ID Riva Tours - Carpe Diem - 02.09.2017 bis 09.09.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir sind in besagter Woche auf dem Motorsegler in Kroatien ab Zadar unterwegs.


    Wer fährt noch mit in dieser Woche?


    Vielleicht funktioniert dieses Forum auch für solch kleine Schiffe ? :zwinker:


    Dann vielleicht bis bald.


    Gruß Bernd

  • Ich glaube, das wäre mehr als Glück, wenn tatsächlich zufällig einer eurer Mitpassagiere hier im Forum aktiv wäre. Auf die Carpe Diem passen wieviel Passagiere? 35, so was um den Dreh, oder? Aber man weiß ja nie...


    Wir waren im Juli auf der Dalmatino, das Schiff gehört derselben Familie wie die Carpe Diem. Uns hat es super gefallen! Wobei man sagen muss, dass die Carpe Diem, die ja brandneu ist, schon deutlich komfortabler, geräumiger und gehobener ausgestattet ist als die Dalmatino. Aber für uns hatte gerade dieses relativ einfache Holzschiff auch seinen eigenen Reiz. Was aber auf der Carpe Diem definitiv angenehmer ist, ist die Kabinengröße. Wir haben ein paar mal daneben festgemacht und hatten daher Gelegenheit auch mal einen Blick in die Kabinen zu werfen. Ihr werdet zumindest am ersten und letzten Tag in Zadar wohl auch die Dalmatino sehen und euch wundern, was das denn für eine Nussschale ist ggü. der Carpe Diem :zwinker:


    Wenn ich das richtig sehe, macht ihr Inselhüpfen per Rad? Dann habt ihr ja Reiseleiter dabei. Falls da Lovro und/oder Dea dabei sind, grüß doch bitte lieb von Sandra und Marco von der Aktiv & Cappucino-Tour auf der Dalmatino.

  • Hallo,
    ja ich glaube nicht, dass Ihr hier in den Forum Glück habt, dass so Einige mitfahren. Ist mir selber auch schon mit anderen Schiffen und Reedereien so gegangen.
    Wir z.B.fahren vom 3.9.-10.9.17 auch um die kroatischen Inseln, von Dubrovnik startend nach Splitt mit dem Motorsegler MS Casablanca. Wie geht Eure Route?
    Du siehst, es gibt halt auch genug Boote da unten.
    Euch ebenfalls ganz viel Spaß auf einer sicherlich schönen Tour in einem Jahr. :Boot1:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern



  • Euch ebenfalls ganz viel Spaß auf einer sicherlich schönen Tour in einem Jahr. :Boot1:


    Oh, das Jahr 2017 hatte ich komplett übersehen - im Nachhinein merke ich, dass es auch blöd wäre, eine Woche vor Reisestart einen solchen Thread zu beginnen. Dann stimmt das mit dem Inselhüpfen per Fahrrad natürlich nicht, die Grüße an die Reiseleiter haben sich damit natürlich auch erledigt (abgesehen davon, dass die sich nächstes Jahr wohl nicht mehr an Passagiere aus diesem Juli erinnern könnten...)


    Das Schiff wird aber auch nächsten Herbst noch recht neu sein, und die im Vergleich alte und kleine Dalmatino werdet ihr auch am ersten und letzten Tag sehen ^^

  • Hallo Zusammen,


    irgendwie hab ich das hier komplett vergessen, wollte immer mal antworten und dann ist die Zeit so dahin gegangen :)
    Nun ist es bei uns so weit. Sind nun schon fast unterwegs und sind mal sehr gespannt auf unseren ersten Kroatienurlaub.


    Kleine Doris ...... wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub ab morgen.
    Wenn wir die Casablanca irgendwo sehen werden wir mal winken ...


    also dann ... eine schöne Zeit für Euch


    Gruß Bernd

  • Wir fahren im nächsten Jahr auch mit der Carpe Diem. :wiegeil:
    Wäre schön nach der Reise von euch zu hören.
    Viel Spaß