Die Registrierung des Zahlungsmittels kann man auch über MyAida machen.
Bordkarten erst an Bord?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Registrierung des Zahlungsmittels kann man auch über MyAida machen.
Wenn das jetzt wirklich so läuft, dass man zum CheckInn die EC-Karte nicht mehr einlesen lassen kann (wie Heizergruss schrieb), werden wir wohl doch diese schon vorab in MyAIDA registrieren lassen...bisher habe ich das bewusst ignoriert, da das eigentlich Sekundensache war am CheckInn. Aber am Anreisetag dann nochmal an der Rezeption anstellen...dazu habe ich auch keine Lust
-
Hallo,
wie heißt es so schön?: Abgerechnet wird zum Schluss!
Die Karte kann man daher auch am letzten Tag der Reise als Zahlungsmittel registrieren. Wenn man keine Lust auf Wartezeit an der Rezeption hat, kann man das auch zu jeder Zeit mitten in de Nacht machen. Nur in der letzten Nacht gibt es glaube ich einen festgelegten Zeitpunkt, bis zu dem das erledigt sein sollte.Was mich allerdings stören würde, wären die Bordkarten an den Kabinentür. Theoretisch kann da jeder ran und schon mal für Umsatz sorgen.
OK, alles, was vor dem eigenen Betreten des Schiffes konsumiert wurde, könnte man dann in dem Fall als Fehlbuchung reklamieren.
Und so viele Vorkommnisse dieser Art würde ich jetzt ehrlich gesagt selber nicht vermuten. Aber dennoch wäre ich kein Freund davon.Ich hoffe daher nicht, dass die Bordingpässe bei AIDA für alle Gäste zur Regel werden.
Was ich mir dagegen vorstellen kann, ist die Bordingpässe als eine Art Überholspur für Gäste zu nutzen, die kein Clubmitglied (mit einsprechender Stufe) sind. Wenn für diese Gäste eine begrenzte Anzahl von Kabinen vorgesehen sind, dann entzerrt das die Warteschlange im Terminal.
Gruß
André -
Also, daß mit der Bordkarte an der Tür verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Bisher war doch auf dieser Karte immer ein Bild des Gastes hinterlegt...wie kommt es jetzt drauf?
-
das Foto ist ja nicht auf der Bordkarte sondern im System von AC aufm Schiff hinterlegt
-
das Foto ist ja nicht auf der Bordkarte sondern im System von AC aufm Schiff hinterlegt
Danke wieder was dazu gelernt -
Wir hatten es dieses Jahr im Juni auf der Mar.. einchecken mit Boarding Pass, Bordkarte hing im Umschlag an der Kabinentuer... ist natuerlich nicht gerade sicher, das stimmt schon.
-
wenn ich so im Zweifel bin, was mit meiner Karte passiert sein könnte, kann ich auf der Kabine ja mal fix auf mein Bordkonto schauen, ob da schon was passiert sein soll.
Ich sehe das nicht so wild -
Nee wild nicht. Aber ich habe urlaub und da erspare ich mir gerne solche zusätzlichen Aufgaben. Aber wenn es nun Usos wird mit den boarding pässen gehört es eben dazu am Anfang auf die Bord Rechnung zu schauen. Gibt schlimmeres. Ganz klar.
-
Nur auf der Melitta Klasse.
-
Mich wundert, dass AC diese Geschichte nicht auf ihrem Presse-Link zum Thema macht. Sie veröffentlichen da auch sonst Sachen, die kaum einen interessieren, z.B., dass AIDA Studenten mit einem Segelschiff in See stechen.
So ein Thema, wie Check in und vor allem ein paar nähere Erläuterungen dazu wären viel interssanter. -
Wenn das jetzt wirklich so läuft, dass man zum CheckInn die EC-Karte nicht mehr einlesen lassen kann (wie Heizergruss schrieb), werden wir wohl doch diese schon vorab in MyAIDA registrieren lassen...bisher habe ich das bewusst ignoriert, da das eigentlich Sekundensache war am CheckInn. Aber am Anreisetag dann nochmal an der Rezeption anstellen...dazu habe ich auch keine Lust
Hallo,
wie heißt es so schön?: Abgerechnet wird zum Schluss!
Die Karte kann man daher auch am letzten Tag der Reise als Zahlungsmittel registrieren. Wenn man keine Lust auf Wartezeit an der Rezeption hat, kann man das auch zu jeder Zeit mitten in de Nacht machen. Nur in der letzten Nacht gibt es glaube ich einen festgelegten Zeitpunkt, bis zu dem das erledigt sein sollte.Gruß
AndréHallo,
der Check In für die AIDAsol war auch fast wie immer,man konnte aber nicht mehr das Zahlungsmittel beim Check In registrieren lassen
Die Registrierung macht man jetzt am PC an der Rezeption, wo auch die Bordrechnung ausgedruckt wird
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
zur Registrierung des Zahlungsmittels muß man sich wirklich nicht anstellen,irgendwann auf dem Seetörn geht man zur Registrierung an die menschenleeren/speziellen Computer im Bereich der Rezeption und fertig
Warum die kurzzeitige Registrierung an den Check In Schaltern abgeschafft wurde kann ich nicht verstehen (da dauern die Begrüßungsgespräche an den Schaltern deutlich länger)
Schöne Grüße
Heizergruss -
Mich wundert, dass AC diese Geschichte nicht auf ihrem Presse-Link zum Thema macht. Sie veröffentlichen da auch sonst Sachen, die kaum einen interessieren,
Nun werden auf einer Presseseite aber nunmal keine Informationen für die Paxe veröffentlicht, sondern Themen, die der (Fach)Presse eine Veröffentlichung wert sind. Mit dem Procedere des Eincheckens wird sich aber wohl kein Magazin Seitenplatz blockieren
-
Nun werden auf einer Presseseite aber nunmal keine Informationen für die Paxe veröffentlicht, sondern Themen, die der (Fach)Presse eine Veröffentlichung wert sind. Mit dem Procedere des Eincheckens wird sich aber wohl kein Magazin Seitenplatz blockieren
Als die Check in Automaten eingeführt wurden, war dies allerdings dort kommuniziert worden.
Hatte eigentlich auch etwas mit dem Check in Procedere zu tun -
Als die Check in Automaten eingeführt wurden, war dies allerdings dort kommuniziert worden.
Die Einführung von Self Service Kiosken ist ja auch schon eine andere Nummer, als der Check in Vorgang an sich und "nähere Erläuterungen dazu"
Sowas wird auf den Kunderservice-Seiten erklärt und nicht in einer Pressemitteilung verarbeitet.
-
Dann sollen sie das auch tun. Solche "Kleinigkeiten" tauchen erst hier auf. Dann wird groß diskutiert. Ich habe bei manchen Sachen den Eindruck, dass AIDA auf Wasserurlaub angewiesen ist, um deren Praktiken bekannt zu machen.
-
Die Einführung von Self Service Kiosken ist ja auch schon eine andere Nummer, als der Check in Vorgang an sich und "nähere Erläuterungen dazu"
Sowas wird auf den Kunderservice-Seiten erklärt und nicht in einer Pressemitteilung verarbeitet.
Du hast doch sicher meine drei "Zwinkergesichter" hinter meinen Post bemerkt ....
Lass uns keine Haare spalten. -
Also ich glaube dass das 99% der Reisenden gar nicht interessiert bzw ein Thema ist über das man sich vor einer Reise Gedanken macht. In einem Hotel hat man i.d.R. gar keine Infos zum Check-In. Was macht ihr denn da im Vorfeld?
-
Und wer kontrolliert bei der Methode den Ausweis?
Da kann jetzt also "jeder" kommen bzw. ohne Ausweis?
Wie ich das lese wird das Verfahren bisher nur bei "inner-schengen" Kreuzfahrten angewandt. -
Sehe ich das richtig, dass ich dann zuerst zu meiner Kabine gehen muss, bevor ich an der Poolbar auf meinen Urlaub anstoßen kann???
Die Boardingpässe werden vermutlich ja kein Zahlungsmittel sein, und je nach Anreise, sind die Kabinenflure ja noch für das Housekeeping gesperrt. -