wir auch 626.....alles okay
20.1.2017 - 27.1.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Haben immer noch keine Kabinenzuteilung ... wir haben JAF gebucht... kann das sein, daß AIDA bis zum letzten Termin wartet??
-
wir haben unsere Reiseunterlagen am 3 Advent bekommen . Ist alles komplett. Machen zum ersten mal ein Tour mit An und Abreisepaket . Habe nun im Forum gelesen das man sich nicht um die Koffer am Flughafen ( man braucht die Koffer nicht vom Kofferband in Empfang nehmen ?) kümmen mußt. Das kommt mir komisch vor , ab Bus hätte ich es verstanden .Kann mir dort einer weiterhelfen . Muß dann noch die AIDA Kofferbänder früh genug dran machen .
-
Guten Tag zusammen,
wir, meine Mutter und ich, freuen uns schon sehr auf die Reise. Schönes warmes Wetter und auf eine entspannte Zeit am persischen Golf
Ein paar haben hier nach Tips gefragt - für Abu Dhabi und Dubai ... nehmt ein Taxi mit mehreren Leuten. Dort ist das Taxi fahren sehr billig und ihr seid komplett euer eigener Herr und müßt euch keiner riesigen Gruppe anschlieeßen, könnt im eigenen Tempo alles anschauen. Ich persönlich finde, dass immer sehr wertvoll. Auf der Straße ist es manchmal sehr schwierig ein Taxi zu bekommen. Steuert eine Mall oder ein Hotel an - dort ist es nie ein Problem. Und keinen Festpreis aushandeln!!! Das Taxameter ist dort extrem billig.Also ... lang ist es nicht mehr hin
-
Soeben die Zuteilung erhalten: Kabine 121..! Bin zufrieden. Kann jemand mehr über diese Kabine sagen???
Danke für Antworten. -
Hallo allerseits - Wir, d.h. Mutter mit 18jähriger Tochter sind auch auf der Stella - allerdings fahren wir ab Abu Dhabi bereits ab 17.1. - sind also schon 2 Tage auf dem Schiff, wenn ihr dazukommt.
Da wir auch zum 1. Mal im Orient sind, würden wir uns gerne mit jemanden ein Taxi teilen evtl. - das wäre dann wohl ab Dubai eher Freitag - 20.1. und für Muscat evtl eben abends am 23.1. Abu Dhabi - dort wurde uns empfohlen mit dem kostenlosen Shutle Bus zur Mal zu fahren und dort ein Taxi zu Moschee zu nehmen - wer hätte da lust mit uns zu kommen?
Was haltet ihr von einem Kennenlernen an eurem Ankunftstag 19.1. evtl. nach Abendessen??
Liebe Grüße, Tina + Tanja aus hamburg -
121... sind tolle Kabinen... Wir sind auch auf dem Deck
-
Schön das ihr alle Urlaub habt wünschen Euch eine schöne Reise vielleicht Sicht man sich ja .Wollte noch gerne erfahren ob jemand ab Düsseldorf am 19.1 um 20:45 Uhr fliegt und vielleicht am Airport Dubai sich auskennt .Habe ja ein An und Abreisepaket von Aida
-
Hallo Rudi,wir Fliegen mit der gleichen Maschine haben auch den Transfer mit Adia.Der Flughafen in Dubai ist Riesen groß die werden uns Wohl am Ausgang empfangen.Man sieht sich sicher.Viele Grüße Günter
-
Hallo allerseits - Wir, d.h. Mutter mit 18jähriger Tochter sind auch auf der Stella - allerdings fahren wir ab Abu Dhabi bereits ab 17.1. - sind also schon 2 Tage auf dem Schiff, wenn ihr dazukommt.
Da wir auch zum 1. Mal im Orient sind, würden wir uns gerne mit jemanden ein Taxi teilen evtl. - das wäre dann wohl ab Dubai eher Freitag - 20.1. und für Muscat evtl eben abends am 23.1. Abu Dhabi - dort wurde uns empfohlen mit dem kostenlosen Shutle Bus zur Mal zu fahren und dort ein Taxi zu Moschee zu nehmen - wer hätte da lust mit uns zu kommen?
Was haltet ihr von einem Kennenlernen an eurem Ankunftstag 19.1. evtl. nach Abendessen??
Liebe Grüße, Tina + Tanja aus hamburgFind ich gut... wie wäre es auf der Ocean-Bar (Deck 12) ab 21.00 Uhr??
-
Noch 16 Tage !!!!
-
Wie wars mit einem Treffen auf der Willkommensparty in Dubai?
-
Guten Abend,
hat jemand von Euch noch Anregungen für Muscat außerhalb der AIDA-Ausflüge. Ich habe selber Kontakt aufgenommen mit einem erfahrenen ortsansässigen Anbieter "Lifetime Tours".
Ich habe dort folgenden Ausflug sehr interessant:
https://deref-gmx.net/mail/client/uD…Fwadi-shab.html
Eine Bewertung von Trip-Advisor aus dem Nov. 2016
“Wunderschöne Naturpools in sonst ausgetrocknetem Flussbett”
[Blockierte Grafik: https://static.tacdn.com/img2/x.gif]Bewertet am 21. November 2016
Der eher hässliche Eingang zum Wadi Shab führt unter einer Autobahnbrücke hindurch. Man sollte sich davon aber nicht abschrecken lassen, denn was danach kommt, ist wunderschön.
Für 1 OR kann man mit einem kleinen Boot den ersten See überqueren. Danach beginnt die Wanderung ins Tal hinein. Über kleinere und grössere Steine (feste Schuhe empfehlenswert, wir hatten allerdings Flip Flops an weil wir den Weg unterschätzt haben und das ging auch...) gehts rund eine Stunde dem teilweise ausgetrockneten Flussbett entlang. Immer wieder kommen kleine türkisfarbene Pools, bis man schlussendlich einen grösseren Pool erreicht. Dort führen zwar noch zwei Wege rechts und links in die Höhe, ans Wasser kommt man jedoch damit nicht mehr. Hier gilt es sich umzuziehen und ins Wasser zu steigen. Um bis ans Ende zu kommen muss man schwimmen und über Steine klettern (Achtung: sehr rutschig). Nach nochmals 10-15min erreicht man eine Höhle mit Wasserfall welche sehr schön ist, aber auch sehr laut sein kann wenn viele Menschen drin sind.Mitnehmen:
- TShirt und Shorts zum Baden - Frauen sollten hier keinesfalls im Bikini baden weil das der Kultur gegenüber respektlos wäre.
- Wasserfeste Schuhe
- Wasserfeste Tasche, ausser man will seine Sachen für länger unbeaufsichtigt lassen
- Sonnencreme
- Trinkwasser
- SonnenhutGäbe es da weitere Interesseten - erst ab ca. 4 Personen wird der Ausflug finanziell interessant. Ich finde den Ausflug sehr speziell und wunderschön.
-
Anreise
Ich habe gestern die Unterlagen zur Reise bekommen. Ich reise mit meiner Mutter individuell an und lande am 20.01. um kurz nach sechs in den frühen Morgenstunden. In den Unterlagen steht jetzt drin, dass die Gäste erst ab 11:00h einchecken bzw. das Schiff betreten dürfen.
Kennt jemand diese Verfahrensweise? Ist das eine Neuerung? Hat jemand gleiches Schicksal und dafür bereits eine Lösung gefunden? -
Hallo kollosos
Bei uns wars bei anderen Schiffstouren immer so das wir wenn wir selber angereist sind auch sofort einchecken konnten und das Schiff betreten durften. Obwohl wir nicht aufs Zimmer konnten aber Restaurants und alles andere konnten wir benutzen . -
Wie wars mit einem Treffen auf der Willkommensparty in Dubai?
Ich hätte Interesse an einem Kennenlernen!
(wir sind zwar schon so Quereinsteiger ab Abu Dhabi aber dort ist ja alles schon gelaufen von der Vortour) Wir hätten Interesse für Muscat evtl. auch Taxiteiler zu finden, wer hätte Lust?) Weiß Jemand WANN auf dieser Reise die Willkommensparty stattfindet? Da wir ja overnight da liegen und wann die SNÜ eigentlich ist?
Hurra, bald ist es endlich soweit!!! -
Ich denke mal die Willkommensparty wird bestimmt am 20.1. so ab 21 Uhr stattfinden, ich weiß es aber leider auch nicht
Ich bin alleine unterwegs, daher wäre ein Kennenlernen ganz toll.SNRÜ ist glaube ich immer erst am nächsten Tag kurz vor der Abfahrt nach Muscat.
Ausflüge habe ich schon alle organisiert/gebucht.
Bald geht's endlich los.
-
Vielen Dank für die Info mit dem bequemen Checkin trotz der angeblich festen Zeiten. Das beruight sehr zumal ich mit meiner 77jährigen Mama unterwegs bin. Da wäre eine lange Wartezeit nach einem Nachtflug sehr unlustig.
Hat jemand für Muscat eine interessante private Tour ins Hinterland/Gebirge gebucht und besteht dort noch die Möglichkeit sich anzuschließen?
-
Hallo,wir würden auch gerne eine Tour ins Hinterland mitmachen wir sind 2 Personen.Viele Grüße G Müller
-
Hallo, wir reisen zu zweit und haben schon eine Tour in Muscat zum jebel shams über lifetime tours gebucht. Zwei Personen können wir noch mitnehmen. Liebe Grüße Jörg und Sabine
-