Wir sollten es jetzt dabei belassen und zum eigentlichen Thema zurückkehren. Man muss gespannt sein, ob und wie das OLG entscheiden wird.
Klage abgewiesen: Traumschiff-Dreh ist kein Reisemangel
-
Hansi0815 -
1. September 2016 um 15:36
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wahrscheinlich wird das OLG gar nicht entscheiden, es sei denn die Revision wurde zugelassen. Gibt es hierzu Erkenntnisse? Da das Urteil nicht veröffentlicht wurde und wohl auch nicht veröffentlicht wird, es sei denn in irgendwelchen Spezialzeitschriften, ist die Frage der Zulassung der Revision noch offen.
-
Wahrscheinlich wird das OLG gar nicht entscheiden, es sei denn die Revision wurde zugelassen. Gibt es hierzu Erkenntnisse? Da das Urteil nicht veröffentlicht wurde und wohl auch nicht veröffentlicht wird, es sei denn in irgendwelchen Spezialzeitschriften, ist die Frage der Zulassung der Revision noch offen.
Dazu habe ich eine Anfrage gestellt, aber noch keine Antwort erhalten. Diese Frage beschäftigt mich nämlich auch. Ich hatte zwei Mal die eigene Erfahrung machen dürfen, dass das OLG ganz gerne mal Urteile vom LG aufhebt. Daher bin ich immer ein Freund von Revisionen wenn man denn im Glauben ist im Recht zu sein. Hier sehe ich durchaus die Möglichkeit, dass dem Ehepaar vom OLG das Recht wie auch vor dem Amtsgericht schon, zugesprochen wird.
Die Frage allein ob eine Revision möglich ist reicht ja im Prinzip auch nicht, wenn man nicht weiss ob das Ehepaar die Option wahrnimmt. Ich persönlich würde es in diesem Fall tun. Die Argumentation der Anwälte war vor dem Amtsgericht ja sehr deutlich. Die Buchung erfolgte weit vor der Traumschiff-Ära und es erfolgte im Nachgang keinerlei Information. So hatten die Gäste keine Auswahl, bei der sie hätten agieren können.
-
Alicia
11. Juni 2019 um 12:50 Hat das Thema aus dem Forum Hapag Lloyd / Deilmann nach PHOENIX - Alles und mehr verschoben. -
Flo on Tour
15. Juni 2019 um 21:55 Hat das Thema aus dem Forum PHOENIX - Alles und mehr nach PHOENIX TV Tipps verschoben. -