Uns wurde vom Personal berichtet, daß viele Gäste, die länger unterwegs waren eine Art von Störung entwickelt haben. Manchen bekommt es nicht, wenn ihnen über Monate alles abgenommen wird und sie kaum noch selber denken müssen. Essen, Wäsche, geführte Ausflüge vom Personal organisiert und Showprogramm, dazu gern auch mal Alkohol führt dazu, dß man das wahre Leben verlernt.
Hier könnte eine Woche Aida Prima helfen wieder zurück in die Wirklichkeit zu finden, aber das ist OT.
337 Tage, 200 Häfen und sechs Kontinente - Weltumrundung der Europa in Zahlen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ich könnte mir das echt vorstellen, einfach mal für ein Jahr Tschüss zu sagen.
Lottogewinn und ich wäre weg. Habe ich schon immer gesagt.
Gerade zur Zeit bräucht ich ganz dringend mal ne Auszeit.
Ich würde mein Pferd dann in der Zeit in Pflege geben und dann loooossssssssssssssss.......................
-
Ich könnte mir schon vorstellen, so eine lange Kreuzfahrt zu machen, aber mit einem anderen Schiff.
LG
mike -
oder selbstständig...mit gutem Führungspersonal...
Solch eine Tour mit der Europa2 in den nächsten Jahren dann werden wir zumindest stark überlegen
-
Am liebsten mit der Norwegian Jade im Haven.
Wird´s aber nicht geben.
Aber Europa 2 wäre ich auch dabei.
-
Hallo zusammen,
da wird ja viel über wenn und aber zu dieser Reise geplaudert. 333 Tage (waren es soviel) ist glaube ich eine verdammt lange Zeit. Ich glaube auch, dass dazu ein paar Randbedingungen richtig gut sein müssen bzw. stimmen, um nicht irgendwie den Koller zu bekommen. Wir wären glaube schon mit einer größeren Reise von Phoenix zufrieden, da diese auch interessante Routen zu bieten hat, die es bei AIDA nicht gibt (leider). Aber an dem Preisniveau führt kein Weg vorbei und so wäre ein Lottogewinn, wie einigen schon geschrieben haben, eine wunderbare Sache. Da man jedoch eher vom Blitz getroffen wird bevor man einen Jackpot knackt, freuen wir uns auf 22 Tage AIDA.
Aber auch wir werden weiter träumen.
-
Die Zeit auf dem gleichen Schiff wäre mir zu lang. So mit Wechsel jeden Monat auf ein anderes wäre cool.
-
Nee, dann lieber immer im Wechsel einen Monat Kreuzfahrt , einen Monat Expedition an Land.
-
Hab Ihr alle nicht's zu mehr Hause zu tun
Wir z.B.haben Haus und Grundstück, wäre nicht machbar alles so lange alleine zu lassen bzw.jemanden damit zu beauftragen.
Ich würde dann auch lieber andere Urlaubsformen vorziehen und nur manche Highlights als Kreuzfahrt machen, aber nicht so lange -
Ich würde nur mit Aida solche langen Reisen machen.
-
Hab Ihr alle nicht's zu mehr Hause zu tun
Wir z.B.haben Haus und Grundstück, wäre nicht machbar alles so lange alleine zu lassen bzw.jemanden damit zu beauftragen.
Ich würde dann auch lieber andere Urlaubsformen vorziehen und nur manche Highlights als Kreuzfahrt machen, aber nicht so lange
Hallo KleinDoris, natürlich hab zumindest ich zuhause auch was anderes zu tun. Wie ja schon geschrieben, ist ein Monat Kreuzfahrt das Maximum für mich. Wenn es jedoch anders wäre, dann würde ich gemäss meines letzten Post 28 verfahren. -
Natürlich haben wir auch ein zu Hause, um das sich gekümmert werden muss, aber das lässt sich ja alles arrangieren.
Der Garten wird ohnehin gemacht, das würde während solch einer Reise einfach weiter laufen. Im Haushalt haben wir auch Unterstützung, das könnte ebenfalls einfach weiterlaufen. Damit wäre sichergestellt, dass der Garten während der Abwesenheit nicht verwildert und das Haus nicht völlig zustaubt.
Alles andere kann man auch regeln, daran soll es nicht scheitern.
Bei einer passenden Route auf einem passenden Schiff wären wir echt schwer am Überlegen, immer vorausgesetzt, die Gelegenheit bieten sich in den nächsten Jahren solange das Kind noch nicht in der Schule ist - danach wird's erstmal schwer mit solch einer Reise...
-
Es leiden sicher auch die sozialen Kontakte zuhause. Freundschaften sollten auch regelmäßig gepflegt werden genau wie gute Beziehungen in welche Richtungen auch immer. Wenn man dann einfach mal ein Jahr weg macht, würde einiges leiden. Aber viele die solche Reisen gemacht haben haben sich zuhause auch einsam gefühlt. Unser Eindruck. Es gibt auch sowas wie heimweh. Wir fahren zwar auch Aida, aber solche lange Reise auf Aida wäre für uns eine Strafe.
-
mit Butler. Da war ich auch erstmal platt.
Grüße
-
Wir haben diese Leute kennen gelernt. Sie haben teilweise keinen Wohnsitz mehr in Deutschland und müssen sich mehrheitlich aus steuerlichen Gründen auf dem Schiff aufhalten. Ein Gast hatte mehrere Patente und hat bares Geld gespart weil er auf dem Schiff gefahren ist. Oft haben die Gäste auch eigene Jets und lassen sich von Ihren Piloten zum Schiff bringen und woanders wieder abholen.
Aber glücklicher als wir kamen die uns nicht vor. Geld allein reicht nicht aus. Ein eigenes Schiff kommt für die nicht infrage weil der Service wieder Arbeit bedeutet. Eigenes Personal usw. -
So eine Reise macht man ja auch wirklich nur 1mal im Leben. Und was ist ein schon ein Jahr....................
-