Man darf nicht vergessen dass AIDA nich der Nabel der Welt ist. Im Mittelmeer ist dieses Jahr noch die Harmony mit 6000 Paxen, die Epic mit 4000 Paxen, MSC mit verschiedenen Schiffen, Costa Diadema - das Ganzjahresschiff ab Savona und so weiter. Da ist schon eine feine Kapazität unterwegs.
AIDAprima verlässt Hamburg im Winter 17/18
-
Hansi0815 -
10. September 2016 um 08:56
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Stimmt aber das hat weniger mit der Attraktivität der Route zu tun sondern vielmehr damit dass, das ömm aus politischen Gründen kaum
Angefahren wird. So wohl wie dieses Jahr war der Hafen in Palma nie. Dann gab es viele Neubauten die in Europa eingeführt wurden und nun Richtung Karibik USA weiter fahren. -
Statt der Harmony kommt halt die Freedom nächstes Jahr, die macht dann halt nur 5000 statt 6000 Paxe, die Diadema ist trotzdem da, die MSC Schiffe auch, Norwegian ist weiterhin stark im Mittelmeer. Da ändert sich nicht viel. Zumal die meisten Schiffe aus dem ÖM komplett aus dem MM abgezogen wurden. Aida hat ja auch nur minimal erhöht im WM.
-
Natürlich. Aber fürs Neukundengeschäft kann es nicht verkehrt sein zu schauen, in welchen Regionen die Menschen noch bereit sind, ihren Urlaub zu verbringen.
Gruß,
Dennis.In Zeiten zunehmender Terrorgefahr, erstarken "rechter Parteien" und wirtschaftlicher Unberechenbarkeit wird AIDA wohl im Jahre 2025 Kreuzfahrten auf dem Starnberger See anbieten...
-
Die letzte buchbare Reise mit der Prima ist derzeit die, die am 4.11.17 in Hamburg endet. Dann wäre die Saison in der Nordsee aber doch noch recht lange.
-
Die letzte buchbare Reise mit der Prima ist derzeit die, die am 4.11.17 in Hamburg endet. Dann wäre die Saison in der Nordsee aber doch noch recht lange.
An dem Wochenende 4.11. enden die letzten Herbstferien. Vielleicht waren die Ferienreisen schon einigermaßen gut gebucht und man will nicht schon wieder so viele Gäste verärgern.
-
An dem Wochenende 4.11. enden die letzten Herbstferien. Vielleicht waren die Ferienreisen schon einigermaßen gut gebucht und man will nicht schon wieder so viele Gäste verärgern.
Ich hab mal in den Ferienkalender für die Herbstferien 2017 gesehen,
die Bundesländer Bayern + Baden Württemberg haben genau in dieser Woche ihre 1 einzige Woche.
Die Bundesländer Berlin + Brandenburg + Nordrhein-Westfalen ihre zweite und damit letzte Woche.
Somit haben 5 Ferien, und dadunter sind einige sehr bevölkerungsreiche Bundesländer. Das ist eine ganz schöne Masse an potentiellen Paxen. Durchaus möglich, dass Aida die nicht unbedingt verärgern will. -
Wir reden ja vom deutschen Markt und im Winter war sowohl das wmm als auch die Metropolen Tour nicht immer top gebucht zumal aida die ja auch in den letzten Jahren nicht gefahren ist. Bis auf die BLu zu Silvester werden auch die Kanaren Touren verscherbelt.
Fakt ist so hat es auf der Kapitän der BLu erklärt dass das wmm in den letzten 2-3 Jahren stärker befahren wird wegen auch den politischen Ereignissen.
In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch kaum welche die im Winter die Metropolen oder die wmm Tour fahren würden die zieht es eher in die Sonne. Aber ich finde ein ganz Jahres Schiff optimal. In Mallorca einsteigen (im Winter nicht so attraktiv) und dann die schönen Städte sehen. In Barcelona und co gibt es tolle Museen und tolle Indoor Sehenswürdigkeiten. Ich freue mich drauf.
-
Damit dürfte feststehen, was den meisten zuvor schon klar war: Ab Hamburg 52 Wochen im Jahr lässt sich nicht auslasten.
Und mal im ernst: wer bucht die Metropolenroute im Januar oder Februar ? Nur ganz hart gesottene Aida Fans für kleines Geld.
-
Damit dürfte feststehen, was den meisten zuvor schon klar war: Ab Hamburg 52 Wochen im Jahr lässt sich nicht auslasten.
Ja? Ich sehe da immer noch die Möglichkeit dass die Perla die Route fährt. Gibt da ja durchaus Verträge die da geschlossen wurden in Hamburg und Rotterdam die auf alles schließen aber nicht darauf dass AIDA nach 1,5 Jahren die Segel streicht. -
Ich will die Metropolenroute im Februar buchen. Aber auch nur weil ich das Schiff kennen lernen möchte und nicht viel Geld ausgeben möchte, da ich ein paar Wochen vorher schon in der Karibik rum schippere
-
Schnecke,
Lass es, egal wie billig es ist!
Selbst, wenn Du nur das Schiff erleben willst, ist Februar der schlechteste Zeitpunkt: niedrige Temperaturen und viel Seegang.
Warum willst Du Dich 7 Tage für kleines Geld ärgern?
-
Spannende News. Wir lehnen uns erst mal zurück und harren der neuen Routen, die da kommen. 2017 ist gesichert. Für danach scheinen ja interessante Optionen dabei zu sein.
Wäre ne logische Entscheidung...attraktiv ist die Metropolenroute nicht...zur Perla...was wurde dem Schiff die letzten 4 Wochen alles angedichtet...
So unattraktiv fanden wir die Metropolenroute nicht. Hatten auch Glück mit dem Wetter. Gut, wollten auch nicht in die großen Städte fahren, da zu lange Fahrzeit, aber Stonehenge, Brügge, Rotterdam waren für uns definitiv die Reise wert. In Le Havre lohnt sich der zu unserer Reise von AIDA angebotene Bauernhofbesuch nicht. Ein paar Kühe, ein Schwein, ein Pferd, paar Ställe und Ziegen - das war es dann.
-
Wegen dem Seegang hätte ich auch bedenken. Bin bisher drei mal über den Kanal (Fähre) im April Juni und August und immer heftiger Seegang. Der Ärmelkanal kann immer schaukeln im Winter ist es nur sehr wahrscheinlich dass es passiert. Ich denke es werden noch einige vario Termine folgen. So oder so ich wünsche dir viel Spaß egal bei welchem touren.
Ich bin noch nicht ganz sicher ob das Experiment Hamburg ganz jährig gescheitert ist es gibt ja da diverse Möglichkeiten wohin man fahren kann. Nur die Metropolen Tour ist ja schon länger im Programm und wird von diversen Reederein bedient.
Eine Kreuzfahrt ohne Flug finde ich durchaus spannend. Ich habe nichts gegen lange Flüge aber kurze anreisen für eine kleine Reise zwischen durch haben was. Bin echt mal gespannt wie sich aida nun entschieden hat. Ich freue mich dass in Sachen Routing Bewegung rein kommt.
-
Ach, wir wollen das als schönen Mutter Tochter Urlaub zwischendurch nutzen und das Schiff erleben. Mein dreijähriger Sohnemann kommt dann auch mit, der kann sich dann im Kids Club ein bissl vegnügen oder wir planschen im Wasser. Hauptsache mal n bissl raus kommen. Auf den Seegang bin ich gespannt. Aber wir warten eh noch auf Vario
-
Aber Februar echt ungünstige Zeit das Schiff kennenzulernen , denn es sind Winterferien in den neuen Bundesländern. Also viele Kinder an Bord. Der Vorteil dieser Ferien, die Kinder sind komplett kostenlos, kein teures Anreisepaket, großes Schiff. Den Kindern ist das Wetter doch egal, die bleiben oben im Four Elements oder Beachclub.
Grüße aus dem Norden. -
Der Vorteil dieser Ferien, die Kinder sind komplett kostenlos,
Grüße aus dem Norden.Bezieht sich nur auf "diese Ferien"? Denn ich habe im Sommer, Winter und Ostern für die Kids Festpreise auf der Prima zahlen müssen.
-
Ja es kommt immer auf die Reisezeit drauf an. Um Februar sind sie auf der prima kostenlos.
-
Wir fahren vom 18.2. die Tour. Da hat nur noch Sachsen Ferien, also dürfte es sich mit Kids an Bord in Grenzen halten. Wir müssen leider die Ferien nutzen und 4-er Außenkabine bei Single mit 3 Kids ist in den anderen Ferien finanziell für Alleinverdiener nicht machbar.
-
Am 04.11 habe ich Geburtstag und hoffe, dass die Prima dann schon im Mittelmeer ist. Die Herbstferien enden am 05.11 in NRW. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es schon viele Buchungen gab. Donnerstag wissen wir mehr
-