Wir haben eine private, etwas längere Tour über Watertaxi gebucht. Einfach zur Sicherheit, falls Ilulissat nicht angefahren werden kann.
Die Ausflüge von Aida sind aber bestimmt auch schön und beeindruckend!
Wir haben eine private, etwas längere Tour über Watertaxi gebucht. Einfach zur Sicherheit, falls Ilulissat nicht angefahren werden kann.
Wie sieht es bei Watertaxi mit den Stornobedingungen aus? Macht Ihr den Ausflug per Schnellboot?
LG
Wir sind am 02.09.19 mit der Cara (im Reedehafen) vor Nuuk, der Hauptstadt von Grönland. Von hieraus können begrenzt Bootstouren gebucht werden, falls noch Kapazitäten frei sind. Wir werden voraussichtlich entweder eine Bootstour vor Ort buchen oder mit Bus Nr. 3 eine Stadtrundfahrt durch die Hauptstadt (60 Minuten Takt) machen.
LG Gisela und Wolfgang
Coole Bilder.
Was habt Ihr in Nuuk gemacht?
Hab Ihr da einen Tipp?
Liegt man da an der Pier oder auch auf Reede?
Auf der Aidaseite sieht man unter " meine Reise" noch keine Ausflüge für Grönland.
Schau mal unter Nuuk hier im Forum. Wir haben dort unseren Ausflug beschrieben. Wir lagen dort 2018 an der Pier.
Wir erkundeten in Nuuk auf eigene Faust die Stadt. Nuuk ist die Hauptstadt von Grönland und schon im moderneren Baustil errichtet.
Man kommt an einer roten Kirche vorbei. Ganz in der Nähe ist ein Berg, von dem man einen herrlichen Ausblick über die Stadt und das Meer hat.
Es gibt auch ein größeres Kaufhaus, wo wir noch Mitbringsel für die Enkel kauften.
Um einen Überblick von Nuuk zu bekommen, kann man mit den örtlichen Stadtbussen umherfahren.
Dafür sollte man Dänische Kronen dabei haben.
Nuuk kann man völlig problemlos zu Fuß auf eigene Faust erkunden.
Hallo Nolif, deine gebuchte Tour über watertaxi ist zwar schon eine Weile her, aber wie hast du denen damals ihre Kronen überwiesen? Ich habe auch über die gebucht, aber das mit dem Geld senden ist echt ein Problem vielleicht hast du da einen Tipp für mich.
Hallo SpiBri,
ich habe in meinen Emails nachgesehen. Wir haben damals über deren Homepage gebucht und in dem Buchungsvorgang mit Kreditkarte bezahlt.
Es war ein mega schöner Ausflug damals, sehr zu empfehlen.
Danke für die Info, dann werde ich mal nachfragen, ob es mit Kreditkarte noch geht. Paypal haben die nämlich leider nicht und Geld senden ging auch nicht