Oh - danke für die Info. Hatte ich noch nicht gesehen. Sehr schön!
Mal schauen, ob es hier im Thread in den kommenden Tagen und Wochen noch etwas lebhafter wird?!
Noch 40 Mal schlafen!
Oh - danke für die Info. Hatte ich noch nicht gesehen. Sehr schön!
Mal schauen, ob es hier im Thread in den kommenden Tagen und Wochen noch etwas lebhafter wird?!
Noch 40 Mal schlafen!
Wo kann man denn geänderte Liegezeiten sehen? Muß man sich dafür einloggen und in diese unübersichtliche Reiseplanung gehen? Oder habt Ihr andere Quellen?
Ich war heute in MyAida drin und habs in der Wochenübersicht gesehen. Ich glaube nicht, dass das irgendwo allgemein zugänglichen steht. Eigentlich ist das doch immer eine Einzelfall Entscheidung gewesen.
Ich hab für meine Mutsch und mich auf jeden Fall mal nen Tisch in einem super Restaurant reserviert *grins*
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Oh ja! Ich finde auch, daß man auf Madeira super essen kann, z.B. Espetadas ...
und auf jeden Fall muß Bolo do Caco sein mit dieser herrlichen Petersilien-Knoblauch-Butter ...
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen ...
Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Nun vergeht die Zeit ganz schnell, bis wir uns am 1. Seetag treffen. Ich würde als Treffpunkt das Cafe Mare vorschlagen, gegen 11 Uhr? Oder hat jemand andere Vorschläge?
Liebe Grüße
Gerhard und Susanne (Deck 7)
Hallo zusammen,
11.00 Uhr Treffen im Cafe Mare am ersten Seetag finde ich prima. Wir sind dabei .... Endlich Sonne! Bislang sieht das Wetter ja ziemlich gut auf den Kanaren aus.
Danke auch noch für die Info mit der Übernachtung auf Madeira... da müssen wir dann auch nochmal wühlen
Lieben Gruß
Sanne
Hallihallo, ich hoffe, ihr habt Weihnachten alle gut überlebt *grins*
11 Uhr bin ich dabei. Café Mare wird halt nur unpraktisch, wenn wir mehr als 10 oder 15 werden sollten. Evtl. müssen wir dann nochmal umziehen.
Ich geh jetzt mal an die Nähmaschine - ich brauch noch Urlaubsgarderobe...
LG
Anne
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Hallo zusammen,
hoffentlich kollidiert das Treffen im Café Mare nicht mit dem Weißwurstfrühstück im Brauhaus! Wenn nicht, kommen wir gerne!
Gruß, Gina
P.S.: Die Reiseunterlagen sind auch endlich da! Liebe Sonne, wir kommen!!! Bald!!!
Hallo zusammen! Wir sind auch dabei (zu zweit). Ich bin hier im Forum recht neu und finde mich noch nicht so ganz zurecht. Macht jemand einen privaten Ausflug oder wirklich alles auf eigene Faust? Ich hatte hier im Forum die Empfehlung von Guido's Taxi auf Lanzarote gelesen...., aber bislang bin ich wohl die einzigste Interessentin, schmunzel. Viele liebe Grüße, Diana
Hallihallo...also wir haben erstmal auf allen Inseln ausser Madeira einen Mietwagen reserviert...und dann schauen wir mal...wo uns die Lust und Laune hin treibt bzw. wie das Wetter ist
Allen schon mal einen guten Start ins neue Jahr!!!
Hallo,
euch allen einen guten Rutsch!
Wir kommen auch gern zum Treffen auf einen Kaffee...
Wir haben auch für alle Inseln einen Mietwagen - auf Madeira für drei Stunden einen Elektro-Twizy. Haben zwar ne grobe Planung gemacht, werden aber immer spontan entscheiden - z.B. auf La Palma, ob es sich lohnt (und natürlich ob es überhaupt möglich ist), zum Planetarium zu fahren oder ob wir im Süden bleiben...
Lieber Gruß
Kathy und Philipp
Hallo zusammen und frohes neues Jahr!
Wir haben gestern endlich die Zuteilung bekommen und sind jetzt auch bei euch dabei.
Mein Mann und ich fliegen auch ab Hannover und sind über die Flugzeiten schon mal ganz glücklich!
Jetzt müssen wir nur noch mit der genauen Planung beginnen. Heute in drei Wochen können wir schon auf dem Schiff anstoßen
Viele von euch haben einen Mietwagen in den Häfen, weiß jemand ob man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zurecht kommt? Könnte sein, dass wir für einen Mietwagen teilweise zu spät dran sind...
Viele Grüße,
Nadine
Hallöchen und gesundes neues Jahr!
Noch 20 Tage, dann gehts los
Nadine:
In Funchal hat man genug innerhalb der Stadt zum Anschauen - zumindest, wenn man das erste Mal dort ist. Zudem kann ich mich erinnern, dass Taxis gar nicht so teuer sind.
Zu allen anderen Inseln kann ich dir nix zu den öffentlichen sagen, weil wir das letzte Mal Mietwagen hatten oder zu Fuß unterwegs waren. Für Lanzarote und Teneriffa hab ich mal schnell bei cicar geschaut - die scheinen noch genug zu haben
LG
Anne
Prosit Neujahr!
Wir haben für La Palma den AIDA Ausflug in die Caldera de Taburiente gebucht. Bisher hatten wir bei jedem Besuch auf La Palma Regenschauer und hoffen nun auf mehr Glück.
Auf Lanzarote waren wir auch schon mit Aida unterwegs und auch mit einem Taxi, das letzte Mal haben wir den Shuttle in die Stadt genutzt und nicht bereut.
Auf Fuerteventura kann man mit dem Bus in den Norden zu den Dünen fahren und ein paar Stunden am Strand verbringen.
Wir haben uns aber auch schon mal mit einem anderen Paar zusammengetan und ein Taxi gemietet, so kommt man an schöne Stellen, die nicht von Touris überlaufen sind.
Für Teneriffa haben wir noch nichts geplant, wir lassen es auf uns zukommen.
Vielleicht will mein Mann auf einer Insel Segway fahren, schaunmermal.
Funchal ist eine quirlige Stadt mit vielen Möglichkeiten. Manuel und sein Taxi sind berühmt und das lohnt sich zu mieten.
Wir würden gern mal zu Christusstatue und zum Flughafen auf Stelzen und schliessen uns gern einem Paar mit Mietwagen an.
Ansonsten ist die Altstadt sehenswert und fussläufig erkundbar.
Hallo, zusammen wir sind auch dabei
Zuteilung erteilt, wieder mal auf der Sol.
Am Treffen erster Seetag 11 Uhr Cafe Mare sind wir natürlich dabei.
Dar Mary fließend spanisch spricht werden wir viel mit Bussen oder Taxis unternehmen.
LG MaryCharly
Auch wir haben uns ganz kurzfristig entschieden und werden euch auf dieser Reise begleiten.
Da wir die Tour auch schon gemacht haben, werden wir es ganz entspannt angehen.
Viele Grüße vom Niederrhein
Larissa und Thomas
Hallo Zusammen,
wir, zwei Jungs aus dem Ruhrpott, (beide Mitte 30) haben auch frei bekommen und soeben die Zuteilung für die Sol erhalten.
Geplant haben wir noch nichts, würden aber gerne die ein oder andere sportliche Wanderung unternehmen. Vlcht. finden sich ja ein paar Gleichgesinnte. Hat jmd. Erfahrung mit den Aida Hiking Touren?
@cadieno welches Restaurant kannst Du in Funchal empfehlen?
@ all: Wann ist ein Treffen geplant?
Wir sind gespannt auf Eure Antworten
Marc & Jörn
Hallo,
In 13 Tagen gehts los, wir könnens kaum erwarten, dem hiesigen Wetter zu entfliehen.
Wir fliegen ab Frankfurt um 11.50 h. Ist noch jemand auf diesen Flug gebucht?
Das Treffen findet am 1. Seetag, also 23.1. ab 11 Uhr im Cafe Mare statt. Wenn es dort zu eng wird können wir ja gemeinsam in die Aidabar o.ä. umziehen.
Ich liste mal die bisher angemeldeten Teilnehmer auf:
Larissa und Thomas
Matze und Dawid
Anja
Sanne, Steffi, Marc und Jörn
Anne und Doris
Regina und Hans
Kathy und Philipp
Mary und Charly
Gerhard und Susanne
Wer sich noch anschließen möchte, bitte einfach ergänzen!
Liebe Grüße
Sue
Hallo Sue,
hier unsere vollen Namen für die Teilnehmerliste:
Regina & Hans
Wir fliegen schon kommenden Sonntag und drehen zum üben auch schon mal die Vorrunde mit der Sol. Dann können wir Euch nächste Woche live berichten, wie das Wetter auf den Inseln ist
Viele Grüße und bis bald
Also ich komme auf jeden Fall, meine Mutsch (Doris) ist evlt. dabei.
Gina:
Oh ja, Wettermeldungen sind immer gut. Aber nicht zu gute - sonst werden wir noch eifersüchtig
@Friction78
Ich habe folgende gut in Erinnerung behalten:
"Beef & Wine" und "Garden Bar und Grill" sowie ein kleines gegenüber von letzterem, von dem ich den Namen nicht mehr weiß und das ich bei Google Maps nicht finde. Die Drei sind sozusagen links vom Schiff und gut zu Fuß erreichbar (wenn man keine Geheinschränkungen hat)
In der altstadt und damit rechts vom Schiff waren wir im "Armazem Do Sal". Essen und Wein war echt toll!
Und für Süßschnäbel: "A Confeiteria" in der Av. Do Infante Das aber halt eher am Nachmittag und nur mit viel Zeit. Der Laden ist klein und seeeeehr gefragt.
Bin im Kopf schon am Kofferpacken!!!!