Heute muss doch alles reisserisch sein, ansonsten interessiert es keinen. Ich lasse mir durch solche Berichte meine Kreuzfahrten nicht vermiesen.
NABU veröffentlich Kreuzfahrtschiffranking 2016 / Aida Prima führt die Liste an
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Heute muss doch alles reisserisch sein, ansonsten interessiert es keinen. Ich lasse mir durch solche Berichte meine Kreuzfahrten nicht vermiesen.
....und wer unsicher ist, kann sich ja schließlich freikaufen, sogar über MyAIDA
-
Dass die Umweltbelastung "pro Passagier" auf Containerschiffen größer als auf Kreuzfahrtschiffen ist, ist bei einen Verhältnis von 1:100 eine Binsenweisheit und auch Du hast Deinen Beitrag vermutlich nicht getrommelt, sondern mit PC oder Smartphone verfasst, die uns aus China erreicht haben...
Warum also diese überflüssige Polemik?...und ja: Der NABU untersucht auch die Containerschifffahrt
Einfach mal auf der homepage lesen, bevor man hier haltlose Kritik übt.
Im übrigen redet sich von uns Kreuzfahrern doch hoffentlich keiner ernsthaft ein, dass die von uns gewählte Urlaubsform umweltverträglich ist...
Nein ich habe ja mit keiner Silbe gesagt das Kreuzfahren Umweltverträglich ist. Das ist es genauso wenig wie meine Motorradtour ins Sauerland, Tagesausflüge auf die Kartbahn oder der Flug ins Hotel in die Türkei oder die 500KM Anreise nach München zum Fussball. Darum geht es auch nicht.
Es geht darum das die Art der Artikel einfach nur darauf abzielt Klicks und Meinung zu generieren. Wer weiß was dahinter steckt... ggf. die Anbieter von Pauschalreisen die den Kreuzfahrtboom nicht mehr ertragen usw.
Ich spreche mich übrigens nicht davon frei Energie zu verschwenden. TV, Ipad usw läuft halt nicht mit Luft und Liebe.
-
Inzwischen hat AIDA auf den NABU mit einer Pressemitteilung reagiert:
-