was macht ihr so in Bodo außer die Saltstraumen besichtigen?
Wir haben uns mal als Option einen kleinen Mietwagen gesichert, werden uns das Spektakel anschauen und für danach haben wir noch keinen Plan....
was macht ihr so in Bodo außer die Saltstraumen besichtigen?
Wir haben uns mal als Option einen kleinen Mietwagen gesichert, werden uns das Spektakel anschauen und für danach haben wir noch keinen Plan....
okay, da bin ich ja schon mal beruhigt
@StefanP vorne, hinten oder in der Mitte?Backbord Achtern
Guten Abend
Ich wollte nur mal sagen, dass es noch 31 Tage sind bis zur
Irgendwie ist hier gar nichts los!?
Oder tauscht ihr euch alle, so wie ich auch, bei Facebook aus?
Die Fotos sind wirklich klasse! Sie steigern die Vorfreude enorm!
Einen schönen Abend wünsche ich euch!
Ja, voll schade, dass hier nichts los is
Die Fotos in Facebook sind klasse, aber die Beiträge finde ich sehr unübersichtlich.
Hat schon jemand seine Ausflugsplanung fertig?
Viele Grüße aus
ich finds auch sehr schade, daß sich jetzt so viele auf Facebook stürzen.
vor ner weile war das in diesem Forum richtig Klasse - gemeinsame Ausflugsplanungen - Ideenaustausch
und nicht dieses Nebenhergeplänkel, weswegen ich in Facebook lieber nicht präsent bin.
Fotos gingen hier auch - wenn man denn wollte......
Nicht jeder kennt Wasserurlaub
Nicht jeder kennt Wasserurlaub
dann gäbs vielleicht für die FBler die Möglichkeit, paar Leute hierher zu locken......
Hallo und Nabend an Alle,
auch wir freuen uns schon sehr auf die Reise und die Bilder auf FB verfehlen auch nicht ihre Wirkung. Unsere Planung steht soweit ( sehr moderat) Wir wollen die Reise genießen.
Hallo an alle Mitreisenden,
gibt es vielleicht Jemanden hier, der die Reise allein antritt?
Grüße aus Halberstadt
Hallo und Nabend an Alle,
auch wir freuen uns schon sehr auf die Reise und die Bilder auf FB verfehlen auch nicht ihre Wirkung. Unsere Planung steht soweit ( sehr moderat) Wir wollen die ganze Reise genießen.
wer will nur die halbe Reise geniessen ?
wer will nur die halbe Reise geniessen ?
Na StefanP.
da haben wir ja Glück auf der Reise. Ein Germanist ist auch dabei. Diese Menschen liebe ich, darum haben sie auch 721 Einträge. Ihr Eintrag bringt nichts in dieser Gruppe. Einfach mal Kommentar verkneifen.
Lieben Gruss
Die Tatsache, dass es auf FB sogar zwei Gruppen für diese Reise gibt, die sich seit Wochen intensiv austauschen, sagt sehr viel über dieses Forum aus. Hier finde ich in vielen Bereich nur noch die ewigen Dauermeckerer. Der Trend zu FB ist da nur logisch. Dieses Forum wird da nicht mehr lange mithalten können. Schon alleine wegen einer vorsintflutlichen umständlichen Technik.
Na StefanP.da haben wir ja Glück auf der Reise. Ein Germanist ist auch dabei. Diese Menschen liebe ich, darum haben sie auch 721 Einträge. Ihr Eintrag bringt nichts in dieser Gruppe. Einfach mal Kommentar verkneifen.
Lieben Gruss
????????????????????
Die Tatsache, dass es auf FB sogar zwei Gruppen für diese Reise gibt, die sich seit Wochen intensiv austauschen, sagt sehr viel über dieses Forum aus. Hier finde ich in vielen Bereich nur noch die ewigen Dauermeckerer. Der Trend zu FB ist da nur logisch. Dieses Forum wird da nicht mehr lange mithalten können. Schon alleine wegen einer vorsintflutlichen umständlichen Technik.
na ja, was die Technik angeht, da hab ich kein Problem - dann schon eher, wenn ich mich in FB anmelden müßte. Wird mir wohl auf lange Sicht nichts anderes übrig bleiben.
Schade eigentlich - aber die Meckerer hier gehen mir auch gewaltig gegen den Strich - ist das in FB besser?
Hallo Pink,
ob FB besser oder schlechter ist , muss jeder für sich entscheiden. Meckerer gibt es hier und da. Ich persönlich habe mich für FB als Hauptinformationseite entschieden, weil die Fragen sehr schnell und kompetent beantwortet werden. In diesem Forum werden zu einer Frage zig Antworten gegeben ( Halbwissen, Vermutungen, dummes Zeug) und alles ist zu langatmig. War früher mal schöner. Die Seite bei FB von VvV hat guten Zuspruch, und sind auch nette Leute versammelt.
Bis bald auf dem Schiff
Das sehe ich (leider) auch so. Bis vor 2 Jahren, war dieses Forum meine Hauptquelle für Informationen um eine geplante Kreuzfahrt. Dann muß ich aber zugeben, dass die direkten Möglichkeiten die FB nuneinmal bietet deutlich besser sind, als das was hier möglich ist. Natürlich gibt es überall die ähnliche Zusammensetzung von Gruppen-Teilnehmern. Aber hier in diesem Forum dominieren langsam aber sicher ca. 25 Dauerschreiber die Inhalte. Dabei werden immer wieder die gleichen Themen und Stereotypen wiederholt. Das Thema Austausch ist da nur noch nebensächlich. Deshalb schaue ich hier nur noch gelegentlich rein, und nutze die Optionen die FB bietet. Das nicht jeder FB mag, kann ich verstehen und nachvollziehen. Deshalb muß auch jeder für sich selbst entscheiden, was ihm/ihr wichtig ist.
Kai
Heute haben wir einen Tromso-Ausflug gebucht - bei der Anbieterin, die von vielen hier gelobt wurde.
Karina Weinschenk von Scan Adventure
Bei diesem Tagesausflug sind noch Plätze frei, wer also noch möchte -
Kontaktadresse: karina@scanadventure.no
Hallo zusammen, muss mich auch mal wieder melden. Noch knapp drei Wochen und dann geht es endlich los. Wir freuen uns schon riesig.
Ich finde es sehr, sehr schade, dass hier nichts mehr richtig los ist. Ich bin nicht auf Facebook und lehne das auch generell ab. Aber es gibt ja viele die das mögen. Jeder eben nach seinem Geschmack. Früher war hier wirklich ein reger und auch hilfreicher Austausch und die daraus resultierenden Treffen waren auch immer toll. Meist hat sich ja einer gefunden, der das über AIDA organisiert hat.
Unser Ausflugsprogamm steht. Nur für den ganzen Tag in Alta haben wir nach wie vor keinen Plan. Die AIDA-Ausflüge finden wir nicht so toll. Wir würden gern das Tirpitzmuseum und die Kathedrale besichtigen. Also habe ich per Kontaktformular die Touristinfo in Alta angeschrieben - keine Reaktion. Ich habe auf Englisch eine Mail an das Tirpitzmuseum direkt geschickt - keine Antwort. Da kriege ich doch den Eindruck, die haben kein Interesse an Individualtouristen. Hier weiß aber sicher auch niemand, ob die aufhaben, wie man hinkommt und was das kostet - oder?
Also bis bald!
Peppi2: Wir machen die Tour vor euch an 11.3.. Auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass es schwierig ist, mit der Touristeninformation, dem Eishotel oder einem Taxifahrer in Kontakt zu kommen. Du brauchst ganz viel Geduld und meist beim nochmal Nachhaken kam dann eine Antwort.
Wir haben jetzt "in mühevoller Kleinarbeit " eine eigene Tour zusammengestellt. Über Taxi Alta haben wir für 9.30 ein Taxi bestellt und fahren zuerst zu Sami Siida ( Rentierfarm). Anschließend geht's zum Sorrisniva Igloo Hotel zur geführten Besichtigung, danach zum Altamuseum. Von dort soll man eine tolle Aussicht haben. Zum Schluss wollen wir noch zur Nordlichtkathedrale. ( ist bis 15 Uhr geöffnet).
Wir haben für die Tour ca 5 Stunden geplant.
Noch ein Tipp: Wenn du die Touristinfo anrufst , kriegst du direkt eine Antwort. Für uns war jedoch am nervigsten, dass es sehr lange gedauert hat, bis Antwort vom Taxiunternehmen kam.
Wir haben jedoch in einem Bericht von der ersten Tour gelesen, dass am Schiff keine Taxen standen, also hilft nur vorbuchen. In die Stadt gibt es einen kostenlosen Shuttlebus bis 17 Uhr.
Ich vermute, dass du zum Tirpitzmuseum nur mit einem Taxi kommst.
Viele Grüße,
Tine61
Peppi2: Hab folgende Seite gefunden: http://www.tirpitz-museum.no
Für mich liest sich das so, als wäre das Museum nur von 15.6. - 15.8. geöffnet!? Oder extra für AIDA?
Tine61