Reise Portal unter Paketen.

  • Wir fahren am 22.8. mit der MS 6 die Ostseetour und wollen 2 Tage vorher mit dem Auto anreisen und sind auf der Suche nach einem netten Hotel. Wer hat einen guten Tipp?

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

  • Hallo,


    als Neuling [im Forum …nicht Kreuzfahrten :)] eine wahrscheinlich blöde Frage:

    Wir haben mit der MS7 die Tour „Norwegen mit Kopenhagen vom 07.08. bis 15.08.2024“ mit Abfahrt in Kiel und Ankunft in Warnemünde gebucht.

    Wird der Transfer von Warnemünde nach Kiel von TUI organisiert/durchgeführt oder muss ich da selbst was organisieren? In „MeineReise“ im TUI Portal habe ich bisher nichts gefunden.

  • Hallo,


    als Neuling [im Forum …nicht Kreuzfahrten :)] eine wahrscheinlich blöde Frage:

    Wir haben mit der MS7 die Tour „Norwegen mit Kopenhagen vom 07.08. bis 15.08.2024“ mit Abfahrt in Kiel und Ankunft in Warnemünde gebucht.

    Wird der Transfer von Warnemünde nach Kiel von TUI organisiert/durchgeführt oder muss ich da selbst was organisieren? In „MeineReise“ im TUI Portal habe ich bisher nichts gefunden.

    Das muss selbst organisiert werden. Möglich, dass in Meine Reise irgendwann kostenpflichtige Shuttlebusse angeboten werden, aber sicher wäre ich mir da nicht.

  • ich habe an meinem früheren Arbeitspaltz z.B. vom Kesselhausdach öfters Busse mit aussteigenden Passagieren im Ostuferhafen gesehen, es waren aber überwiegend MSC-Dampfer am "Liegeplatz 1"


    ich könnte mir aber gut vorstellen bzw. glaube,daß auch von TUIcruises am Bahnhof entsprechende Shuttle zum Ostuferhafen stehen ,es würden sich sonst sicherlich sehr viele ankommende Passagiere wundern,wenn es keinen Shuttle gibt :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ich habe an meinem früheren Arbeitspaltz z.B. vom Kesselhausdach öfters Busse mit aussteigenden Passagieren im Ostuferhafen gesehen, es waren aber überwiegend MSC-Dampfer am "Liegeplatz 1"


    ich könnte mir aber gut vorstellen bzw. glaube,daß auch von TUIcruises am Bahnhof entsprechende Shuttle zum Ostuferhafen stehen ,es würden sich sonst sicherlich sehr viele ankommende Passagiere wundern,wenn es keinen Shuttle gibt :gruebel:

    Auf welchen Beitrag beziehst du dich?

  • Danke ..dann einen Tag vorher per Zug nach Kiel und in aller Ruhe dort mal umschauen und ebenso mit Warnemünde. Dort ankommen und gemütlich am nächsten Tag per Zug nun Richtung Heimat. Gibt schlimmeres :)

  • Auf welchen Beitrag beziehst du dich?

    sorry, auf den Beitrag Nr.126

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Danke ..dann einen Tag vorher per Zug nach Kiel und in aller Ruhe dort mal umschauen und ebenso mit Warnemünde. Dort ankommen und gemütlich am nächsten Tag per Zug nun Richtung Heimat. Gibt schlimmeres :)

    Weitere Möglichkeiten wären, bei Parken und Meer einen Parkplatz zu buchen und Dich von ihnen am Ende der Reise zurückshuttlen zu lassen bzw. Dein Auto während der Reise von ihnen nach Warnemünde überführen zu lassen (kann man beides auf deren Seite gut durchspielen). Nur so als weitere Option - Deine Variante klingt auf jeden Fall entspannter. :thumbsup:

  • Moin zusammen,

    wir reisen mit dem Zug an. Gibt es denn noch Shuttles zwischen Bahnhof und dem Ostseekai? Kann man seine Koffer am Bahnhof noch abgeben?

    Ich habe versucht dazu aktuelle Infos zu finden aber viele waren schon ein paar Jahre alt.

    Deswegen schon mal Dankeschön ;)

    Viele Grüße

  • Moin zusammen,

    wir reisen mit dem Zug an. Gibt es denn noch Shuttles zwischen Bahnhof und dem Ostseekai? Kann man seine Koffer am Bahnhof noch abgeben?

    Ich habe versucht dazu aktuelle Infos zu finden aber viele waren schon ein paar Jahre alt.

    Deswegen schon mal Dankeschön ;)

    Viele Grüße

    Sollte es zeitnah hier keine Informationen zu deinen Fragen geben, dann werde ich mir das mal am 22/23.Juni ansehen,wenn die Mein Schiff 4 und die Mein Schiff 6 in Kiel sind


    Ich bin mir aber ziemlich sicher,daß es aktuell die Kofferabgabe am Bahnhof und den Shuttle zum Ostseekai giibt,sonst hätte es hier bestimmt einige aufgeregte Beiträge zu dem Thema gegeben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Den Shuttlebus gibt es noch für 5€/Person/Strecke. Eine Kofferabgabe für „Fußgänger“ habe ich zu Pfingsten nicht gesehen.

    Wo war die Kofferabgabe für "Shuttlefahrer"


    Im Bahnhof oder außerhalb vom Bahnhof


    Stand der Shuttle an der Kaistraße am wasserseitigen Ausgang vom Bahnhof (rechter Ausgang)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Der Shuttlebus stand am rechten Ausgang; die Mitarbeiter zwischen Bus und Fußgängerampel. Die Leute haben ihre Koffer, glaube ich, selbst am Bus abgegeben. Mehr weiß ich nicht weil wir zu Fuß gegangen sind.

  • Im August letzten Jahres konnte man die Koffer außerhalb des Bahnhofs abgeben. Der Shuttle ist kostenpflichtig. Aber ohne Gepäck kann man das gut zu Fuß bewältigen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika