seit wann ist das denn mit den Automaten? Im März war es noch "normal"
Bordkarten erst an Bord?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sehe ich das richtig, dass ich dann zuerst zu meiner Kabine gehen muss, bevor ich an der Poolbar auf meinen Urlaub anstoßen kann???
Die Boardingpässe werden vermutlich ja kein Zahlungsmittel sein, und je nach Anreise, sind die Kabinenflure ja noch für das Housekeeping gesperrt.Ja und wenn die Kabine dann noch nicht fertig ist, gibts nichts zu trinken, einfach spitze
-
Ja und wenn die Kabine dann noch nicht fertig ist, gibts nichts zu trinken, einfach spitze
Man kann doch jederzeit an seine Kabinentür gehen, auch wenn das Housekeeping noch nicht durch ist
Bei uns hing schon öfter ein Brief an der Tür (mit irgendwelchen Infos für die Reise), obwohl die Kabine noch lange nicht freigegeben war.
-
Es gab aber auch schon oft Durchsagen, dass man die Kabinen erst aufsuchen soll, wenn sie freigegeben sind. Dann ist das mit den Bordkarten an der Tür richtig blöd
VG RunningBine
-
Hallo,
auf der Sol war der Koffer schon um 13:00h vor der Kabine aber die Kabine war erst um 14:30h fertig (gut,daß es noch die Bordkarte beim Check In gab )
Schöne Grüße
Heizergruss
-
auf der Sol war der Koffer schon um 13:00h vor der Kabine aber die Kabine war erst um 14:30h fertig
Dass die Koffer schon vor der Kabine standen, die Kabinen aber noch nicht fertig waren, war bei mir bisher fast immer so...
-
Was soll das ganze Prozedur bewirken??
Also, bei unserer letzten Reise in Juli, hat man uns gesagt( beim Check-in), dass die Kabine fertig wäre. War sie auch. Das war um 10:30 Uhr morgens. Wir hatten Glück. Wertsachen weggetan und....was an der Bar geholt ( War bis dahin da 11 Uhr). Ich gebe zu, die Gänge waren voll mit Arbeitswagen von den Stewards. Es hing nichts an der Tür, alles war in der Kabine.Aber, wie hätten wir reingekonnt, ohne die Bordkarte....die theoretisch an der zuenen Tür hätte hängen sollen....wenn jemand....na ja, vor uns da gewesen wäre..
Ich liebe die Deutsche Sprache .
-
seit wann ist das denn mit den Automaten? Im März war es noch "normal"
Auf der Stella hatten wir bereits im Oktober 2015 die CheckInn-Automaten...war aber kein Muss und damals glaube ich noch in der Erprobung.
-
Am 27.08. in Kiel gab es nur das üblich einchecken an den Schaltern, bei dem man auch die Bordkarten bekam. Check-in Automaten habe ich keine gesehen.
Viele Grüße
Beate -
Ich hoffe, dass es bei uns jetzt im September so sei wird.
-
Bei Royal Carribbean funktioniert das doch auch: eine Karte ist draussen im Umschlag an der Kabinentür und die andere/n liegt/liegen in der Kabine
-
Ich versuche gerade, dass für mich jetzt mal alles zusammen zu fassen:
Mit meinem Boardingpass und Personalausweis checke ich am Automaten ein, kann aber nicht wie gewohnt meine EC-Karte einlesen lassen.
Danach gehts aufs Schiff zur Kabine, um die Bordkarten von der Kabinentür zu holen. Dann beginnt das übliche Gesuche, wo denn diesmal die Getränkekarten hinterlegt wurden. Für AIDA Unerfahrene ist dies alles nicht so einfach und ich finde es auch nicht besonders kundenfreundlich. Aber dies ist meine Meinung...Warum kann ich nicht beim Einchecken bei einer netten Mitarbeiterin am Counter alle benötigen Infos und Karten erhalten?
-
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Vor vier Wochen bei unserer Fahrt mit der Stella ab Mallorca, stand beim Check in eine AIDA-Mitarbeiterin, die hat nur unsere Reisepässe in einen Automaten eingelesen und die Bordkarten kamen raus. Wir haben also das Schiff wie früher auch mit unseren Bordkarten betreten.
Ob bei unseren Reiseunterlagen sogenannte Bordingpässe dabei waren und diese ebenfalls eingelesen wurden kann ich nicht mehr sagen.Heute sind die Unterlagen für unsere Reise in drei Wochen mit der Bella angekommen. Da sind definitiv keine Bordingpässe dabei.
Ich nehme an, das ist wie so vieles erst eine Probephase und wird von Hafen zu Hafen unterschiedlich gehandhabt.
LG
-
Ich war auf denselben Reisen wie Augusta (Stella im Juli, Bella im August), im Juli gab es die Automaten, im August nicht, und in beiden Fällen gab es keine Boardingpässe.
-
Ja, Deine Bordkarte wirst Du holen müssen, wie auch immer.
Ich bin auch gespannt, ob sich das so durchsetzt. "Fehlbuchungen" aufgrund von entwendeten Karten werden sich
wohl hoffentlich in Grenzen halten, aber das mit der Legitimation, das Schiff zu betreten, ist schon ein gewichtiges
Argument und lästig scheint dieses Procedere auch zu sein.LG
-
Auf der prima gab es für den Check in 2 Stationen. An der ersten wurde der Strichcode des Boarding-Passes eingelesen und ein Foto gemacht. Dann erhielt man eine Blankokarte mit einem Smiley drauf und bekam an der nächsten Station gegen Abgabe des Rohlings und unter Vorzeigen des Boarding Passes seine Bordkarte.
-
Saratosa, ist das nicht umständlicher? Sonst ging das doch schnell am Eincheckschalter. Passkontrolle Reiseunterlagen,Foto, Bordkarte und gut war´s??
-
Es ging eigentlich Ruck zuck. War wohl aber auch der Tatsache geschuldet, dass zu der Zeit, als ich ankam, wenig bis gar nichts los war ( gg. 11.30 h)
Ich denke, AC probiert ein bißchen etwas aus....
-
Ah, OK, dann sollen sie mal probieren
Altbewährtes ist aber nicht immer schlechter -
Sind gerade von der mar zurück und da sollte es die Bordkarte auch erst an Bord geben.
War aber nicht so.
Erst wurde der Strichcode vom Reisepass eingelesen was etwas gedauert hat und nicht wirklich geklappt hat dann würde alles per Hand eingegeben und noch das Foto gemacht fertig. Am möchten Schalter gab es dann die Bordkarten.
Dann die erste Überraschung an der Kartenkontrolle auf dem Schiff, kein Foto vorhanden. Erste Schlangenbildung bis dann mal einer kommt und uns dann doch aufs Schiff lässt mit dem Hinweis sofort an der Rezeption zu gehen und sich eine neue Karte zu holen. Da war aber noch nicht alles, am nächsten Tag konnten wir noch mal zur Rezeption weil unsere Pässe nicht eingelesen wurden.
Ich hoffe ihr habt mehr Glück bei dem neuen System.
Dafür war der Urlaub aber sehr schön und haben mal wieder sehr viele neue und alte Freunde gefunden. -